ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App Entriegelungsstatus spinnt

Mercedes Me App Entriegelungsstatus spinnt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 18:49

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme:

1. während der Fahrt kommt die Nachricht über die Mercedes Me App, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist und ob ich es verriegeln möchte. Diese Nachricht kommt normalerweise nur wenn das Fahrzeug irgendwo steht und ich vergessen habe es abzuschließen.

2. die App zeigt bei verschlossenem Fahrzeug an, das es offen ist( siehe Fotos)

3. über die App lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffen oder verriegeln.

 

Alle Anderen Features der App funktionieren.

 

Weiß jemand Rat? Bitte keine Ratetipps wie, probier mal die App zu löschen und neu zu installieren etc.

 

Danke und Gruß

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hatte ich So bis Mo auch. Hat ab Di wieder funktioniert - Auto wurde nach So nicht bewegt, nur 1x am So (2 Stunden nach parken) ent- und wieder verriegelt.

Edit: "Spannungsversorgung an" schreibt die App doch normalerweise wenn die Zündung ein ist, oder?

Bei mir genauso

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 22:40

das mit der spannungsversorgung kann ich leider nicht beurteilen. das fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und trotzdem bleibt die app bei diesem status

Zitat:

@Sette2 schrieb am 7. Dezember 2022 um 22:03:07 Uhr:

"Spannungsversorgung an" schreibt die App doch normalerweise wenn die Zündung ein ist, oder?

Nein, das wird angezeigt wenn es in der Werkstatt am Einspeisegerät hängt.

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal, aber immer nur wenn ich in einem Parkhaus stand in dem es keine Mobilfunkverbindung gab (Untergeschoss).

Hatte ich vor kurzem auch, war ausgeschaltet und verriegelt, aber genau deine Anzeigen. Nach einem Tag war alles wieder in Ordnung.

Edit:

Ich hatte schon andere Probleme mit der App. Wenn's nicht weggeht, wende dich and en support der App, habe top support erhalten.

Habe heute wieder das gleiche. Nur 4 km gefahren, Auto geparkt und wieder hat die App gewarnt:

Spannungsversorgung an (in Rotschrift)

Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert

Beide Türen und Kofferraumdeckel sind rot markiert

Ich habe vom Fenster aus kontrolliert, ist verschlossen. Auch das Auf- und wieder Zusperren mit dem Schlüssel hat wieder nichts verbessert.

Anmerkung: der Kofferraum kann gar nicht unverschlossen sein, der ist immer versperrt und nur mit Taster im Auto oder Schlüssel zu öffnen.

Bei mir auch so ,, denke die kacke ist noch nicht reif

bei mir spinnt das genuso…war nachdem ein Obertheair update des Kommunikationsmoduls am 6.11. glaube ich durchgeführt wurde. Der Support hat jetzt mein Modul via Fernwartung neu gestartet…mal schaun, ob es was bringt…

Zitat:

@Sette2 schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:57:00 Uhr:

Habe heute wieder das gleiche. Nur 4 km gefahren, Auto geparkt und wieder hat die App gewarnt:

Spannungsversorgung an (in Rotschrift)

Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert

Beide Türen und Kofferraumdeckel sind rot markiert

Hatte ich diese Woche schon 2x das Problem, welches aber wie von Geisterhand wieder verschwand. Manchmal hilft sogar das Abmelden von der App und anschließend das erneute Anmelden. Vielleicht war es auch nur Zufall. Jetzt funktioniert es aktuell wieder einwandfrei

 

Gruß Ralf

 

Bei mir gab es auch einen Fehlalarm. In Hamburg das Auto am Straßenrand abgestellt und shoppen gewesen. Irgendwann kam dann die Meldung, dass das Beifahrerfenster offen ist! Ich also zurückgespurtet. Aber alles war zu, die Scheibe hat nicht mal leicht geruckt beim Ziehen am Schalter. Der Schreck war also umsonst.

Am Abend das Auto im Parkhaus abgestellt und den Weihnachtsmarkt besucht. Nach 2-3 Stunden gings zurück. Beim Reinkommen ins Parkhaus kam die Meldung, dass das Auto nicht verriegelt ist. Wahrscheinlich fehlte vorher der Empfang durch die Stahlbetonwände und Decken. Hektisch zum Auto geflitzt, alles zu.

Seitdem gab es keine Falschmeldung mehr. Mal abwarten.

War bei mir auch so.

APP zeigt an "nicht verriegelt" obwohl ich neben dem abgeschlossenen Auto stand etc.

Habe das Problem an

" me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com "

gemeldet, musste dann einige Fragen zum SMARTphone Software stand etc beantworten.

Danach wurde an die "Fachabteilung" weitergeleitet.

Seit gestern funktioniert alles wieder bestens.

Gruß aus dem hohen Norden

Es geht aber auch anders herum. Ich habe vor lauter Aufregung wirklich vergessen mein Fahrzeug abzuschließen. Glaubt einer, das da wirklich eine Warnung kommt? Nichts, Null Nada, nach zwei Stunden kam ich zurück zum Parkplatz und Fahrzeug war offen. Seitdem schaue ich regelmäßig nach ca. 5 Minuten nach dem Zustand.

Zündung an und alles offen hatte ich auch schon, am Fahrzeug war alles zu.

Letzte Woche hat mich die FB für die Standheizung geärgert. Ich wollte sie einschalten, nach 4 Versuchen gab ich auf. Die App verweigerte einfach. Als ich 10' später zum Auto kam bollerte sie wie doll und es war mollig warm.

Mercedes und Software, zwei Welten treffen aufeinander.

Du kennst VW nicht. Das ist noch eine ganze Ecke schlechter. Wir haben noch einen E-UP, da ist schon das Zustandekommen einer Verbindung ein Abenteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App Entriegelungsstatus spinnt