ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes.me App geht nicht , Verbindungsprobleme connect, Standheizung programmieren schlägt fehl

Mercedes.me App geht nicht , Verbindungsprobleme connect, Standheizung programmieren schlägt fehl

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 10:40

Wir haben jetzt seit 3 Wochen unseren neuen GLE 300d. Tolles Auto, dank Akustikpaket auch wirklich leise auf der Autobahn...

Was mich aber wirklich zunehmend nervt ist die mercedes.me app. Fast jeder Versuch z.B. die Standheizung zu programmieren scheitert wegen angeblicher schlechter Netzverbindung...

Wir wohnen in Hamburg, mein Vodafone-Handy zeigt im Auto guten 4G-Empfang an. Die MA in der Niederlassung können da leider auch nicht sinnvoll beitragen, die Support-Anfrage hat noch kein Ergebnis gebracht.

Damit ich weiß woran ich hier bin bzw. wo der Fehler zu suchen ist:

Ich würde gerne von euch wissen ob solche Dienst wie z.B. Standheizung programmieren bei euch immer funktionsfähig sind?

Danke für die Rückmeldung,

Axel

Standheizung programmieren fehlgeschlage
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich weiß von meiner Niederlassung nur, dass die neue Mercedes.Me App noch einige Kinderkrankheiten hat. Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, wie lange genau das dauert kann ich nicht sagen, da Mercedes selbst noch keinen genauen Plan hat.

Bei mir werden gerne mal Nachts Warnhinweise gesendet - Regenschließung, Starterbatterie kritisch, etc. - ist aber immer alles in Ordnung und ich hatte nicht vergessen die Fenster zu schließen.

Bei meinem GLS konnte ich die Standheizung auch nicht fernsteuern! ???????

Bei meinem A35 kam auch Starterbatterie kritisch - der steht aber eh zu viel rum und kommt weg, könnte also auch daran liegen!

Hatte auch regelmäßig Probleme mit dem Start der Standheizung aus der App. Da ich mir die Fernbedienung dazu bestellt hatte, mach ich das inzwischen nur noch über die Fernbedienung.

Mein Freundlicher meinte damals bei der Fahrzeugbestellung, dass die Fernbedienung nach Fertigstellung des Fahrzeugs nicht mehr nachrüstbar ist (müssen wohl spezielle Antennen verbaut werden, damit das funzt). Von daher bin ich auf Nr. sicher gegangen und hab mir das Teil direkt mit dazu bestellt.

am 20. Oktober 2020 um 12:58

Fernbedienung ist nachrüstbar. Habe mir unlängst ein Angebot machen lassen, weil vergessen habe, die FB mitzubestellen. Kostenpunkt: 1.100,EUR brutto. Das hat mich noch mehr genervt. Ist mir definitiv zu teuer und zu riskant, weil zum Verbauen der Antennen die halbe Innenverkleidung aus- und wieder eingebaut werden muss.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:10

1.100 ist ja ein Schnapper. Will aber auch keine Fernbedienung rumschleppen, sind ja im Internet-Zeitalter angekommen...

Da scheint ja etwas nicht zu funkionieren, werde den Wagen wohl oder übel in der Werkstatt abgeben müssen.

am 21. Oktober 2020 um 9:02

Bei meinem S213 funktioniert es zu 95%. Ich warte immer bis mir in der App angezeigt wird, dass es aktiviert wurde. Bevor ich die App schließe. Dauert ca. 20 Sekunden. Bekomme meinen neuen GLE nächste Woche, werde es testen und hier berichten.

Ich hatte die gleichen Probleme/Meldungen. Seit dem Update (iOS) gestern funktioniert das wieder einwandfrei.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 10:46

Kurzer Zwischenstand:

Leider geht es immer nur sehr sporadisch, und der MB-Connect-Support macht scheinbar nichts. Ich habe schon Dutzende Screenshots etc einschicken müssen, aber bis jetzt noch keinerlei Antwort vom Support, und die Niederlassung kann mir auch nicht weiterhelfen.

Bin bis jetzt immer englische Autos gefahren mit entsprechenden Qualitätsproblemen und hatte gedacht jetzt wird mit MB alles besser.

Leider nein...

Hallo zusammen... ich fahre seit Februar 2019 einen E300d und bereue die Standheizung ohne FB bestellt zu haben schon seit Anfang an! Leider scheint es Mercedes mit der Konnektivität nicht so sehr zu haben und das merkt man auch an der Aktivierung der Standheizung über die Me-App, denn die funktioniert leider in maximal 60-70% der Versuche! Ich bekomme dann immer die gleiche Meldung wie der TE.

Themenstarteram 6. April 2021 um 7:44

Ich habe im November den Wagen für 2 Tage in der Wekstatt abgegeben und es wurden alle Firmwares im Auto aktualisiert, geht wohl nicht automatisch per Internet.

 

Seitdem geht es deutlich besser, ich würde mal >90% als Quote beziffern. Perfekt geht anders, aber damit kann ich leben.

 

Dafür geht die Timerprogrammierung nur noch sehr unzuverlässig (Morgens um 8:00 auf Abfahrt 9:00 programmiert, erst am nächsten Tag ist der Wagen dann um 9:00 warm) Aber der Timer ist für mich auch nicht wichtig, solange ich beim Frühstück per Handy die SH aktivieren kann...

Bei meinem 2 Benz klappt das ziemlich gut mit der mercedes.me App.

Beim GLA ist die App sehr selten "bockig", vielleicht jedes hundertse Mal, sonst direkt.

Beim GLE (Standklimatisierung) noch nie ein Problem gehabt.

Timer etc. klappt alles ohne Probleme.

Zitat:

@Fritz2020 schrieb am 6. April 2021 um 14:08:08 Uhr:

Bei meinem 2 Benz klappt das ziemlich gut mit der mercedes.me App.

Beim GLA ist die App sehr selten "bockig", vielleicht jedes hundertse Mal, sonst direkt.

Beim GLE (Standklimatisierung) noch nie ein Problem gehabt.

Timer etc. klappt alles ohne Probleme.

Bei meinem GLA klappt es fast immer.

Beim GLE in letzter Zeit vielleicht nur in 50% der Fälle. Bis vor zwei Wochen hat es immer geklappt, aber jetzt meckert er dauernd wegen Verbindungsfehler.

Hi,

kann mal mit der ME-App die Verbindung prüfen, ohne z.B. die Standheizung einzuschalten?

Ich sehe, dass der Fahrzeugstatus z.B. 11h alt ist, aber wie kann ich feststellen, dass es jetzt(!) funktionieren würde?

Gibt es weitere Tests der Verbindung ausser Standheizung an/aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes.me App geht nicht , Verbindungsprobleme connect, Standheizung programmieren schlägt fehl