ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me App

Mercedes me App

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 17:30

Was ist denn eigentlich mit den mercedes me Diensten los. Die fallen nur noch aus letzte Zeit. Auto kann man teilweise gar nicht mehr aufschließen, ich sehe nicht ob das auto lädt (letzte Aktualisierung vor 1 tag) das ist echt peinlich langsam. Von der Vorklimatisierung will ich gar nicht reden, die ist schon seit Wochen down. Wenn mb keine it kann, dann sollen die diese Services doch AWS oder den Chinesen in die Hände geben, die können sowas.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei mir funktioniert alles. Vielleicht muss man die App aktualisieren? Mal ausloggen und neu einloggen hat bei mir mal Abhilfe geschafft. Habe einen EQA.

Steht dein Auto vielleicht irgendwo wo schlechter Mobilempfang herrscht?

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 17:57

Zitat:

@FAADQ schrieb am 13. Juni 2022 um 19:47:32 Uhr:

Bei mir funktioniert alles. Vielleicht muss man die App aktualisieren? Mal ausloggen und neu einloggen hat bei mir mal Abhilfe geschafft. Habe einen EQA.

Steht dein Auto vielleicht irgendwo wo schlechter Mobilempfang herrscht?

Ne steht im freien. Das liegt serverseitig bei mercedes.

Jetzt habe ich mich mal aus und ei geloggt, jetzt sind sogar bestimmte Funktionen wie aufschließen und Batteriestand nicht mehr auswählbar. Auch nicht unter "mehr" zu finden..

Aber sehe das anscheinend ein Infotainment Update verfügbar ist. Evftl hat es ja damit was zu tun, aber glaube ich eher nicht.

Mb

Auf meinem Handy funktioniert die me App die letzte Zeit problemlos. Als ich im Frühjahr auch Probleme mit der App hatte, habe ich sie einfach deinstalliert und wieder neu installiert.

Zitat:

@royjones schrieb am 13. Juni 2022 um 19:57:17 Uhr:

Zitat:

@FAADQ schrieb am 13. Juni 2022 um 19:47:32 Uhr:

Bei mir funktioniert alles. Vielleicht muss man die App aktualisieren? Mal ausloggen und neu einloggen hat bei mir mal Abhilfe geschafft. Habe einen EQA.

Steht dein Auto vielleicht irgendwo wo schlechter Mobilempfang herrscht?

Ne steht im freien. Das liegt serverseitig bei mercedes.

Jetzt habe ich mich mal aus und ei geloggt, jetzt sind sogar bestimmte Funktionen wie aufschließen und Batteriestand nicht mehr auswählbar. Auch nicht unter "mehr" zu finden..

Aber sehe das anscheinend ein Infotainment Update verfügbar ist. Evftl hat es ja damit was zu tun, aber glaube ich eher nicht.

Hier beim E 300de das Gleiche, beim A35 alles einwandfrei.

am 13. Juni 2022 um 18:38

Ich habe seit gestern auch Probleme. In der App werden nicht alle Dienste angezeigt. Die Ortung des Fahrzeugs funktioniert gar nicht mehr. Bei der Abfrage des. Akku-Ladestands meines 250e wird angezeigt, dass der Status 2 Tage alt ist. Usw. usw.

Momentan funktioniert die Me App bei mir so gut wie gar nicht.

Die „Sado-Maso“- App zickt auch bei mir derzeit mal wieder rum. In den letzten Tagen 2x deinstallieren und wieder neu herunterladen hat jeweils kurzzeitig funktioniert. Momentan ist sie stabil... zunächst mal.

Wird irgendwie nie langweilig mit dieser Sternstunde der Programmierkunst… ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 20:41

Das hat doch nichts mit Neuinstallation zu tun. Das prblem liegt bei mercedes!

Zitat:

@royjones schrieb am 13. Juni 2022 um 22:41:06 Uhr:

Das hat doch nichts mit Neuinstallation zu tun. Das prblem liegt bei mercedes!

Liegt bei MB.

Serverprobleme.

Habe die App jetzt seit eineinhalb Jahren auf dem Smartphone. Es gab seither schon dutzende Male Probleme damit. Und die Lösung war mal abwarten, mal ein neues update oder eine Neuinstallation. Was zu welchem Zeitpunkt wie und für wen und auf welchem Smartphone auch immer jeweils zur Lösung führt, kann aber niemand genau sagen.

Fakt ist, ich hatte die vergangenen Tage zwei Mal Probleme mit der App (kein Zugriff, Kacheln nicht vorhanden oder nach anklicken leer, keine Verbindung zum Fahrzeug), die jeweils durch eine Neuinstallation direkt gelöst werden konnte. Z.Zt. funktioniert die App bei mir zu 100% (Neuinstallation heute). Ob das in einer halben Stunde auch noch so ist, weiß nur der Geier.

Die Aussage „Das Problem liegt bei Mercedes“ ist natürlich richtig. Und zwar immer und in jedem der Fälle.

Tipp: Mal im Beschwerdeforum bei Mercedes reinschauen (im App-Store bei den Bewertungen). Das reinste Grauen… Dort wird übrigens auch gelegentlich die Neuinstallation empfohlen.

am 14. Juni 2022 um 6:50

Das Problem ist überall bei den Experten von Mercedes bekannt,aber die kriegen das einfach nicht in den Griff.

Ich hatte total ausfall,nach Rücksprache mit Maastrich läuft die App und das ganze System einigermaßen rund.

Kann mir jemand sagen ob dieser Dienst auch nach den 2 Jahren gratis ist?

7e0634ea-1bc7-44f9-a6d3-6119a599de07

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:29:28 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob dieser Dienst auch nach den 2 Jahren gratis ist?

Logge dich auf der MercedesMe Internetseite an und gehe auf deine Dienste. Da steht bei jedem Dienst die Laufzeit.

Der Dienst den du meinst sollte ohne Laufzeit sein. Also der funktioniert immer. Und bei den Diensten die ablaufen, ist die Laufzeit meistens 3 Jahre.

Bei meiner C-Klasse ist er unbegrenzt

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:29:28 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob dieser Dienst auch nach den 2 Jahren gratis ist?

Die Anzeige weiss ich nicht, aber aus der Ferne öffnen/schließen ist dann nicht mehr möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen