1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes me App

Mercedes me App

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. März 2025 um 8:03

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem gelöst:

Seit zwei Tagen kann ich mich auf dem Iphone nicht mmehr in die App einloggen, erhalte keine Warnungen mehr und kann keine Daten einsehen. Eine Neuinstallation oder neue Registrierung ist nicht möglich.

Auf meinem PC ist alle O.K.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Vorab schon mal vielen Dank.

Mercedes me App
Mercedes me Registrierung
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe das Problem folgendermassen gelöst.

ich bin zu meinem Mercedes Autohaus (RKG) gefahren und habe mir die APP auf meinem Handy Neu Einrichten lassen.

Das ging sehr schnell und Zuverlässig, war im übrigen ein Kostenloser Kundenservice!

Hatte das Problem auch mal, Hotline angerufen und Anweisungen befolgt, danach ist nichts mehr gelaufen.

Habe fast 2 Wochen herum gespielt bis es wieder lief.

Themenstarteram 5. März 2025 um 16:28

@ HENNAMAN

Hab ich probiert. "Da müssen sie sich an die me Hotline wenden", war die Aussage vor etwa 3 Stunden.

@ XXRALFXX

Hab ich gemacht. Zurück kam eine Mail mit 15 mir zum Teil unverständlichen Fragen. Was ich beantworten konnte, habe ich beantwortet. Seit dem warte ich (bisher vergeblich).

Hoffen wir das Beste, und Danke für eure Hilfe.

Du warst bei Mercedes und die haben Dich an eine Hotline Verwiesen?

Was war denn das für ein Saftladen....

Themenstarteram 6. März 2025 um 7:50

Niederlassung, keine kleine Werkstatt. Aber man sollte wissen, "dass es der Firma mit dem Stern gerade nicht ganz so gut geht" ;-).

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 6. März 2025 um 08:50:10 Uhr:

Niederlassung, keine kleine Werkstatt. Aber man sollte wissen, "dass es der Firma mit dem Stern gerade nicht ganz so gut geht" ;-).

.

.

Um so wichtiger ist es dann seine Kunden nicht auch noch zu Verärgern.....

Hatte im November, dass die me app nicht mehr ging. Die Hotline sagte, wäre nicht mein Fehler, sie hätten verschiedene Dinge "gemerged". Ich konnte mich nicht mehr anmelden, ich müsste eine neue Email angeben, sagte die Anmeldeseite. Als ich mich doch mit der alten anmeldet habe, sollte ich das Fahrzeug mit der FIN registrieren. Dann hieß es, das Fahrzeug wäre schon für wen anderes gemeldet. Vorige Woche habe ich in meiner Not mich tatsächlich mit einer NEUEN Email angemeldet. Plötzlich ging die me app wieder!!! Und die FIN war auch bekannt. Dass Mercedes sich in diesen Softwaredingen so eine Blöße gibt, ist ein Armutszeugnis.

....laut einschlägigen Berichten hat Apple mehr als 130000 Apps aus dem Store geworfen........vielleicht lag´s daran.......viele mußten von den Herstellern erst wieder eingestellt werden um dann auf Apple Geräten zu funktionieren.....

Zitat:

@rstrey schrieb am 6. März 2025 um 10:05:10 Uhr:

Hatte im November, dass die me app nicht mehr ging. Die Hotline sagte, wäre nicht mein Fehler, sie hätten verschiedene Dinge "gemerged". Ich konnte mich nicht mehr anmelden, ich müsste eine neue Email angeben, sagte die Anmeldeseite. Als ich mich doch mit der alten anmeldet habe, sollte ich das Fahrzeug mit der FIN registrieren. Dann hieß es, das Fahrzeug wäre schon für wen anderes gemeldet. Vorige Woche habe ich in meiner Not mich tatsächlich mit einer NEUEN Email angemeldet. Plötzlich ging die me app wieder!!! Und die FIN war auch bekannt. Dass Mercedes sich in diesen Softwaredingen so eine Blöße gibt, ist ein Armutszeugnis.

Als es bei mir nicht mehr funktionierte musste ich letztlich in eine Niederlassung und ein dortiger Mitarbeiter hat mich neu ins System eingetragen und aktiviert. Dabei mussten alle Daten zu meinem Account gelöscht und neu erfasst werden. Dabei habe ich mein Passwort zig mal eingeben müssen, was systembedingt durch die Sonderzeichen u.a. nicht ganz so flott ging. Der Ablauf ähnelte inhaltlich dem obigen Bericht, da auch meine FIN als "Vorhanden" gemeldet war und diese zuerst gelöscht werden musste.

Meine Befriedigung bestand dabei in der Erkenntnis, dass ich es selbst nicht hinbekommen hätte, da mir wichtige Informationen nebst der Systemzugriff nicht vorhanden war :D

Kommentare zu Mercedes selbst erübrigen sich inzwischen, ich lese einfach deren Umsatzzahlen und sonstige Nachrichten darüber....läuft! ;)

Themenstarteram 6. März 2025 um 10:58

Ich freue mich, dass es bei euch wieder klappt.

ABER ICH KANN MICH JA NICHT MAL MEHR REGISTRIEREN ODER EINE MAIL ADRESSE EINGEBEN, AUCH WENN ICH ALLES LÖSCHE UND ALLES VON NEUEM VERSUCHE!

Ich versuche es noch einmal bei einer anderen Niederlassung, in einer anderen Stadt.

Pitt von wo kommst Du denn?

Themenstarteram 6. März 2025 um 12:51

Wiesbaden/Mainz und Grevenbroich (weenn ich bei meiner Tochter und den Enkeln bin).

Ich war bei RKG in Euskirchen

Zitat:

@brickelbitt schrieb am 6. März 2025 um 11:58:05 Uhr:

ABER ICH KANN MICH JA NICHT MAL MEHR REGISTRIEREN ODER EINE MAIL ADRESSE EINGEBEN, AUCH WENN ICH ALLES LÖSCHE UND ALLES VON NEUEM VERSUCHE!

Auf dem Handy oder in der App...bringt es nicht, dieses Löschen funktionierte nur im Mercedes System von der Niederlassung aus.

Was ja auch letztlich mein Ego gerettet hatte ;)

Die Ruhe und das Handling des Mitarbeiters verdeutlichte dazu, das ich nicht der Erste mit diesem Problem war :D

Somit bekomme ich nun wieder täglich zulässig angezeigt, das die Wartung fällig ist :rolleyes:

Deine Antwort