ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes me App Update

Mercedes me App Update

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 23:01

Heute gab es ein Update der App. Der bisher angezeigte Tankfüllstand und die Restreichweite werden nun nicht mehr ohne kostenpflichtiges Abo angezeigt. Danke Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los.....

Wegen so einem unnützem Nebenzeugs direkt die ganze Vau niederreden???

Da erhebe ich aber mal EINSPRUCH.

Ja, stimmt das Command-System ist nicht das modernste, aber mal ehrlich...die App haben oder nicht haben ist doch kein Weltuntergang. Gucke da eh nur selten rein, wenn ich tanken muss sehe ich das zum Glück bei der Fahrt ;-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. Dezember 2017 um 5:28

Es doch die letzte Abzocke mit den Apps von Mercedes erst werden einem eine nach der anderen App aus

dem Command System entfernt und jetzt wird noch was kostenpflichtig.

Nur weiter so diese V Klasse war jetzt die erste und letzte.

Jeder der nachdenkt sich so was zu kaufen sollte es sich reiflich überlegen.

Für mich schon ein seltsames Geschäftsmodell.

Jetzt werden wieder diejenigen denen der Stern auf der Stirn eingebrannt ist sich zu Wort melden und sagen

es steht irgendwo in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen das man Apps nicht entfernen kann und kostenpflichtig machen was bisher kostenlos war. Das ist alles richtig nur geht man so mit den Kunden um?

Finde ich auch eine Frechheit (auch wenn ich nicht betroffen bin).:mad:

Genau auf diese Art verliert man Kunden!

Kundenbindung sieht deutlich anders aus.

Multipliziert man dieses Verhalten mit den deutlichen Problemen der V-Klasse, so kann das nur Eines heißen ... nie wieder.

Was ist denn hier los.....

Wegen so einem unnützem Nebenzeugs direkt die ganze Vau niederreden???

Da erhebe ich aber mal EINSPRUCH.

Ja, stimmt das Command-System ist nicht das modernste, aber mal ehrlich...die App haben oder nicht haben ist doch kein Weltuntergang. Gucke da eh nur selten rein, wenn ich tanken muss sehe ich das zum Glück bei der Fahrt ;-)

Also... ich will ja nichts sagen, aber meine App hat sich vor 21 Stunden aktualisiert und seit dem komme ich über die App auch wieder aufs Fahrzeug. Füllstand vom Tank Und Restreichweite werden auch angezeigt. Und ich habe jetzt kein Abo abschließen müssen.

Also bei mir funktioniert noch alles! Auch die Reichweite usw.!

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:02

Bei mir nicht mehr seit dem Update. Vor Update ohne Problem. iOS

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei mir läuft wieder alles auf iOS. Nur was wurde geändert?

So sah daß bei mir schon von Beginn an aus 4/17

Ich hab das eh nicht verstanden warum ich 39€ dafür bezahlen soll damit ich weiß wie voll der Tank ist vor einer Reise.

Da ist ja auch von Bremsbelägen und Wischwasser etc. die Rede aber in den angezeigten Möglichkeiten ist dann nichts davon beschrieben.

Da geh ich dann halt zum Auto und stecke ganz altmodisch den Schlüssel kurz ins Zündschloss.

Adblue muss ich ja eh nachschauen vor einer längeren Strecke. Ich checke da eh immer alles vorher kurz durch. Man weiß ja nie.

Dann gibt es eben mehr als mal die 10.000 Schritte ;-) und für das gesparte Geld kaufe ich mir ein paar Leckereien.

Die klassischen Me Connect Dienste sind bei dem Comand 3 Jahre ab EZ kostenfrei dabei. Sagt einem eigentlich auch jeder Händler. Oder sollte es sagen :) danach muss man für die Dienste zahlen. Liegt also vllt. gar nicht am Update, sondern daran, dass das Abo ausgelaufen ist?!

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 21:29

Mein Auto hat 2.600 km runter (siehe Bilder)...nix 3 Jahre, nicht mal 3 Monate...

@MF- Die Connect me Hardware wird ja erst seit einem guten Jahr verbaut.

 

Nicht verwechseln mit dem 3-jährigen Anspruch auf Kartenupdates.

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:29:19 Uhr:

Mein Auto hat 2.600 km runter (siehe Bilder)...nix 3 Jahre, nicht mal 3 Monate...

Du hast wahrscheinlich Audio 20 und das Remote Online nicht mitbestellt, richtig? Dann hättest du die Infos eigentlich von Anfang an nicht sehen können und nun ist das der „richtige“ Zustand. Hintergrund für diesen kostenpflichtigen Dienst ist, dass dein Fahrzeug dann ständig Daten über die fest verbaute SIM Karte sendet. Da entstehen ständige Netzkosten, welche mit der Remote Online Ausstattung abgedeckt sind. Oder mit den manuell buchbaren Optionen.

 

Gruß

Befner

Wer hat eigentlich bei der App das korrekte Fahrzeug-Bild und nicht die S-Klasse-Front?

Deine Antwort
Ähnliche Themen