ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes-me App verlangt Neu-Einloggen aber schickt keinen Code

Mercedes-me App verlangt Neu-Einloggen aber schickt keinen Code

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 25. August 2020 um 21:13

Seit heute Abend bin ich bei der Mercedes-Me App ausgeloggt und ein neues Einloggen klappt nicht, da ein angekündigter Verifizierungs-Code nicht geschickt wird.

Hat das Problem noch jemand?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. August 2020 um 10:23

Der Empfang des Codes per Email an die Mercedes-ID klappt immer noch nicht, allerdings hat es als SMS an das Smartphone endlich geklappt.

Ich hatte auch dieses Problem.

Als ich am Handy über den Browser online bei mercedes.me angemeldet war und gleichzeitig dann in der App nochmal einen Code angefordert habe, kam dieser direkt per Email. Vielleicht bringt das was ...

Ich hatte folgendes Problem:

Ich sollte die FIN eingeben. Also die Papierunterlagen rausgesucht, FIN auf Zettel notiert, zum Handy gegriffen, App geöffnet und siehe da: Alles da.

Manchmal muß man nur warten ;-)

Muß mich auch immer neu anmelden das nervt

Mußte mich auch heute morgen neu anmelden. Es fehlen div. Sachen wie Laden, Reisedaten pp.

In unregelmäßigen Abständen muss ich mich neu anmelden mit einem SMS Code. Warum weiß ich nicht ist aber nervig wenn man Mal eben die Standheizung einschalten möchte.

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 25. August 2020 um 23:13:17 Uhr:

Seit heute Abend bin ich bei der Mercedes-Me App ausgeloggt und ein neues Einloggen klappt nicht, da ein angekündigter Verifizierungs-Code nicht geschickt wird.

Hat das Problem noch jemand?

Ich nicht, ich habe den Code erst vor Kurzem je auf dem Smartphone und Tablett erhalten und die App damit Neu gestartet.

Ich habe auch immer wieder das Problem.

Hatte auch bereits zweimal den Mercedes Support angeschrieben.

Es kam immer wieder die Antwort :"Wir arbeiten an einer Lösung". Und das seit über einem halben Jahr....

Bei mir ist es so, dass ich die App mehrfach neu starten muss bis es klappt. Also immer im Taskmanager die App beenden und wieder neu starten. Mal ist die App mit keinem Auto verbunden, mal kennt er das Auto hat die letzte Verbindung aber vor mehr als einem Jahr usw. Irgendwann klappt es dann. Sehr nervig. Den ersten Monat hat es problemlos geklappt. 081 hab ich auch noch nicht OTA bekommen.

bei mir kommt: meine email adresse ist bei denen nicht bekannt

gebe ins smartphone wie verlangt meine email ein, dann dreht sich unendlich ein Kreis und dann erscheint:

dieser account ist bei denen nicht bekannt

euer JoJoxx

Mir wird der Code auch nicht geschickt. Ich gehe in der meApp in die Einstellungen und aktiviere dort "Biometrische ID". Danach werde ich aufgefordert, meinen Fingerabdruck einzugeben und schon bin ich dauerhaft drin.

Das Verhalten hatte ich am Tablett, aber beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Am Smartphone gab es da keine Probleme.

Zitat:

@dkolb schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:09:13 Uhr:

Mir wird der Code auch nicht geschickt. Ich gehe in der meApp in die Einstellungen und aktiviere dort "Biometrische ID". Danach werde ich aufgefordert, meinen Fingerabdruck einzugeben und schon bin ich dauerhaft drin.

Wie kommst Du ohne den Code in die App-Einstellungen um die Biometriezu aktivieren? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes-me App verlangt Neu-Einloggen aber schickt keinen Code