ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me App - Wieviele Telefone kann ich registrieren ?

Mercedes Me App - Wieviele Telefone kann ich registrieren ?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:50

Hallo zusammen,

habe das Forum durchsucht und nichts zu folgenden Thema gefunden :

Ich habe einen S213 bestellt den ich demnächst ausgeliefert bekomme. U.a. habe

ich auch eine Standheizung bestellt die ich via Mercedes Me App programmieren möchte.

Die App würde ich gerne auf verschiedene Endgeräte installieren (z.B. mein iPhone, iPhone meiner Frau, iPad).

Ist das möglich ? Wie läuft die Registrierung / Freischaltung der Endgeräte genau ab ?

Gruß

carsih

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2017 um 9:31

Die Web-App gibt's immer noch und bietet es beim ersten Aufruf im Safari an, eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm anzulegen. (kann man allerdings jederzeit auch nachträglich machen) Über die Verknüpfung wird die App in der Fullscreen-Ansicht geöffnet so dass man den Browser-Rahmen nicht mehr sieht. Daher kommt einem die Web-App über diesen Weg vor als wäre es eine "echte" App. Funktioniert auf Android übrigens genauso gut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da du über die App eh nicht programmieren kannst entfällt die Idee. Programmieren geht lediglich über die Web-App und da kannst dich ganz normal mit deinen Zugangsdaten einloggen, auch von mehreren Geräten.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:50

Oh je.... Das ist ja mal vom Hersteller super gelöst. Das hätte ich mal definitiv in der App als Funktion erwartet.

Da hoffe ich nur das ich die Fernbedienung für die Standheizung noch als Zubehör nachbestellen kann.

Ist es denn generell möglich mehrere Endgeräte (z.B. 2 x iPhone, iPad) mit der Mercedes me App für ein Fahrzeug

zu koppeln ? Ich habe verstanden, das ich beim Händler meines Vertrauens das doch irgendwie freischalten lassen muss. Wie ist das denn genau gelöst ? Hat dazu jemand Erfahrung ?

Wo ist denn nun der Unterschied ob du die App aufrufst oder per Safari die Web-App? Natürlich hoffe ich auch, dass die Programmierung nachgeschoben wird, aber ein Weltuntergang ist das nicht.

Dein Fahrzeug wird mit dem me-Account verknüpft, nichts anderes. Am Ende des Tages kannst du dich von all deinen iPhones bei me anmelden und die Dienste nutzen.

Die Web App konnte ich mal als App auf dem iPhone installieren. Da muss man nicht über Safari gehen. Die Web App kann man auf allen Geräten installieren, die diese im jeweiligen Store anbieten. Bei Android nicht gefunden. Im iTunes Store finde ich sie allerdings auch nicht mehr.

am 14. Januar 2017 um 16:47

Die nicht-verwirrende und nicht im Grundton negative Antwort ( wie hier offenbar üblich) ist: Du hast alles richtig gemacht. Du kannst die App auf mehreren Geräten installieren und nutzen. So machen meine Frau und ich das auch.

Das Login entscheidet, ob man Zugriff hat. Mit der Telefonnummer hat das nichts zu tun. Das Login muss man nicht jedes Mal eingeben, die App merkt sich das auf Wunsch für 120 Tage. Das ist komfortabel und gut gemacht.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:28

Mein Freundlicher hatte mir gesagt das es abhängig von der Telefonnummer ist.

Das hat für mich gar kein Sinn gemacht. Das das Login entscheidet ist für mich auch die vernünftigere Lösung.

Vielen Dank für Eure Antworten

@petaxl:

Es gibt keine Web-App die sich installieren lässt. Eine Web-App ist eine Anwendung im Internet, die per Browser, also z.B. Safari oder Fireofox, aufgerufen wird. Die im App-Store zu findende App lässt sich installieren, aber darüber lässt sich die SH u.a. nicht programmieren.

Schau mal was ich auf meinem iPhone habe (oben links). Und wenn ich diese App öffne, kann ich die Standheizung programmieren.

Diese App finde ich aber im Store nicht mehr. Hat die Daimler rausgenommen? Und warum?

IMG_3340.PNG.jpg
IMG_3341.PNG.jpg

Zitat:

@petaxl schrieb am 15. Januar 2017 um 10:16:00 Uhr:

Schau mal was ich auf meinem iPhone habe (oben links). Und wenn ich diese App öffne, kann ich die Standheizung programmieren.

Diese App finde ich aber im Store nicht mehr. Hat die Daimler rausgenommen? Und warum?

Perfekt also bräucht man die Fernbedienung gar nicht ... wenn die App noch besteht?

am 15. Januar 2017 um 9:31

Die Web-App gibt's immer noch und bietet es beim ersten Aufruf im Safari an, eine Verknüpfung auf dem Home-Bildschirm anzulegen. (kann man allerdings jederzeit auch nachträglich machen) Über die Verknüpfung wird die App in der Fullscreen-Ansicht geöffnet so dass man den Browser-Rahmen nicht mehr sieht. Daher kommt einem die Web-App über diesen Weg vor als wäre es eine "echte" App. Funktioniert auf Android übrigens genauso gut.

@petaxl:

Wie smakker richtig schreibt, ist das nichts anderes als ein Lesezeichen, da sich jeder für jede Seite im www auf seinen Homescreen legen kann. :) Für Mercedes me bieten die Daimler-Leute lediglich die offizielle App eben ohne Programmierung an.

@dijo213:

Nein, die 230 Euro oder was das Teil kostet, kannst du dir locker sparen oder in eine andere nützliche SA stecken. ;)

@smakker und A5-Fan: Mir ist so ein Shortcut schon bekannt. Aber warum sehe ich dann im Safari, wenn ich mir die offenen Seiten anzeigen lasse, diese Seite nicht, bei gestartet App?

Ich bin mir relativ sicher, dass das eine App ist, die früher angeboten wurde....

Und innerhalb der App habe ich z.B. diesen Bildschirm, und da steht oben auch App-Einstellungen drüber.

IMG_3343.PNG.jpg

Wie geil ist das denn

am 15. Januar 2017 um 18:40

@petaxl : so ist das mit der Web-App mit Homescreen Shortcut auf Android auch (siehe Screenshot) Sicherlich kann man den Vollbildmodus für diesen Fall über Meta-Tags aktivieren.

Mach doch selber den Test und rufe die Web-App in Safari auf. Lege dann den Shortcut auf den Homescreen und vergleiche die beiden Fälle. Ich bin mir sicher, dass Du keinen Unterschied feststellen wirst. Eventuell wurde dieser Shortcut früher als "App" im App Store angeboten weil die spezifische App noch nicht fertig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me App - Wieviele Telefone kann ich registrieren ?