1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes me App zeigt nicht alles an

Mercedes me App zeigt nicht alles an

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 25. November 2020 um 8:13

Hallo, nachdem mein Dicker in der Werkstatt war und die neuesten Updates bekommen hat, zeigt mir mein Mercedes me App nicht mehr alles an. Im Fahrzeug selbst war eh alles gelöscht, beziehungsweise man musste alles neu einstellen, voll nervig.

 

Jemand ne Idee für Abhilfe ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin, war bei meinem auch. In der Garage unter „Diensteverwaltung“ können die fehlenden Einträge aktiviert werden und sind dann sichtbar.

.jpg
Themenstarteram 25. November 2020 um 8:29

Ist bei mir alles aktiviert.

 

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 25. November 2020 um 09:21:40 Uhr:

Moin, war bei meinem auch. In der Garage unter „Diensteverwaltung“ können die fehlenden Einträge aktiviert werden und sind dann sichtbar.

Ich hab das auch immer mal wieder, meiner Meinung nach ein Server-Problem.

Mein 580er war letzten Freitag beim Freundlichen für das MBUX update, danach war ebenfalls alles komplett gelöscht. Sitzmemory funktionierte überhaupt nicht mehr. Gestern war er dann wieder beim Freundlichen, jetzt funktioniert alles wieder.

Also am besten vorher die Einstellungen auf USB sichern, bevor die Werkstatt 'was am MBUX macht.

Zitat:

@commanderi schrieb am 25. November 2020 um 09:29:18 Uhr:

Ist bei mir alles aktiviert.

Zitat:

@commanderi schrieb am 25. November 2020 um 09:29:18 Uhr:

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 25. November 2020 um 09:21:40 Uhr:

Moin, war bei meinem auch. In der Garage unter „Diensteverwaltung“ können die fehlenden Einträge aktiviert werden und sind dann sichtbar.

.

Hast du es auch als ‚aktiviert‘ in der MercedesmeApp gesehen ...

Unter: Garage ——> Diensteverwaltung ? (siehe Fotos ...)

 

:cool:

Mm-App:Garage: Diensteverwaltung
Mm-App:Garage: Diensteverwaltung 2
Mm-App:Garage: Diensteverwaltung 3
+1
Themenstarteram 25. November 2020 um 18:12

Ja, habe da alles aktiv.

 

 

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. November 2020 um 14:55:04 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 25. November 2020 um 09:29:18 Uhr:

Ist bei mir alles aktiviert.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. November 2020 um 14:55:04 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 25. November 2020 um 09:29:18 Uhr:

 

.

Hast du es auch als ‚aktiviert‘ in der MercedesmeApp gesehen ...

Unter: Garage ——> Diensteverwaltung ? (siehe Fotos ...)

 

:cool:

am 26. November 2020 um 4:18

Ist beimeinem auch der Fall und am nächsten Tag ist alles wieder da.

Bin nur froh das ich für die Standheizung die FB bestellt habe, der Punkt fehlt manchmal auch.

Themenstarteram 26. November 2020 um 7:06

Habe mal zum Support der App geschrieben unter Hilfe in der App. Mal schauen was da zurückkommt.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 20:54

Leider geht bei mir immer noch wenig bis nichts in der App. Die Support Hotline spielt jetzt toter Mann, sie reagieren nicht mehr auf Mails von mir. Haben einige Screenshots etc. und Fehlerbeschreibungen gesendet, ohne Reaktion. Leider passt das ins Bild zum ganzen GLE Desaster. Habe gestern via Web mal alle Dienste deaktiviert. Als ich sie dann wieder aktivieren wollte ging das zwar, aber seit dem steht bei 80 % der Dienste Aktivierung läuft. Das ganze Probleme besteht seit dem Service A, da wurde das MBUX auf den neusten Stand gebracht. Heute Morgen hatte ich dann auch keinen online Dienste im Auto zur Verfügung. Bin echt am Ende meiner Ideen was die App und Mercedes Me angeht.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@commanderi schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:54:12 Uhr:

Leider geht bei mir immer noch wenig bis nichts in der App. Die Support Hotline spielt jetzt toter Mann, sie reagieren nicht mehr auf Mails von mir. Haben einige Screenshots etc. und Fehlerbeschreibungen gesendet, ohne Reaktion. Leider passt das ins Bild zum ganzen GLE Desaster. Habe gestern via Web mal alle Dienste deaktiviert. Als ich sie dann wieder aktivieren wollte ging das zwar, aber seit dem steht bei 80 % der Dienste Aktivierung läuft. Das ganze Probleme besteht seit dem Service A, da wurde das MBUX auf den neusten Stand gebracht. Heute Morgen hatte ich dann auch keinen online Dienste im Auto zur Verfügung. Bin echt am Ende meiner Ideen was die App und Mercedes Me angeht.

.

 

Hi, @commanderi

Ich hatte es auch von Zeit zu Zeit,

daß sogar manchmal zu Schockzuständen führt, wenn man sein Fahrzeug zB längst abgestellt hat.

.. wie auf Foto 2 zu sehen. :rolleyes:

M.E. ist die Kombination aus schlechter Netzqualität und verminderter Empfangsqualität des Mobilphones sicherlich als Gründe zu benennen.

Zumindest lassen diese Beobachtungen bei mir den schluß zu: iphone-Batterie nahezu leer und nur minderwertige Balken bei der Netzqualität.

Ich werde auf jeden Fall Daimler als Konzern darauf hinweisen;

denn immerhin möchten sie über kurz oder lang nicht wenige € dafür kassieren.

Dann sollen sie auch die Infrastruktur gemeinsam mit den Netzbetreibern entsprechend aufrüsten, um diese Dienste zu betrieben und anzubieten.

Letztendlich hat es u.a. auch Auswirkungen zB auf versicherungstechnische Aspekte.

 

Nun, bei deinem Screenshot zumindest decken sich diese Annahmen auch:

gelbe Batterie und kaum Netz-Balken :p

 

:cool:

 

PS:

Übrigens die urplötzlich VERKÜRZTE Darstellung (Foto 1) meiner Dienste :confused:

war überraschenderweise dann wieder recht zeitnah korrekt dargestellt

- mit allen 19 Kacheln.

.

MercedesMe verkürzte Anzeige
MercedesMe inkorrekte Anzeige

Zitat:

@commanderi schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:54:12 Uhr:

Leider geht bei mir immer noch wenig bis nichts in der App. Die Support Hotline spielt jetzt toter Mann, sie reagieren nicht mehr auf Mails von mir. Haben einige Screenshots etc. und Fehlerbeschreibungen gesendet, ohne Reaktion. Leider passt das ins Bild zum ganzen GLE Desaster. Habe gestern via Web mal alle Dienste deaktiviert. Als ich sie dann wieder aktivieren wollte ging das zwar, aber seit dem steht bei 80 % der Dienste Aktivierung läuft. Das ganze Probleme besteht seit dem Service A, da wurde das MBUX auf den neusten Stand gebracht. Heute Morgen hatte ich dann auch keinen online Dienste im Auto zur Verfügung. Bin echt am Ende meiner Ideen was die App und Mercedes Me angeht.

Habe das gleiche Problem mit meinem C180. Nach einem Hermes Modul Update sing 6 der 27 Dienste aktiviert, alle anderen seit 2 Tagen auf "Aktivierung läuft". Gibt es schon eine Erklärung bzw. Abhilfe dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen