ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me charge aktivieren geht nicht !

Mercedes me charge aktivieren geht nicht !

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 14:31

Hallo ! Ich kann auf dem Webportal noch in der me app charge aktivieren bzw. eine Ladekarte bestellen ! Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das versuche ich auch schon seit Monaten da ich einen 50€ Tankgutschein aus der App habe. Der Me-Kundendienst schreibt mir ich solle mich an meinen Händler wenden.

Dieser ist jedoch auch nicht in der Lage die Option freizuschalten.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 16:53

Na toll ! Habe das Auto gerade erst bekommen am 23.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 17:18

Ich nehme mal an es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Eco coach Punkte!

Da haben wir uns Missverstanden. Ich meinte nur die Me Charging App.

Der Eco Couch funktioniert bei mir.

Du brauchst aber ein me charge-Konto um die Punkte aus der Eco coach einzutauschen, oder?

Ich kann im Übrigen auch kein Konto anlegen. Eine Anfrage per Email an Mercedes me charge blieb unbeantwortet (war vor 3 Wochen)... Hab ich mir auch anders vorgestellt.

Ja genau so ist es. Obwohl ich auch das Charging Paket habe in dem dies involviert war, wurde mir gesagt bei mir eine andere Option fehlen um ein Konto zu bekommen. Ich denke es handelt sich um den DC Lader. Allerdings gibt es hier Forum EQ Fahrer ohne DC-Lader aber mit KOnto. :))

Zitat:

@xcoxc schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:07:52 Uhr:

Du brauchst aber ein me charge-Konto um die Punkte aus der Eco coach einzutauschen, oder?

Ich kann im Übrigen auch kein Konto anlegen. Eine Anfrage per Email an Mercedes me charge blieb unbeantwortet (war vor 3 Wochen)... Hab ich mir auch anders vorgestellt.

Im EQ Forum gibt es ein Thema zu den Me Eco Coach Diensten. Wichtig für MeCharge ist erst die Aktivierung des Dienstes für das Fahrzeug. Dann kann man auch ein Konto einrichten und das über den EcoCoach erhaltene Guthaben darauf speichern.

Asset.JPG
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 14:41

Habe bei meinem Freundlichen eine Anfrage gemacht war nur die Vertretung da und der hat mich zu einem Spezi geschickt per mail schauen wir mal was kommt ! Aber ich habe einen Verdacht , bei meiner Ausstattung fehlt das Navi dafür Smartphoneintegration . DC Lader habe ich aber auch .

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 14:44

Zitat:

@kievit schrieb am 29. Dezember 2022 um 10:31:08 Uhr:

Im EQ Forum gibt es ein Thema zu den Me Eco Coach Diensten. Wichtig für MeCharge ist erst die Aktivierung des Dienstes für das Fahrzeug. Dann kann man auch ein Konto einrichten und das über den EcoCoach erhaltene Guthaben darauf speichern.

Bei mir steht unter Charging nur der Punkt Programmierung..... nichts weiter

Dann fehlt ggf das Charging Paket. Aber die Ladekabel waren doch vermutlich dabei. DC Laden ohne Charging Paket ist aber eine seltene Konfiguration.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 16:28

Eben ein Telefonat gehabt mit dem Spezi von Daimler sehr netter Mensch ! Habe ihm gesagt bevor er mir ein Ohr abkaut meinen Verdacht ! Und tatsächlich das System me charge beruht auf dem Navi ! Tja dumm nur das mir das keiner vorher gesagt hat !

Gut zu wissen. Danke

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:28:31 Uhr:

Eben ein Telefonat gehabt mit dem Spezi von Daimler sehr netter Mensch ! Habe ihm gesagt bevor er mir ein Ohr abkaut meinen Verdacht ! Und tatsächlich das System me charge beruht auf dem Navi ! Tja dumm nur das mir das keiner vorher gesagt hat !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me charge aktivieren geht nicht !