ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Mercedes me Charge Card lässt sich nicht registrieren ?

Mercedes me Charge Card lässt sich nicht registrieren ?

Mercedes
Themenstarteram 13. April 2023 um 17:35

Seit Tagen versuche ich vergeblich eine Mercedes me Charge Karte zu bekommen. :(

Im Me Portal steht unter "Vertag verwalten" das die Karte angeblich schon "registriert" ist.

Tippt man dann auf weiter, landet man bei "Jetzt registrieren".

Wenn man das macht bekommt an die Meldung:

Zitat:

"Für Ihr Konto ist keine FIN verfügbar. Gehen Sie deshalb bitte zum Mercedes Me Portal und wählen Sie zunächst den Ladeservice für Ihr Fahrzeug aus."

Da kann ich nix auswählen, FIN ist hinterlegt?

Beim Laden könnte ich auch den QR Code scannen,

habe ich noch nicht probiert ob das dann mit dem laden funktioniert.

Aber wie bekomme ich nun eine Ladekarte, was mache ich da falsch? :)

Bitte keine Diskussion darüber, ob diese Karte

nun gut oder nicht so supertoll ist. ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du im Mercedes me dein Fahrzeug schon hinterlegt ?

FIN kann (auch) eine andere Bezeichnung für die Fahrgestellnummer sein.

Themenstarteram 13. April 2023 um 18:00

Jau, ist alles in der App drin, sehe alles, kann auch den Ladestand festlegen usw.

Und was siehst Du, wenn du dir unter eu.charge.mercedes.me deinen Vertrag anschaust ?

Ich sehe dort 3 Zahlen. Die Vertragsnummer, die Ladekartennummer und meine Fahrzeugnummer.

Siehst Du das dort auch ?

Themenstarteram 13. April 2023 um 18:23

Soweit komme ich nicht, Siehe bitte Anhang. :)

Mercedes-card

Drücke doch mal mit der Maus/Finger deines Vertrauens auf den unterstrichenen Teil „Mercedes me portal“ in dieser Meldung. Das ist ein link zu einem anderen Mercedes Portal (wo auch die App ihre Daten hinschickt / herholt)

Themenstarteram 13. April 2023 um 19:36

Ja, habe ich gemacht aber es dreht sich im Kreis, ich kann mich einloggen,

muss mich registrieren und erhalte wieder die Meldung von oben. :(

Werde morgen mal dort anrufen, vielleicht habe ich Glück und es kann

jemand den gordischen Knoten durchhauen. :)

Stell mal sicher,, das dein Browser die betreffenden Seiten nicht aus seinem Cache auf ruft.

Zitat:

@Webbi schrieb am 13. April 2023 um 21:36:14 Uhr:

Ja, habe ich gemacht aber es dreht sich im Kreis, ich kann mich einloggen,

muss mich registrieren und erhalte wieder die Meldung von oben. :(

Werde morgen mal dort anrufen, vielleicht habe ich Glück und es kann

jemand den gordischen Knoten durchhauen. :)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Anruf, das ist wohl auch das beste Vorgehen.

Ich will jetzt auch nicht das g'scheithaferl geben, aber aus deinem Satz habe ich ein Verständnisproblem: Entweder kannst/musst Du dich am www-Portal "registrieren", was aber nur klappt, wenn dein Benutzername (bspw. deine Mail-Addy) nicht schon vergeben/bekannt ist.

Erst wenn Du die Registrierung einmal komplett durchhast, kannst' dich dort "einloggen".

Also entweder "einloggen" oder "registrieren".

Wenn du dirch erst da anmeldest um dich anschließend irgendwo zu regisitrieren steh ich auf dem Schlauch, was dein Problem nun wirklich ist.

Ich hoffe du mußt nicht allzu lange an der Hotline warten und das sie dir helfen können.

VG

B.L.

Hallo an alle

ich habe das selbe Problem. Kann mich im ME Portal einloggen wenn ich dann CHARGE aufrufe kommt die Aufforderung mich zu registrieren. Wenn ich dann auf registrieren gehe dann kommt die Meldung: keine FIN hinterlegt mit dem Link zum ME-Portal. Dort ist die FIN aber sichtbar. Etliche Emails zu Mercedes brachte keine Lösung.

Da ME und CHARGE zwei verschiedenen Abteilungen sind sagt ME das Problem liegt bei CHARGE und CHARGE sagt das Problem liegt bei ME

Mittlerweile habe ich in der App Eco Coach 120 Euro an Ladeguthaben gesammelt und kann dieses Guthaben nicht einlösen

Das BESTE oder NICHTS ---> in diesem Fall NICHTS

mfg

Uli

Themenstarteram 14. April 2023 um 6:35

Interessant, dann sind wir schon zwei, die das gleiche Problem haben. :)

Ist dein Fahrzeug auf den das Me läuft auch gebraucht gekauft worden?

Dann hätte ich den Verdacht das da etwas mit der Ummeldung nicht funktioniert

und das tatsächlich bei der "Charge" Webseite irgendwie was blockiert wird.

Es ist immer das gleiche Problem vorhanden, ob man es auf dem PC,

oder auf dem Handy probiert. Man landet immer wieder in der Endlosschleife.

Und ihr wollt/könnt nicht einfach mal beim Kundendienst vorbeifahren, damit die kurz prüfen, ob das Fahrzeug, die Ladeausstattung usw. einerseits mit euch als (neuem) Halter und andererseits von dem alten Halter abgemeldet wurde ?

Das Löschen des alten Vertrags bei Charge passiert ja nicht von selbst, kann aber m.W. Von jedem authorisierten MB-Händler durchgeführt werden.

Themenstarteram 14. April 2023 um 7:25

Das könnte genau das Problem sein, sagte jedenfalls der Mitarbeiter von Me charge am Telefon.

Es ist ein Vertrag hinterlegt der eig. nicht vorhanden sein sollte.

Alle anderen digitalen Services werden ja auch nur komplett übernommen beim Gebrauchtfahrzeugkauf.

Offenbar muss den Charge Vertrag vom Verkäufer beim Verkauf "eigentlich" zurücksetzt werden?

Schauen wir mal weiter. :)

Themenstarteram 14. April 2023 um 7:53

Joo, läuft... der Mercedes Telefon Service schickt einen wieder zu Me charge zurück...super....

Habe jetzt meinen MB Verkäufer aktiviert, der will sich darum kümmern.

Hoffen wir das Beste, bin schon gespannt wie es weitergeht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Mercedes me Charge Card lässt sich nicht registrieren ?