- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Mercedes me Dienste B2B
Mercedes me Dienste B2B
Hallo zusammen, ich habe Ende November einen A180 EZ Ende 19 als Firmenwagen gekauft. Soweit bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, nur Mercedes Me bereitet mir Bauchschmerzen. Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Account ein Unternehmen angelegt und das Fahrzeug dem Unternehmen hinzugefügt und mich als Nutzer zugewiesen. Soweit sehe ich in der App das Fahrzeug und es scheint richtig verknüpft. Jetzt wollte ich entweder die Live Daten für das Mercedes Navi oder Apple CarPlay über den Store kaufen. Das Problem ist, dass es keine Option gibt bei einem Firmenwagen Dienste zu erwerben. Aus Maastricht kam nur die Info dass das für B2B Kunden wirklich noch nicht geht und erst irgendwann im Laufe des Jahres kommen soll.
Ich würde das ganze gerne über die Firma abrechnen, da es ja ein Firmenwagen ist. Hatte schonmal jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst? Oder muss ich das Fahrzeug wirklich privat zuweisen, dann müsste ich im Store aber als Privatperson kaufen…
Und dann noch ein 2. Problem. Ich habe mich bei Vodafone registriert bzgl. Datenvolumen. Es gab 2 Testpakete, einmal 1GB und einmal 3GB. Der Testzeitraum ist nun abgelaufen, Vodafone bietet mir aber keine Option ein Paket zu kaufen, es kommt folgende Meldung:
In Ihrem Land sind keine Pakete verfügbar
Um ein Kulanzpaket anzufordern und Internet in the Car zu nutzen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Es handelt sich um Deutschland. Das ist auch im Profil richtig hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hm als Privatperson muss man ja eine Kreditkarte zum abrechnen hinterlegen. Daher könnte das Problem kommen.. weil irgendwo müssen sie es ja direkt abrechnen können vom store her.
Mit dem Internet ist es genauso, es muss direkt irgendwo abgerechnet werden können. Weiß jetzt aber keine Lösung..