1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Pakete das Excellence hat Remote dabei.

Mercedes Me Pakete das Excellence hat Remote dabei.

Mercedes
Themenstarteram 26. November 2024 um 16:31

Mercedes Me Pakete das Excellence hat Remote dabei

Alle Digital Extra sind nun bis Ende 2027 aktiv.

Inklusive der Remote Handy App– alles wurde getestet.

Fahrzeug E400 S213, Baujahr 02/2018, geliefert mit dem Code 360 Hermes.

Umbau im Jahr 2022, Code 362 LTE 4G.

Ich habe eine E-Mail von Mercedes Me erhalten (Bild).

Nach einem Gespräch mit dem Me Support hat der Supporter empfohlen, jetzt zu kaufen, solange es noch möglich ist.

Gesagt, getan – Excellence-Paket erworben und alles funktioniert einwandfrei.

In der Schweiz geht es im Moment noch so. Klar ohne 4g natürlich nicht.

Das Excellence-Paket denke ich ist in allen Ländern gleich was das Fahrzeug kann wird installiert.

Gruss Brummbär

Mercedes Me
Excellence Paket
Active Pakete
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

In der Schweiz geht das noch für UMTS- und nachgerüstete LTE-Fzge. - in Deutschland leider nur noch für Fzge. mit LTE ab Werk.

Frage mich, wie es mit UMTS-Fzgen. ab Ende 2025 in der Schweiz weitergeht - ohne 2G und 3G sind die alle offline (keine Remote-Funktionen und LiveTraffic mehr und die SOS-Funktion wird auch stark eingeschränkt sein)…

Themenstarteram 26. November 2024 um 22:31

Habe das mit meiner MB Niederlassung diskutiert die haben auch keinen Plan.

Die beste Aussagen waren günstige Occasion, Erboste Kunden.

Die Anderen Automarken sind ja auch betroffen.

Denke wird ein Aufschrei geben und paar Schlag Zeilen.

Bei Autos mit UMTS könnte MB doch bei Umrüstung auf LTE ein Schweinegeld verdienen und sich die Taschen vollstopfen.

Zitat:

@Old Man schrieb am 27. November 2024 um 08:42:42 Uhr:

Bei Autos mit UMTS könnte MB doch bei Umrüstung auf LTE ein Schweinegeld verdienen und sich die Taschen vollstopfen.

Aber selbst ein Umrüsten auf LTE wird ja nichts bringen da die Fahrzeuge mit UMTS Modul so bei Mercedes hinterlegt sind und dann abgeschaltet werden.

Wollte auch schon auf LTE umrüsten, aber laut diversen Aussagen sollen dann trotzdem keine Digitalen Pakete verfügbar sein selbst wenn das beim dem Fahrzeug in den Daten mit LTE hinterlegt ist.

Ja ist leider so - bis März war die Umrüstung noch mgl. - danach hat Mercedes das aktiv unterbunden und manche umgerüsteten Fzge. sogar aktiv abgeschaltet :-(

Es wird alles besser. :mad:

Deine Antwort