- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Mercedes Me / Remote Online Dienste ab September / optionscodes verfügbar ab Juni
Mercedes Me / Remote Online Dienste ab September / optionscodes verfügbar ab Juni
Laut bisherigen Informationen sollten ja 'Voraussichtlich ab Produktion im September 2016' die notwendigen KOM-Module Serienmäßig auch in der V-Klasse verbaut werden. Angeblich sollen die entsprechenden Options-Codes ab Juni 2016 im system ersichtlich sein. (Diese sollen ja anscheinend den Händlern bereits bekannt sein bzw. vorliegen können diese aber noch nicht aktiv auswählen oder eingeben)
Einige haben bereits aufgegeben da laut deren Informationen dies wohl weit später als September 2016 werden soll und haben folglich eine Produktion vor September, vorgezogen. Ich genauso wie mein Händler, haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben welcher die Produktion / Eingabe im System weiter verzögert (Fertigung erst ab September, rAuslieferung somit erst gegen November/Dezember)
Ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige bin. Eventuell können wir uns ja hier gegenseitig updaten und gemeinsam der Verfügbarkeit bzw. weiteren Informationen diesbezüglich entgegen fiebern.
Gruss,
David
Beste Antwort im Thema
Laut meinen aktuellen Infos aus dem Werk steht der Einführungstermin von Mercedes ME Connect ab Produktion 09/16 (was auch theoretisch Auslieferung 09/16 bedeutet!). Die Codes dafür müssen beim COMAND nicht extra bestellt werden, die kommen dann automatisch dazu, wenn freigegeben. Beim Audio 20 müsste man die Dienste manuell zubuchen.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
26 Antworten
interessant wäre auch die Verfügbarkeit des Me Adapters
in der C Klasse ist der berreits verfügbar zum Nachrüsten
Laut meinen aktuellen Infos aus dem Werk steht der Einführungstermin von Mercedes ME Connect ab Produktion 09/16 (was auch theoretisch Auslieferung 09/16 bedeutet!). Die Codes dafür müssen beim COMAND nicht extra bestellt werden, die kommen dann automatisch dazu, wenn freigegeben. Beim Audio 20 müsste man die Dienste manuell zubuchen.
Gruß
Befner
Hallo Befner,
das hört sich ja schonmal gut an. Ist auch etwas zum Thema Nachrüstbarkeit bekannt?
LG
Karsten
Mercedes ME Connect wird wohl nicht nachrüstbar sein...
Gruß
Befner
Das Mail hab ich bekommen:
wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die Innovationen von Mercedes me erleben zu können. Diese bieten noch mehr Konnektivität und erleichtern sowohl den Umgang mit Ihrem Fahrzeug als auch den Alltag im Straßenverkehr. Unsere Mercedes me Dienste werden ständig weiterentwickelt und so ist es notwendig Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuerungen zu informieren und Sie auf die veränderten und an die neuen Dienste angepassten Nutzungsbedingungen zu informieren.
Aktuell haben wir unsere Leistungen beim Concierge Service ergänzt: künftig erteilt Ihnen der Concierge nicht nur fernmündliche Auskunft zu zahlreichen Themen, sondern Sie haben in einigen Ländern die Möglichkeit, kostenpflichtige Buchungen (wie z.B. kostenpflichtige Hotelreservierungen) von dem Concierge vornehmen zu lassen. Hierfür teilen Sie dem Concierge Ihre Kreditkartendaten mit und beantworten zusätzlich eine Sicherheitsabfrage. Ihre Kreditkartendaten werden ausschließlich zur Abwicklung der gewünschten Leistungen verwendet und nicht gespeichert. Falls dieser Service in Ihrem Land noch nicht verfügbar ist, bitten wir um etwas Geduld: wir sind ständig dabei, die Länder, in denen wir diesen Service anbieten, zu erweitern.
In diesem Zusammenhang haben wir die Besonderen Nutzungsbedingungen für den Mercedes me connect Concierge-Service ergänzt. Sofern Sie bereits die Nutzungsbedingungen für den Concierge-Service akzeptiert haben, werden die Ergänzungen für Sie wirksam, sofern Sie den Concierge-Service ab dem 01.06.2016 in Anspruch nehmen.
Sollten Sie den Nutzungsbedingungen bisher nicht zugestimmt haben so können Sie dieses – in Abhängigkeit Ihres Fahrzeuges und dessen Ausstattung – im Mercedes me Portal unter me.mercedes-benz.com nachholen, hier können Sie ebenso den Nutzungsbedingungen widersprechen.
Beigefügt erhalten Sie darüber hinaus die aktualisierte Diensteübersicht, welche Sie über Verfügbarkeiten der Dienste in Abhängigkeit zu Ihrem Fahrzeug und den benötigten Sonderausstattungen informiert.
Wir hoffen die Dienste von Mercedes me gefallen Ihnen und wünschen Ihnen viel Spaß damit.
Anlagen
Mercedes me connect Diensteübersicht
Mit freundlichen Grüßen
Mercedes me connect
Ich habe heute meinen V250d Avantgarde Edition abgeholt und mein Vreundlicher meinte, der sei auch schon für Me Connect bereit, wenn das im September startet. Auf meine Frage, ob ich da noch was nachrüsten müsse, meinte er, nein, es könne nur sein, dass ich mal in die Werkstatt müsse, um das Me Connect mit genau meinem Auto zu connecten.
Kann das sein, dass die jetzigen Auslieferungen schon vorbereitet sind für Me Connect?
Ich glaube wohl eher nicht. Würde ich mir schriftlich geben lassen wenn sich jemand zu so einer Aussage hinreissen lässt und danach auf Einhaltung der Aussage, bestehen. Wenn es doch so sein sollte, dann gratuliere ich dir zu deinem Glück, du wirst es ja bald erfahren.
Hm, nachdem ich mir die App fürs iPhone geladen hatte, fragte mich das Command, ob ich das Fahrzeug mit Me Connect verbinden will. Also irgendwas schein da schon zu sein.
Das war bei dem Vorführwagen den ich vor über einem Monat gefahren bin der bestimmt im 2015 Produziert wurde, auch bereits der fall. Das sagt leider so gar nichts über eine Mercedes Me Connect Funktionalität aus. Mir hat es aber enorm geholfen, darauf aufmerksam zu werden.
Hut ab,
dein Verkäufer ist ja gut drauf :-)
Vor Produktion 09/2016 hat meiner Info nach KEINE V-Klasse Mercedes ME Connect, auch keine Vorrüstung. Die Aufforderung zum App-Download kommt seit Anfang 2016 bei allen V-Klassen. Ab Connect ME Produktion haben die V-Klassen ja zusätzliche Ausstattungscodes, die fehlen aktuell. Ich denke, hier fehlt definitiv auch die Hardware dafür.
Gruß
Befner
Zitat:
@BMW-Shark schrieb am 3. Juni 2016 um 21:35:52 Uhr:
Ich habe heute meinen V250d Avantgarde Edition abgeholt und mein Vreundlicher meinte, der sei auch schon für Me Connect bereit, wenn das im September startet. Auf meine Frage, ob ich da noch was nachrüsten müsse, meinte er, nein, es könne nur sein, dass ich mal in die Werkstatt müsse, um das Me Connect mit genau meinem Auto zu connecten.
Kann das sein, dass die jetzigen Auslieferungen schon vorbereitet sind für Me Connect?
Zitat:
@Befner schrieb am 6. Juni 2016 um 09:52:08 Uhr:
Die Aufforderung zum App-Download kommt seit Anfang 2016 bei allen V-Klassen.
Aber ich habe das schon richtig verstanden: Mit der App kann man trotz der Download-Aufforderung rein gar nichts anfangen - oder?
OK, man kann sich registrieren und man kann sogar versuchen sich einzuloggen. Aber dann kommt der Hinweis, dass man von seinem Händler freigeschaltet werden müsste und an dieser Stelle war mein Händler überfordert.
Richtig, und das geht dann nicht. Die V-Klasse kann der Händler nicht finden, bzw. die Fahrgestellnummer ist dann ungültig. Ich habe mich Anfang Januar auch gefreut und mich selbst registriert - keine Chance...
Warum diese App-Meldung kommt seit 2016 ist mir auch ein Rätsel.
Gruß
Befner
Habe meine neue Auftragsbestätigung erhalten:
aus dem einzelnen "J49 Kom-Modul" wurden jetzt scheinbar:
Live Traffic Info
Remote Online
MB Notrufsystem und
Komm.Modul Mercedes ME Connect Dienste
allerdings haben die mir jetzt wieder die komischen schwarzen 19" Felgen mit glanzgedrehter Seite reingehauen dabei wollte ich die mit gleichem Design in komplett lackiert silber (dann 18")...tztz
wieder mal ändern