ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me Störung?

Mercedes me Störung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 5:55

Weiß jemand von aktuellen Störungen bei Mercedes me? Bei mir wird seit 12 Stunden der Standort nicht aktualisiert. Bisher hatte ich bis auf Anmeldeprobleme nie Schwierigkeiten mit der App.

Grüße micsch

Beste Antwort im Thema

Die App hat mehr oder weniger regelmäßig Störungen. Manchmal funktioniert sie nach einigen Stunden oder Tagen wieder; manchmal muss man sie auch deinstallieren und neu installieren.

Die entscheidende Frage lautet wohl: Was würde uns fehlen, wenn es diese App nicht gäbe?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die App hat mehr oder weniger regelmäßig Störungen. Manchmal funktioniert sie nach einigen Stunden oder Tagen wieder; manchmal muss man sie auch deinstallieren und neu installieren.

Die entscheidende Frage lautet wohl: Was würde uns fehlen, wenn es diese App nicht gäbe?

Zitat:

@micsch schrieb am 1. Dezember 2019 um 06:55:09 Uhr:

Weiß jemand von aktuellen Störungen bei Mercedes me? Bei mir wird seit 12 Stunden der Standort nicht aktualisiert. Bisher hatte ich bis auf Anmeldeprobleme nie Schwierigkeiten mit der App.

Grüße micsch

Kann es sein das du ausversehen die Standortfreigabe im Auto deaktiviert hast? :/

Bei mir funktioniert die App im Moment auch nicht richtig. Ich kann meine Standheizung seit zwei Tagen nicht mehr über die App einschalten.

Kann ich die ohne Probleme löschen und wieder neu aufspielen?

Zitat:

@diptychon

Die entscheidende Frage lautet wohl: Was würde uns fehlen, wenn es diese App nicht gäbe?

Außer ein paar Beiträgen bei MT nicht wirklich viel.

Zitat:

@wolfgang-lumpi schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:42:41 Uhr:

Bei mir funktioniert die App im Moment auch nicht richtig. Ich kann meine Standheizung seit zwei Tagen nicht mehr über die App einschalten.

Kann ich die ohne Probleme löschen und wieder neu aufspielen?

Im ersten Schritt würde ich empfehlen sich erst einmal in der App ab- und wieder anzumelden. Das hilft meistens oder aber auch mal eine andere Funktion probieren, wie Tür entriegeln und wieder verriegeln mittels der App. Ich hatte das Phänomen, dass alle Funktionen ausgeführt wurden, ich aber in der App darüber keine Rückinfo mehr bekam.

 

Ansonsten nutze ich die App regelmäßig für die Vorklimatisierung und zur Zielübergabe an das Navi, sowie für die Verbräuche von Strom und Diesel. Ich finde sie sehr sinnvoll.

Zitat:

Kann ich die ohne Probleme löschen und wieder neu aufspielen?

Ja, man kann sie ohne Verluste löschen und neu laden. Es gibt natürlich keine Garantie, daß es danach besser ist, aber manchmal hat es schon geholfen.

Zitat:

@diptychon schrieb am 1. Dezember 2019 um 08:14:03 Uhr:

Die App hat mehr oder weniger regelmäßig Störungen. Manchmal funktioniert sie nach einigen Stunden oder Tagen wieder; manchmal muss man sie auch deinstallieren und neu installieren.

Die entscheidende Frage lautet wohl: Was würde uns fehlen, wenn es diese App nicht gäbe?

Die App meldet offene Fenster/ Türen/ Schiebedach, eine Auslösung der Alarmanlage incl Parkschadenschutz, Auto geöffnet/geschlossen und noch mehr.

Für mich ein eindeutiger Mehrwert.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 23:34

Auto mit FB öffnen und wieder schließen. Danach war alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe schon öfter vergessen, das Auto abzuschließen und war froh, dass ich dann über die App kontrollieren und verschließen kann.

Grüße micsch

Ja, sie meldet sogar offene Türen, wenn das gar nicht stimmt. Sogar während man fährt...

Zitat:

@olti1 schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:16:40 Uhr:

Ja, sie meldet sogar offene Türen, wenn das gar nicht stimmt. Sogar während man fährt...

Von 02/19 bis dato noch nie gehabt. Bisher kein einziger Fehlalarm.

Macht was es soll, alles bestens.

Hallo zusammen,

ich war gestern total überrascht, saß im Auto und wartete auf meine Frau. Plötzlich eine Nachricht über die App eingetroffen, mit der Meldung Fahrzeug nicht verriegelt!? Ist nicht das erste Mal, dass ich auf meine bessere Hälfte im Auto warte, diese Meldung aber schon?!

Ach ja, Fahrzeugschlüssel steckte noch im Schloss.

Gruß

LJ-75

App hängt heute morgen... keine Verbindung zum Fahrzeug möglich obwohl es wie immer vor der Tür steht.

Asset.PNG.jpg

Hallo, seit heute früh habe ich im App und auch im Internetseite keine aktuelle Daten über mein Auto: falsche Position, keine neue Info über Verbrauch, Reifendruck ist von heute früh. Hat jemand von euch Info über Störungen oder kann sein dass etwas im Auto kaputt ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Me funktioniert nicht richtig' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen