ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me

Mercedes me

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 9. März 2021 um 14:13

Hallo zusammen, was kostet das Mercedes me, hier die Liste Diensteaktiwierung. Ich habe den Wagen gerade als Gebrauchten gekauft. Er ist Baujahr 2019

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nichts

Wenn es einer von 2019 ist, sind etliche Dienste schon für 3Jahre inklusive.

Danach werden sie dann Kostenpflichtig.

Mein W247 wurde im Mai/2020 zugelassen, die Dienste laufen daher bis 05/2023.

Was jetzt kostenpflichtig ist, wäre z.B. ein Datentarif für Internet(Internetradio), wenn man das unbedingt haben muss.

Aber wie lange die Dienste noch laufen, erfährt man u.a. auf der Internetseite von Mercedes ME.

Nicht zu verwechseln mit der ME APP.

Theoretisch dürften einige Dienste bis 2021 laufen.

Was die einzelnen Dienste dann einzeln kosten, das siehst z.B. hier.

Das kann heftig Teuer werden!

Zitat:

@Trueffee schrieb am 9. März 2021 um 15:39:34 Uhr:

Nichts

Nur die ersten 3 Jahre nix!

Danach kann es heftig Teuer werden!

 

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das Remote Paket und das Navigations Paket jeweils kosten?

Das steht nicht mehr auf https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/ dabei.

Danke!

Remote 93/J

Navigation 146/J

Für 3 Jahre etwas günstiger/Jahr

Wieso ist denn das so teuer geworden? Ich meine, dass das Standard Remote Paket mal 99 Euro für 3 Jahre gekostet hat.

Mein ca. 75-jähriger Nachbar hat mir heute erzählt, dass er für seine nun bald 3-Jahre alte B-Klasse eine Verlängerung um weitere 3 Jahre für 828 Euro kaufen musste! Da bin ich fast vom Stuhl gekippt bei dem Preis.

Er wäre beim Autohaus gewesen und die haben ihm das so eingestellt am Smartphone.

Remote ist teurer geworden, weil Standortanzeige jetzt mit drin ist, war früher extra. Remote kostet 229 für drei Jahre. Den Nachbarn haben die gut vereppelt, da wurde das tolle Excellence Paket verkauft.

Immerhin fährt das Auto auch ohne Verlängerung der kostenpflichtigen Dienste nach drei Jahren problemlos weiter. Softwareupdates, Sprachsteuerung, Statusmeldungen und einige andere Dienste bleiben erhalten. Selbst das Navi funktioniert noch, allerdings ohne Updates - und ohne Live Traffic. Nur Letzteres habe ich für zwei Jahre ( 99,- Euro bis Ende Mai 2024) gekauft. Danach werde ich wohl das "Navigations Paket" für 146,00 Euro p. a. bzw. 345,- Euro / drei Jahre buchen müssen. Live Traffic allein gibt es anscheinend nicht mehr.

Danke euch.

Ja, so denke ich auch. Da haben die dem alten Mann mal eben das teuerste Paket aufgeschwatzt, obwohl er das gar nicht benutzt und wollte.

Ich muss aber auch sagen, dass die Preise intransparent sind. Man findet sie nirgends auf der Mercedes Homepage ohne den dazugehörigen Me Account.

Ich muss die nächste Zeit mein Remote Paket verlängern!

Ich finde den Preis leider nicht, stimmt das noch, wie in Eurem Post angegeben mit 229,- für 3 Jahre?

Vielen Dank!

Aktuell

Screenshot_20240611_123812_Mercedes me.jpg

Vielen Dank roleeg! Ich habe das Paket in der me App gefunden.

Gibt es bei der Verlängerungsbuchung noch etwas zu beachten, wie Häkchen hier und Häkchen da, damit es aktiviert wird??

Also, gestern wollte ich das Remote Paket für 3 Jahre bestellen!

Leider funktioniert die Bestellung in der me App nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Danke!

Die Bestellung in der App funktioniert noch immer nicht!

Habe mal das Auto und die Tür geöffnet und wieder geschlossen, das Fahrzeug aber nicht verriegelt.

Die App hat mir das nicht aufs Handy gemeldet, obwohl die Dienste noch 10 Tage aktiv sind. Wer weiß Rat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen