ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me

Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 17:34

Hallo Zusammen ,

Habe heute meinen Mercedes A250E abgeholt.

Nun wollte ich Mercedes Me einrichten, jedoch bekomme ich es nicht hin. Online Dienste nicht verfügbar.

Wenn ich auf der Mercedes Seite mit meiner Fin Nummer es abgleiche. Bekomme ich die Meldung;

Mercedes me Connect ist leider für dieses Fahrzeug nicht verfügbar.

Das kann doch nicht sein, habe in meiner Konfiguration Das lte Modul inbegriffen.

Hatte das schon jemand.

Habe im MBUX auch nicht den Reiter MercedesMe.

Muss ich das freischalten oder hat mein Auto das einfach komplett nicht.

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt eine Freigabe (vermutlich für den Server), die nur eiin Mercedes-Händler / Mercedes-Werkstatt machen kann.

Ich habe fast ein jahr auf den 'Hermes-chip' gewartet. Dieser chip ist wahrscheinlich noch nicht in ihrem auto und wird später installiert...

Ich hoffe für dich, dass du den chip hast und es eventuell einfach aktiviert werden muss, das geht nur beim händler

Wir können hier lange rätseln. Genau kann es nur der Händler sagen, über den der Wagen gekauft wurde, oder jede andere Werkstatt. Ich finde es traurig, dass das Thema nicht bei der Übergabe angesprochen wurde.

Kannst bis Montag warten und zum Händler tingeln, oder du schickst mir kurz per PN ne Kopie vom Fahrzeugschein und die Mailadresse mit der du deinen Me-Account angelegt hast. Dann schau ich nach wo es klemmt.

Dieser Dienst kostet natürlich! Ich hatte Glück bei meinem, das die Firma alles abonniert hatte und ich knappe 5 Jahre Ruhe habe :-) aber Bild muss ich nachsteuren, dann wird es Kostspielig :-( Alles muss bezahlt werden ! Ein Freund von mir hat fast den gleichen

aber ohne Vorinstallation sondern über OBD Schnittstelle, das du die „abgespeckte Version“ !

Nicht so Benutzerfreundlich wie die Vorinstallierten Module!

VG

Aleks

Deine Antwort
Ähnliche Themen