ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me wird gerade aktualisiert

Mercedes Me wird gerade aktualisiert

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 18:58

Gerade werden die Mercedes Me Services aktualisiert.

Bin mal gespannt ob sich endlich etwas verbessert...

Beste Antwort im Thema

Die machen eher eine Wartung würde ich sagen .. die sollen lieber mal schauen das die Infrastruktur stabil wird damit OTA Updates kommen können.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die App soll ja auch überarbeitet werden ;)

Die machen eher eine Wartung würde ich sagen .. die sollen lieber mal schauen das die Infrastruktur stabil wird damit OTA Updates kommen können.

Jetzt läuft die App wieder

Zitat:

@troubadix schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:38:53 Uhr:

...damit OTA Updates kommen können.

Ich installiere die neuen Karten auf einen USB-Stick und mache von da aus das Update im Auto. So muss ich nicht auf das Online-Update warten. Zumal das Online-Update nur für eine Region geht. Das andere muss eh per USB-Stick installiert werden.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:48:43 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:38:53 Uhr:

...damit OTA Updates kommen können.

Ich installiere die neuen Karten auf einen USB-Stick und mache von da aus das Update im Auto. So muss ich nicht auf das Online-Update warten. Zumal das Online-Update nur für eine Region geht. Das andere muss eh per USB-Stick installiert werden.

Ich meinte Mbux Updates , Karten Updates gehen die ganze Zeit schon über USB.. mir würde ja langen das Mbux Updates zum Download bereitgestellt werden. Was ich bisher rausbekommen habe ist das es anscheinend zwei Quellen gibt wo hinterlegt ist welche Updates ein Fahrzeug benötigt. Daher kann die Werkstatt auch nur sagen ob es Updates gibt wenn das Fahrzeug am Updateserver hängt.

 

Für mich nach wie vor eine peinliche Nummer .. es bleibt zu hoffen das Mbux in die s klasse kommt und dort das gleiche Desaster aufkommt da ein noch größerer Imageschaden bevorstehen dürfte.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:48:43 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:38:53 Uhr:

...damit OTA Updates kommen können.

Ich installiere die neuen Karten auf einen USB-Stick und mache von da aus das Update im Auto. So muss ich nicht auf das Online-Update warten. Zumal das Online-Update nur für eine Region geht. Das andere muss eh per USB-Stick installiert werden.

endlich mal Einer der es kapiert, das weiß bei uns in Österreich nicht einmal die Werkstatt weil die so dämlich sind. Die sagen immer da brauchen sie gar nix tun, das macht Mercedes alles von allein. Idioten !

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:00:41 Uhr:

Die App soll ja auch überarbeitet werden ;)

Das heisst es sogar von "offizieller" Seite aus in den Kommentaren bei den (üblen) Bewertungen der iOS App. Bin gespannt.

 

Zitat:

@reku5660 schrieb am 13. Dezember 2019 um 09:02:05 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:48:43 Uhr:

 

Ich installiere die neuen Karten auf einen USB-Stick und mache von da aus das Update im Auto. So muss ich nicht auf das Online-Update warten. Zumal das Online-Update nur für eine Region geht. Das andere muss eh per USB-Stick installiert werden.

endlich mal Einer der es kapiert, das weiß bei uns in Österreich nicht einmal die Werkstatt weil die so dämlich sind. Die sagen immer da brauchen sie gar nix tun, das macht Mercedes alles von allein. Idioten !

Ist hier leider auch so, für die meisten ist MBUX noch ein Mysterium...

Habe leider nach der Updatepause keine "Verbesserungen" oder neue Features feststellen können - ihr?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 23:35

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:28:34 Uhr:

Habe leider nach der Updatepause keine "Verbesserungen" oder neue Features feststellen können - ihr?

Ich auch nicht.

Ne leider nicht

Kann man sich gerade nicht im Mercedes-Me-Portal anmelden?

Nö, es existiert bereits im Thread dazu, zwar in der B-Klasse aber der Inhalt ist gleich.

Link: https://www.motor-talk.de/.../...edes-me-server-gestoert-t6760705.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me wird gerade aktualisiert