ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Mitarbeiter hier? Wochenlange Teile-Recherche bisher ohne Erfolg.

Mercedes Mitarbeiter hier? Wochenlange Teile-Recherche bisher ohne Erfolg.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 8:41

Hallo Männers (und Fräuleins),

ich bin bereits ewig mit der Recherche nach einem Luftfilter beschäftigt. Nein, kein einfacher Luftfilter für den Ansaugtrakt des Motors oder Innenraumfilter. Ich suche den Luftfilter für einen Zusatzlüfter digitales Kombiinstrument.

Hintergrund: 205 MoPf mit digitalem Kombiinstrument besitzt einen Zusatzlüfter unter dem KI-Display, welcher das Modul kühlt. Dieser Lüfter wiederum besitzt einen aufsteckbaren Luftfilter. Der soll vermutlich verhindern, dass Hosen, Schuhe oder Kleinkinder angesaugt werden...:D

EPC/Teilevorgang kennt nur den Lüfter, aber keinen Luftfilter. WIS sagt ganz klar, es gibt einen Luftfilter. Der wird dort sogar mit Bild dargestellt (Dokument AR54.30-P-0003LWM).

Hat hier jemand intern vielleicht Zugriff auf ein Modulmengengerüst oder kann ins virtuelle Fahrzeug schauen?

Oder hat jemand zufällig das Teil physisch vorliegen und kann die Teilenummer nennen?

Danke vielmals!

Gruß, Daniel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 7:48

So, ich habe nun die Lösung des Problems erarbeitet.

 

Der Luftfilter ist ersatzlos entfallen und kann daher nicht mehr bestellt werden. Probleme beim Luftdurchsatz des Filters (Verschmutzung) setzen die Kuhlleistung herab und lassen die Kombiinstrumente sterben.

 

Ich habe einen Neuwagen mit digitalem KI "zerlegen" dürfen: Kein Luftfilter verbaut.

 

Nach Informationen des Freundlichen gibt es auch einen Hinweis auf den Entfall des Filters im WIS.

 

Gruß, Daniel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Welche WIS Version wird genutzt?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 14:21

Zitat:

@NV-UPDATE schrieb am 13. Januar 2020 um 15:18:56 Uhr:

Welche WIS Version wird genutzt?

WIS wird direkt aus dem XENTRY Portal gestartet. Müsste 11/2019 sein.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 7:11

Ist niemand aus der Entwicklung hier?

Hat jemand einen heißen Tipp?

Sicher, dass es das Teil einzeln gibt? In der Regel sind das ZB/Lieferumfänge mit einer Teilenummer für den gesamten Umfang. Das hat nichts damit zu tun, dass der ZB in Darstellungen auch mit seinen Einzelteilen abgebildet sein kann. Dann findest man dazu keine weiteren Teile.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:38

Hallo Muhar,

 

ich habe den Zusatzlüfter bestellt und den notwendigen Halter dazu bekommen. Das verstehe ich unter einem Lieferumfang. Der Luftfilter war nicht dabei. Wo soll denn der Filter sonst dazu gehören, frag ich mich...

Meist wird ja ein Hinweis im EPC auf Teil eines Teilesatzes gegeben.

Der Filter taucht im EPC gar nicht auf...

Ratlosigkeit macht sich langsam breit...

Welche Teile hast du denn bestellt?

A2054700403 ist die gesamte Aktivkohlefiltereinheit und A2055203200 ist der kleine Luftfilter, welcher am oberen Ende davon angeschlossen ist.

Viele Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:39

Ich glaub jetzt verwechseln wir etwas. Ich bin nicht an Filter der Kraftstoffanlage interessiert. Ich bin auf der Suche nach einem Luftfilter (1) für einen Lüfter (4) im Innenraum des Fahrzeugs, unterhalb des Kombiinstrumentes.

Unbenannt

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 16. Januar 2020 um 08:39:03 Uhr:

Ich glaub jetzt verwechseln wir etwas. Ich bin nicht an Filter der Kraftstoffanlage interessiert. Ich bin auf der Suche nach einem Luftfilter (1) für einen Lüfter (4) im Innenraum des Fahrzeugs, unterhalb des Kombiinstrumentes.

Edith, du hast Recht, ich habe nochmal geschaut, ist leider falsch dokumentiert......

Hast du eine Teilenummer vom Lüfter?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:49

Jap,

der Lüfter hat die Teilenummer A 205 906 99 03 und kommt komplett montiert als Teilesatz bestehend aus:

- A 205 906 99 03 Lüfter

- A 205 542 13 00 Halter für Lüfter

- A 001 984 58 29 Schraube

Danke dir.

Gruß, Daniel.

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 16. Januar 2020 um 09:49:06 Uhr:

Jap,

der Lüfter hat die Teilenummer A 205 906 99 03 und kommt komplett montiert als Teilesatz bestehend aus:

- A 205 906 99 03 Lüfter

- A 205 542 13 00 Halter für Lüfter

- A 001 984 58 29 Schraube

Danke dir.

Gruß, Daniel.

Nee, außer die von dir genannten Teile finde ich da auch nix, bin aber auch kein Experte. Frag doch mal im FA Stammtisch Thread, da sind ja mehr oder weniger nur Daimler MA vertreten.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 7:48

So, ich habe nun die Lösung des Problems erarbeitet.

 

Der Luftfilter ist ersatzlos entfallen und kann daher nicht mehr bestellt werden. Probleme beim Luftdurchsatz des Filters (Verschmutzung) setzen die Kuhlleistung herab und lassen die Kombiinstrumente sterben.

 

Ich habe einen Neuwagen mit digitalem KI "zerlegen" dürfen: Kein Luftfilter verbaut.

 

Nach Informationen des Freundlichen gibt es auch einen Hinweis auf den Entfall des Filters im WIS.

 

Gruß, Daniel

Zitat:

@Muhar schrieb am 16. Januar 2020 um 10:20:38 Uhr:

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 16. Januar 2020 um 09:49:06 Uhr:

Jap,

der Lüfter hat die Teilenummer A 205 906 99 03 und kommt komplett montiert als Teilesatz bestehend aus:

- A 205 906 99 03 Lüfter

- A 205 542 13 00 Halter für Lüfter

- A 001 984 58 29 Schraube

Danke dir.

Gruß, Daniel.

Nee, außer die von dir genannten Teile finde ich da auch nix, bin aber auch kein Experte. Frag doch mal im FA Stammtisch Thread, da sind ja mehr oder weniger nur Daimler MA vertreten.

Viele Grüße

Hallo

ich wäre froh um orginal Mercedes Teilennummern für einen AMG C450

(Fahrgestell Nr.: WDD 205 264 1F36 3102 / Typengenehmigung: 1MG4 92 /

Stammnummer: 618.381.390) er läuft auch unter AMG C43 für folgende Teile und Preise:

 

- Reserveradmulde

- Notrad

- Steuerrad Emblem AMG

- AMG Emblem für den Diamantgrill

- TV-Tuner DAB

- Uhr (IWC Schaffhausen) In die Mittelkonsole

- Tank 80 Liter (Kann man den 66 Liter Tank ohne weiteres mit dem 80 Liter Tank wechseln? Auf

was muss man achten?)

- Kennt jemand einen sehr guten Software Tunner der aus dem C450 mehr Leistung rausholt?

Vielen Dank

H.Waldi

Waldi schöner Wagen. Aus dem "vallée de joux"???

Ich habe nur das hier gefunden!

https://filehorst.de/d/dEgnGrux

Grüß aus AP (Audemars Piguet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Mitarbeiter hier? Wochenlange Teile-Recherche bisher ohne Erfolg.