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Mercedes motor

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:58

Ich hab ein problem mit einem Merceses V8 IMO er spingt ab und zu nicht an oder geht wehrend des laufens einfach aus ich hatte die Sternleute schon zig mal da aber der fehler ist nicht zu finden. Im Fehlerspeicher steht immer nur im störung Can bus . ich hab volgene komponenten schon getauscht PLD-steuergerät, Karbelbaum, ADM und der fehler ist nicht wegzubekommen vieleicht hat einer von euch erfahrung mit diesem problem oder Arbeitet dort

wir gern würde ich mir eine Mechanische Motorsteuerung wünschen !!!

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28 Antworten

Frage ist der Fehler immer Aktuell oder ist es ein Gespeicherter Fehler?

Läuft der Motor mit Bio-Diesel?

Wurden schon die K-Filter gewechselt?

Kann auch sein das es ein Kraftstoffproblem ist.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 20:09

der Fehler trit nur selten auf er springt einfach nicht an und dann irgendwann wenn er lusst hat is es als währe nie was gewesen. K filter wurden gewechselt, kei Bio, würde er es nicht anzeigen: zu geringer kraftstoffdruck oder sowas?

am 26. Mai 2005 um 13:57

Servus

hatte das beim 900er Motor. War Fremdteilchen(auf dem Ventilteller) in der Kraftstoffpumpe.

Gruss

Danke für die Info.

Ich tippe mal auf Kraftstoffpumpe oder defekte Dichtringe

an den Steckpumpen!

Wie alt ist denn der Motor??

Hast du mal eine Motornummer für mich???

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:28

der hat motornummer 942.980-00-079550 und is baujahr 1999 ich hoffe das hilft euch weiter bin etwas am verzweifeln leuft schon seit drei tagen ohne störung aber die nächste kommt bestimmt währe echt toll wen ihr mir helfen köntet

Hallo,

Ich schaue mal heute Abend oder morgen früh im geschäft nach.

Kann sein daß da was bekannt ist.

melde mich

Gruß

Chris

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:54

Na habt ihr mich vergessen????

Hallo

nein habe dich nicht vergessen.

Habe heute Morgen geschaut, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Habe aber noch eine Idee und zwar könnte das ein Masseproblem zwischen Motorsteuergerät und Motorblock sein.

Wenn du erin Neues Motorsteuergerät schon bekommen hast dann müssen auch die Gummilager vom Steuergerät erneuert werden.

Da gab es mal Probleme.

Frage hast du noch ein Zusätzliches Steuergerät ausser das Motorsteuergerät?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 16:37

wir haben zwei baugleiche motoren und als er nicht anspringen wollte habe ich die mal untereinander getauscht brachte aber keine veränderung. Einer vom Mercedes hatte mir mal das gleiche gesagt mit der masse meinte aber es sei nicht bei allen Steuergeräten .... Ausgerechnet bei diesem motor ist ein Filter Nachgerüsstet worden der mit einer Stahlgewebeumantelung mit der Steuergerätekühlung verbunden ist. Um dieses als fehler auszuschließen habe ich das Steuergerät auf masse gelegt aber hatte keine Startprobleme also hab ich das für mich als fehlerstelle ausgeschlossen.

arbeitest du beim Stern ?

Der Wärmetauscher am Steuergerät ist normal.

Es darf kein Kontakt zwischen Steuergerät und Motorblock zustandekommen.

Ja ich arbeite beim Stern.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:10

ja und eben diese zuleitung war stahlummantelt und ich dachte das er sich die masse darüber zieht

am 1. Juni 2005 um 20:40

Bei Startproblemen nach längerem Stillstand können auch die Druckrohrstutzen in Betracht kommen.

(Undichtigkeit über Nacht nach innen im Kraftstoffsystem) .

Ausserdem könnte das Rückschlagventil im Kraftstoff-Filterteil hängen oder verdreckt sein.

(Filter würde dann leerlaufen )

Viel Glück !!!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 10:48

wird denn der kraftstoffdruck nicht gemessen und würde dann im fehlerprotokoll auftauchen???

Glaube nicht das es die Druckrohrstutzen sind oder das Rücklaufventil denn der Motor geht ja auch während des Betriebs aus!

Den Kraftstoffdruck müsste man messen mit Manometer.

Da gibt es von Mercedes einen Speziellen Koffer dafür.

Wenn man den Motor ausmacht ist das Kraftstoffsystem gleich drucklos.

Einen Fehlercode zeigt das Steuergerät nicht an wenn am K.-druck etwas nicht stimmt.

Ich tendiere eher zu einem Problem an der Kraftstoffpumpe oder eine Verschmutzung am Überströmventil im Rücklauf,das oben im V(unter der Ansaugbrücke) liegt.

Kontrolliere auch mal die Kraftstoffleitungen oben im V

diese Scheuern gerne mal durch.

Habe aber auch mal gehabt dass der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor nicht weit genug drin sitzt.

Einfach mal nachdrücken.

Frage- Was ist an der Kurbelwelle hinten angeflanscht?

Ein normales Schwungrad oder nur eine Schwungmasse?

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