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Mercedes MP3 Innenraum zerlegen
Hallo. Wir haben heute einen MB MP3 auf den Hof bekommen. Nun möchte ich gerne ein paar Kabel in der Mittelkonsole verstecken. Hat jemand von Euch eine Explosions-Zeichnung bzw. einen Zerlegeplan für die Mittelkonsole (Amaturenbrett)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Falls diese äusserung doch sachlich sein sollte, kann ich das nicht unbedingt bestätigen! Ich kann mich noch gut daran erinnern als in meinen vorherigen Fahrzeug, als es neu war, eine Telefonanlage u.a. eingebaut werden sollte.
Da hat sich MAN ganz schön schwer getan als dort Teile des Innenraums zerlegt werden mussten.
Ich wollte das Telefon nämlich nicht wie sonst bei MAN üblich an der Verkleidung der A-Säule sitzen haben.
Das war bei meinen neuen Actros einfacher, da brauchte blos eine Handyschale eingesteckt werden und fertig!
Ich weiss aber nicht, ob in dem TGA damals auch sämtliche Vorrüstungen vorhanden waren.
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13 Antworten
Moin,
ich denke, das, was Du suchst, gibt es überhaupt nicht.
Der MPIII ist im Innenraum genau so, wie der Vorgänger. Es ist quasi das gleiche Auto.
Falls Du jetzt eine Beschreibung der Arbeitsschritte haben willst, gib' bitte eben an, ob es eventuell MegaSpaß o.ä. ist.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
MegaSpaß
Gruß!
MegaSpaß lol hab köstlich gelacht
Sicherungskasten unten re. aufmachen, Sichtbare Schrauben der Abdeckungen darüber demontieren. das Plastik Links richtung Mitteltunnel auch wegschrauben, die große abdeckung vom Amaturenbrett ist geschraubt mit Torx (unter den 2 anderen abdeckungen) und dann nur eingeklippst. Schalter in der Mittelkonsole kannst du einfach herausklipsen. Links und Rechts die Plastik teile heraus ziehn und dann geht der Schalter raus. Mehr muss nicht weg um ein Kabel in die Mittelkonsole zu legen. Geht recht einfach zu zerlegen.
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
MegaSpaß
Gruß!
MegaSpaß lol hab köstlich gelacht
Ach, ich meinte natürlich die Kabine.
Die MegaSpace - Kabine ist da etwas aussen vor, da siehts drinnen anders aus. Das merkt man dann auch beim zerlegen...
Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
MegaSpaß lol hab köstlich gelacht
Ach, ich meinte natürlich die Kabine.
Die MegaSpace - Kabine ist da etwas aussen vor, da siehts drinnen anders aus. Das merkt man dann auch beim zerlegen...
Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben!
jo ich wusste was gemeint war deshalb hab ich lachen müssen
MfG Domi
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Sicherungskasten unten re. aufmachen, Sichtbare Schrauben der Abdeckungen darüber demontieren. das Plastik Links richtung Mitteltunnel auch wegschrauben, die große abdeckung vom Amaturenbrett ist geschraubt mit Torx (unter den 2 anderen abdeckungen) und dann nur eingeklippst. Schalter in der Mittelkonsole kannst du einfach herausklipsen. Links und Rechts die Plastik teile heraus ziehn und dann geht der Schalter raus. Mehr muss nicht weg um ein Kabel in die Mittelkonsole zu legen. Geht recht einfach zu zerlegen.
Das Mittelteil mit den Lüfterdüsen kannst Du auch ganz einfach herausziehen. Dann kann man da sogar noch die Kabel festbinden.
Die große Abdeckung mit den vier schwarzen Schrauben (T30) hält auch die Diagnose-Buchse. Den Riegel auf den Rückseite einfach zur Seite schieben und man kann die Abdeckung ganz wegnehmen, bzw. die Buchse aus der Abdeckung ziehen.
Bekommst Du die große, obere Abdeckung nicht weg, kann es sein, daß Du eine Schraube (verzinkt, T30) nicht gefunden hast. Da kommt es nun darauf an, welches Fahrerhaus Du hast. Die "normlen" Fahererhäuser haben mittig noch eine Ablage. Die ist aussen mit jeweils zwei verzinkten Torx30 Schrauben befestigt und in der Ablage mit vier schwarzen T30-Schrauben. Ich würde aber nur die rechten, verzinkten und die vier in der Mitte herausnehmen und die Verkleidung ein Stück abziehen. Dann kann man an die versteckte Schraube heran.
Aber keine Angst, es ist wie der Zoker sagt: Ganz einfach, das siehst Du dann schon... (dauert nur 5 - 7,5 Minuten)
Vielen Dank an ALLE für die schnelle Hilfe. Ich mach mich jetzt ran und werde Euch berichten wie es geklappt hat.
Gruß Thoomsn
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Nöööö!!! Da sind Torx-Schrauben und Kreuz-Schlitz- Schrauben immer wild durcheinander!
Da mußt Du immer noch einen Schraubenzieher mehr in der Tasche haben. Aber die quillen bei mir so schon immer über!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Jo, ist einfach!
Aber auch einfach billig!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Und du willst keine Schuld an den ständigen Markendebatten haben? Nee,Nee is klar! Du kannst das genauso wie 510er. Nur der ist immerhin noch erwachsen genug um hinterher nicht gleich aggressiv zu werden und persönlich anzugreifen.
Hallo Powerdrive 550
Ich werde dir heute nacht noch einige Thementitel
per pn schicken in denen steffen8585 sich so verhält
wie ich es zum teil wohl auch gemacht habe.
Bei Steffen8585 sind das aber einige!
Dauert also etwas länger.
Deswegen beisst der auch immer sofort an,
weil er selbst genauso ist, nur noch schlimmer!
Der Unterschied zwischen ihn und mir ist, das ich
mich bei provokationen nicht ärgern lasse. Er ärgert
sich dann sofort und greift persönlich an.
Warte mal ab was heute noch von ihm kommt!
Dann werde ich wieder als oberidiot beschimpft,
lässt mich aber kalt!
Zitat:
Original geschrieben von steffen8585
Nen MAN kaufen ist die einfachte Variante......
Falls diese äusserung doch sachlich sein sollte, kann ich das nicht unbedingt bestätigen! Ich kann mich noch gut daran erinnern als in meinen vorherigen Fahrzeug, als es neu war, eine Telefonanlage u.a. eingebaut werden sollte.
Da hat sich MAN ganz schön schwer getan als dort Teile des Innenraums zerlegt werden mussten.
Ich wollte das Telefon nämlich nicht wie sonst bei MAN üblich an der Verkleidung der A-Säule sitzen haben.
Das war bei meinen neuen Actros einfacher, da brauchte blos eine Handyschale eingesteckt werden und fertig!
Ich weiss aber nicht, ob in dem TGA damals auch sämtliche Vorrüstungen vorhanden waren.