1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Navigation 20-oder Comand?

Mercedes Navigation 20-oder Comand?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 9:07

Hallo

habe einen neuen Einbausatz Navigation 20 gekauft.Kann aber jetzt günstig ein Comand bekommen.

Habe den Satz noch nicht verbaut,hat jemand Erfahrung mit dem Navigation 20 mit dem man ein Audio 20 aufrüsten kann?

Vielleicht kann jemand ein Navigation 20 gebrauchen-dann würde ich zum Comand greifen,der Bildschirm gefällt mir halt vom Comand besser.

Gruß

Limarus

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so, sorry, Superbraz.

Wer seine Gerätschaften zu solchen Preisen über ebay oder sonstige Plattformen bezieht, der fördert direkt oder indirekt die nächtlichen Streifzüge irgend welcher Klingonen. Das mag einem moralisch solange egal sein, bis man selbst hier einen thread aufmacht "Comand geklaut". Und das man an geklautem Krempel kein Eigentum erwerben kann, brauche ich Dir nicht zu sagen. Man ist also doppelt angeschmiert. Geld für etwas ausgegeben, daß einem rechtlich noch nicht mal gehört.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

für was für ein Baujahr ist dieses Navigation 20?

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:18

Hallo

ist für W204 bis Modelljahr 2011.

Gruß

Limarus

Zitat:

Original geschrieben von limarus

...hat jemand Erfahrung mit dem Navigation 20 mit dem man ein Audio 20 aufrüsten kann?

...

Limarus

Hallo,

wir haben das Navi 20 in unserem W204 drin. Selbstverständlich ist das Comand besser, aber wenn man einfach nur ein Navi ohne große extras braucht, ist das Navi 20 völlig in ordnung. Es läd die Route ziemlich schnell, es ist alles einfach und übersichtlicht aufgebaut, die sprachausgabe ist gut, das Display reicht meiner meinung nach auch völlig aus und die Route wird auch im Bordcomputer übertragen.

Wenn ich das mit meinem tragbarem JVC Navi vergleiche, ist das Navi 20 ein Traum.

Mein Fazit:

Wenn du die ganzen Comand Extras brauchst, und das Navi sehr oft benutzt, ist das Comand die richtige wahl.

Wenn du allerdings nur hin und wieder ein Navi brauchst (wobei es mir persönlich auch für den häufigen gebrauch ausreichen würde) und auf die Extras verzichten kannst, reicht das Navi 20 alle mal.

Ein weiterer Vorteil beim Navi 20 ist, das man es von Außen nicht erkennt. Das könnte evtl. noch ein kleiner Diebstahlschutz sein ;)

Gruß

Tommy

Hallo,

ich glaube Ihr meint das APS 50, dass habe ich leider auch :(.

Das Audio 20 hat keine Navigation, ist aber bis auf die Navi- Funktion mit dem APS 50 gleich gebaut, oder :confused:

MfG.

Nein, es geht um das Navi 20.

Dies gab es als zusatz für das Audio 20.

Hier mal ein Bild

Imgp1548

Nein, es ist vom Nachrüstsatz Navigation 20 für das Audio 20 die Rede. Ist Bestandteil des Universal Media Interfaces.

Edit: Tommy war schneller.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 15:58

Hallo

um 500,-€ würde ich es abgeben. Ist wie gesagt nagelneu.

Gruß

Limarus

am 21. Februar 2013 um 17:00

Hmm. Was würde denn der Einbau in der Werkstatt wohl kosten?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 17:18

Hallo

Einbau bei MB sind etwa 30AWs. AW Preis 7-9€

Könnte es dir auch einbauen wen der Weg nicht zu weit ist.

Gruß

Limarus

am 21. Februar 2013 um 18:59

Danke für das Angebot. Ich überlege noch. Es wäre übrigens am Niederrhein. KLE 

Zitat:

Original geschrieben von limarus

Hallo

habe einen neuen Einbausatz Navigation 20 gekauft.Kann aber jetzt günstig ein Comand bekommen.

Habe den Satz noch nicht verbaut,hat jemand Erfahrung mit dem Navigation 20 mit dem man ein Audio 20 aufrüsten kann?

Vielleicht kann jemand ein Navigation 20 gebrauchen-dann würde ich zum Comand greifen,der Bildschirm gefällt mir halt vom Comand besser.

Gruß

Limarus

Da hast du natürlich vollkommen Recht, der aufklappbare Bildschirm und das Comand sind sehr gut. Allerdings ist dementsprechend auch die Diebstahlrate dieser Geräte sehr hoch :mad:

für 500 hätte ich wohl auch interesse, sofern es neu und unbenutzt ist... UMI ist ja dabei, oder?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 7:32

Hallo

wen du mir deine Mail per PN sendest kann ich dir gern ein Bild davon senden

Gruß

Limarus

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 15:07

Hallo

ja UMI ist mit dabei,geht sogar Audio wiedergabe über Bluetooth vom Handy

Gruß

Limarus

Zitat:

Original geschrieben von superbraz

für 500 hätte ich wohl auch interesse, sofern es neu und unbenutzt ist... UMI ist ja dabei, oder?

Deine Antwort