ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mercedes Räder auf A8

Mercedes Räder auf A8

Themenstarteram 16. November 2006 um 18:19

Hi,

meine Vater fährt einen A8 W12. Wir haben noch Winterreifen von unserem S500. Ist es möglich diese auf dem A8 zu fahren oder geht das technisch nicht bzw. ist das nicht Zulässig. Ich habe Bilder von den Felgen gemacht, ich hoffe die helfen euch weiter. Die Reifen sind 255/60R16 98 H.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sei mir nicht böse, aber dein Papa sollte mal schauen, ob er nicht vielleicht noch irgendwo einen Kredit bekommt :) und sich für das Auto vernünftige Felgen und Reifen von Audi holt.

Wir müssen alle sparen :) aber das geht doch jetzt ein wenig weit.

Gruß!

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:04

Wir haben den Wagen nur noch bis zum sommer. Da lohnt es nicht für 1x00€ Räder zu kaufen, wenn man noch einen top satz hat, welcher passen könnte.

Gibt es neben den ästhetischen gründen noch etwas was da gegenspricht?

Passen die Reifen und Felgen denn von der Einpresstiefe und Lochkreis und solchen Faktoren?

Themenstarteram 18. November 2006 um 11:44

War heute bei unserem Reifen Händler. Der Lochkreis scheint nicht zu passen und zulassung gibts auch nicht. Also werden sie wohl verkauft und der audi geht in den winterschlaf.

Also meines Erachtens haben Audi und Mercedes den selben Lochkreis, nämlich 5 x 112. Das Problem liegt an der Größe des Nabenlochs. Audi hat eine dickere Achse als Mercedes, deshalb passen Mercedes-Felgen nicht einfach auf einen Audi. Oder ganz einfach gesagt: Das Loch in der Mitte ist zu klein.

Normalerweise no Problem!

LK ist 5x112 und für das Mittelloch die Zentrierringe kosten keine 15 Euro alle 4 Stück.

Gerade S500 und A8 sollte sogar von der Reifengröße her Top passen, ich denke da spricht absolut nichts dagegen!

Ausser das Mercedes Design auf einem Audi *würg*

Aber sind das wirklich wie im ersten Beitrag geschrieben, 16 Zoll Räder? Die passen doch nicht wirklich auf einen W12.

...doch, wenn man die Bremsscheiben gegen Salamischeiben tauscht.

Der Thread ist sowieso ein Fake, oder wer schickt seinen Wagen wegen fehlender Winterräder in den Winterschlaf? Bestimmt kein W12-Fahrer. Ich erkläre mich zur einer mildtätigen Spende für die Beschaffung von Winterrädern für den notleidenden W12-Fahrer bereit. Wohin soll ich den ersten Euro überweisen?

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

Wohin soll ich den ersten Euro überweisen?

Ich stell mein Konto dafür gern zur verfügung. Daten gibts auf Anfrage per PN :D

Außerdem, ein 255er Reifen auf einer 7,5 Zoll breiten (s. Foto) Felge? Das paßt doch vorne und hinten nicht...

Normal bei 7,5 Zoll breiten Felgen sind 225er.

Und ganz nebenbei: Ein Reifen in der Dimension 255/60 R 16 dürfte ein Offroad-Reifen sein... Also eher nichts für einen 500 SE! ;)

Vielleicht meinte er ja auch G500 und nicht S500 :D

Ist es ein 4E W12? Dann passen die Felgen nicht den der hat eine " 18" Bremsanlage" dass nur 18" Felgen passen

Im 4E-Forum kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass es ein 4E ist...

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Im 4E-Forum kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass es ein 4E ist...

Jepp, Du hast recht aber...

 

Habe schone einige Fragen hier im Forum gefunden die sich auf den D2 bezogen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mercedes Räder auf A8