ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes richtig verkaufen - aber nur wie?

Mercedes richtig verkaufen - aber nur wie?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. November 2017 um 21:51

Hallo Forum,

ich grüße euch!

Da ich meinen Stern evtl. abgeben möchte, würde ich mich hier gerne mal nach Erfahrungen und Meinungen erkunden.

Eine Inzahlungnahme ist ja nicht das beste Angebot, was man bekommen kann. Da bietet sich ja so ein Autoportal an. Jedoch was man da teilweise angeboten bekommt, ist ja schon fast Augenkrebs beim Lesen! Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin, mein Angebot posten zu dürfen - darum lasse ich es mal (will ja keinen Ban bekommen).

Mein Benz steht für 27.799€ drin. Wer sucht, der findet den auch auf "Automädchen" ^^

Am Donnerstag hat ein - sagen wir mal "Herr" - angerufen und bot mir am Telefon 20.000€ an.

Ich hab ihm dann gesagt, das dies weit unter meiner Vorstellung liegt. Er meinte "Mehr geht da nicht!"

Dazu antwortete ich nur "Wenn du dir keinen Mercedes leisten kannst, kauf dir nen KIA!".

*aufgelegt*

Heute morgen rief wieder jemand an und bot 21.000€.

Wieder astronomisch zu wenig! Ich sagte ihm dann, das ich beim Verkauf den 10 Kilogramm Goldbarren in der Mittelarmlehne für ihn bei dem Preis behalte.

*aufgelegt*

Mache ich da was falsch?

Hier ein paar Eckdaten:

EZ 04/16

KM : 26000

Obsidianschwarz

C180

7G-Tronic PLUS

Avantgarde

Ambientebeleuchtung

Schiebedach

Totwinkel Assistent

Spur Assistent

Verkehrszeichen Assistent

COMMAND

Noch 1 Jahr Sterne Garantie

8 fach Bereifung auf Alu

Beste Antwort im Thema

Nabend! Hab mir das mal angeguckt. :) Dein Preis ist im Verhältnis etwas hoch aber die beiden Anfragen sind natürlich hart. Ein Tipp, den mir auch der Gebrauchtwagen-Ankäufer der NL Rhein-Ruhr gegeben hat, als ich meinen alten W204 verkauft habe. Lass den maximal paar Tage drin, dann weiß die ganze Republik, dass der zu haben ist. Stell' den auch beim Wettbewerber ein....tut sich nichts vernünftiges, unbedingt wieder raus nehmen. Wenn Du Zeit hast, behalte eine adäquate VB bei....wenn er weg soll/muss...geh' deutlich runter, so dass nur noch paar Hundert drin sind. Ggf kannst Du ja mal bei deinem Händler vor Ort fragen, was da realistisch ist.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nabend! Hab mir das mal angeguckt. :) Dein Preis ist im Verhältnis etwas hoch aber die beiden Anfragen sind natürlich hart. Ein Tipp, den mir auch der Gebrauchtwagen-Ankäufer der NL Rhein-Ruhr gegeben hat, als ich meinen alten W204 verkauft habe. Lass den maximal paar Tage drin, dann weiß die ganze Republik, dass der zu haben ist. Stell' den auch beim Wettbewerber ein....tut sich nichts vernünftiges, unbedingt wieder raus nehmen. Wenn Du Zeit hast, behalte eine adäquate VB bei....wenn er weg soll/muss...geh' deutlich runter, so dass nur noch paar Hundert drin sind. Ggf kannst Du ja mal bei deinem Händler vor Ort fragen, was da realistisch ist.

es liegt an der Marktsituation ... Der Markt ist dank Dieselgate voll von "Angeboten" ... Siehe die vielen Rabatt- und Eintauschaktionen...

Du bist mit Deinem Auto auf dem selben Markt und bietest keine Garantie und nix, die Händler schon ...

Mußte das selbst sehr bitter beim privaten Verkauf meines BMW erfahren ;-) ...

Musst einfach nur Geduld haben, manchmal dauert es bis zu 3 Monate, bis man den Wagen verkauft.

Die unseriösen Angebote kenn ich auch, die versuchen es halt, wenn sie 20 Verkäufer anrufen und einer sagt dann ja, haben die ein Superschnäppchen gemacht.

Denke aber das du am Schluss mit 25,5-26 rechnen musst. Viel Erfolg.

Themenstarteram 11. November 2017 um 22:20

Danke erstmal für die Antworten :)

Dringend weg muss er nicht. Jedoch schichte ich nicht mehr.

Da knabbern die 15% am Lohn schon etwas da finanziert.

Bin früher immer 70 KM gependelt am Tag.

Jetzt sind es "nur" noch 24 KM. Da kann ich auch was anderes fahren.

Immerhin ist bei nem A3 die Versicherung im Jahr 45% günstiger :O

Das Problem hatte ich vor paar Monaten mit meinem A250 Sport.

 

Ich hatte den für 27.900€ inseriert.

 

Bei den ersten ca. 5 anrufen habe ich Angebote im Bereich +-20.000€ bekommen.

 

Ich habe mich sehr gewundert, bis ich herausgefunden habe, dass das alles Händler waren.

 

Immer die gleichen Einstiegsfragen:

 

- Deutsches Fahrzeug ?

- unfallfrei ?

- keine Schäden ?

- noch TÜV ?

- Vorbesitzer

 

Aufgrund der immer gleichen Einstiegsfragen (Die Antworten auf die fragen konnte man im Inserat entnehmen) und Tonfall, habe ich den Interessenten unterbrochen und gefragt „Händler?“, ich habe zu 100% richtig gelegen und das Gespräch sofort beendet.

 

Nach ca. 3 Monaten und den ersten wirklichen privaten Interessenten war der Wagen verkauft.

 

2015 habe ich meinen W204 verkauft.

 

Nach ebenfalls ca. 3 Monaten, ging der Wagen an den ersten Interessenten weg.

 

Das gleiche Spiel 2013 bei meinem CLC Mopf, dass war mein erster Stern.

Es ist halt nicht einfach in der preisliga privat ein Auto zu verkaufen. Wenn jemand die Kohle hat geht er zum Händler. Die meisten haben aber das Geld halt nicht unterm Kopfkissen liegen.

Bei Inseraten im Netz muss man halt starke Nerven haben und erst eine Menge vollpfosten Ertragen bis irgendwann vielleicht der eine der genau das Modell sucht gefunden ist. Mir ist das nach diversen versuchen in der Vergangenheit zu streßig. Entweder in Zahlung geben oder halt Auto leasen.

Und mal nebenbei...wenn mir schon die Versicherung zu teuer ist, dann ist doch irgendwo die Finanzierung schon vorher spitz auf Knopf gerechnet. Und preislich ist er mMn auch um 2-3000 € zu hoch angesetzt.

Ich habe meine zwei letzten Sterne bei Mercedes in Zahlung gegeben.

Ich hatte auch keine andere Wahl, da jeweils ein unverschuldeter Unfall von über 12.000 €.

Beim Händler habe ich wegen der von Mercedes behobenen Unfallschäden null Abzug bekommen.

Der Preis war voll O.K. verglichen mit den Portalen und lag bei den günstigsten unfallfreien Angeboten .

 

EinenTop-Golf im Netz nach 5 Monaten verkauft, Katastrophe, bis auf den Käufer nur "Bestpreisanrufe",

Gruß

Wolf

Wo findet man das Fahrzeug?

Autoscout kannst du vergessen. Mobile hast du 4x mehr Klicks.

Schick mal ein Link von der Anzeige.

Mein Tipp : verkaufen über Ebay - Auktion mit Mindestpreis, habe ich schon dreimalig gemacht - keine nervigen Anrufe, komische Mails kann man einfach löschen....

Als Privatkäufer würde ich auf keinen Fall für >25K einen fahrbaren Untersatz von Privat kaufen ohne Garantie - warum auch, es stehen genug beim Händler mit Garantie rum.

Der Wagen ist gut und hat noch Junge Sterne Garantie. Mit dieser Garantie wird der Verkauf an privat möglich sein.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, den Preis günstig anzusetzen und als Festpreis. Die Vollpfosten Händler rufen nur in den ersten paar Tagen am, dann kommen die echten Interessenten - und zwar nur die wirklich interessierten...

Denen sage ich dann, ist günstig und steht auf der ersten Seite, daher Spielraum nur wenige 100€ für Verhandlungen oder Winterreifen...

Also so ein Fahrzeug mit <10tkm fängt bei 28t€ an. Händler mit 2 Jahre Garantie ohne Verhandeln.

Somit ist dein Preis min. 1500€ zu hoch.

Ich sehe hier einen realistischen Preis von 25 - 26t€.

Abgesehen davon ist deine Beschreibung bedürftig (wenn du aus Kirchheim kommst) Werksgarantie hast du nicht trotzdem schreibst du das rein. Farbe falsch. Command Assistenz muss in Titel oder in die Beychreibung. Alle Highlights rein. Taxi/Mietwagen ist der Killer für Private

Ich war mit meinen Preisen immer auf Händlerniveau und ich habe immer den Preis bekommen den ich wollte.

 

Meine Autos gingen immer in den bayrischen Raum (ich komme aus dem Rheinland) und an sehr sehr nette Leute.

 

Die Käufer meinten immer, dass die Sterne bei Ihnen teurer als bei uns in RLP/NRW wären.

 

Die Kontakte liefen alle über mobile, bei Autosc.... hatte ich nie Erfolg.

 

Ich halte mein Auto bis zum Verkauf immer top gepflegt und verkaufe mindesten mit Garantieverlängerungen.

Und genau das hat sich immer bewährt.

 

Ich habe auch versucht meinen Mondeo über diese Portale zu verkaufen, das ist mittlerweile ein Niveau... oh je echt immer schlimmer! Klar verstehe ich das man handeln möchte beim Preis aber wenn man das Auto noch nicht gesehen hat kann man nicht handeln, Bilder sagen nicht viel aus, sind nur das man ungefähr weiß wie und was... Bei den Händlern, selbst Mercedes, meint man dann das man für das Auto das man verkauft Höchstpreise bekommt und für das was man in Zahlung nimmt nichts bezahlen will !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes richtig verkaufen - aber nur wie?