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Mercedes Rost

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 16:48

Sollte man angst haben vor ein Mercedes kauf oder ist wie bei allen anderen wagen wen man es gut pflegt ? und was ist mit feuerverzinkung egal das es viel Geld kostet ^^

Beste Antwort im Thema

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Fahrzeuge i.d.R. immer von innen nach außen rosten.

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am 13. Januar 2011 um 16:58

Welche Baureihe? Die W210 rosten überall.. Türen, Federbeinaufnahmen vorn, Heckklappe ( von innen ) usw ;)

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:00

ich weis leider selber nicht genau ich habe gedacht vllt e 350iger coupee: http://www.youtube.com/watch?v=rJBU9r2xcII

Hallole zusammen #

Wenn man egal welches Fahrzeug pflegt und entsprechend behandelt ist ein Benz noch immer die beste Art sein Geld auf die Strasse zu stellen. Bei Gebrauchten genauer hinschauen besonders beim

W 210 die neueren sind etwas besser. Ich hab auch einen W 210 ohne nenneswerten Rost , wurde halt immer gut gepflegt und gewartet. so werde ich es auch weiter halten denn bei einem Weiterverkauf rechnet sich das schon .

Immer noch besser sein Geld im Lande zu lassen wie einen schrott aus Aussereuropähischen ländern zu kaufen. Die sind zwar auch nicht schlecht aber die ARGE in Japan wenn sowas gibt zahlt ja auch nicht für unsere Arbeitslosen.. oder habe ich was verpasst....Jol.

Das Problem besteht darin, daß kaum ein Neuwagenkäufer in zusätzliche Rostvorsorge investiert.

Wenn man direkt nach dem Kauf die Hohlräume z.B. mit FERTAN behandeln würde, dann würde sich das Rostproblem nicht so stellen, wie es dies zumeist tut.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem besteht darin, daß kaum ein Neuwagenkäufer in zusätzliche Rostvorsorge investiert.

Wenn man direkt nach dem Kauf die Hohlräume z.B. mit FERTAN behandeln würde, dann würde sich das Rostproblem nicht so stellen, wie es dies zumeist tut.

Fertan taugt nicht viel(ist in mehreren Tests durchgefallen) Dinol Hohlraumschutz ist um längen besser.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem besteht darin, daß kaum ein Neuwagenkäufer in zusätzliche Rostvorsorge investiert.

Wenn man direkt nach dem Kauf die Hohlräume z.B. mit FERTAN behandeln würde, dann würde sich das Rostproblem nicht so stellen, wie es dies zumeist tut.

was heißt es genau man sollte keine angst haben ich würde wirklich viel ausgeben dafür

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaber1

was heißt es genau man sollte keine angst haben ich würde wirklich viel ausgeben dafür

Wenn du einen Neuwagen kaufst, sollstest du direkt nach dem Kauf die zusätzliche Hohlraumversiegelung durch einen Fachbetrieb durchführen lassen.

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst, solltest du einen suchen, bei dem der Erstbesitzer die zusätzliche Hohlraumversiegelung direkt nach dem Kauf durch einen Fachbetrieb hat durchführen lassen.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaber1

was heißt es genau man sollte keine angst haben ich würde wirklich viel ausgeben dafür

Wenn du einen Neuwagen kaufst, sollstest du direkt nach dem Kauf die zusätzliche Hohlraumversiegelung durch einen Fachbetrieb durchführen lassen.

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst, solltest du einen suchen, bei dem der Erstbesitzer die zusätzliche Hohlraumversiegelung direkt nach dem Kauf durch einen Fachbetrieb hat durchführen lassen.

jo aber wieso ist es bei mercedes so

Das ist nicht nur bei Mercedes so. Mit dieser Einstellung fährt man bei jedem Fabrikat besser als der Durchschnittskäufer.

Die Neuwagen haben durchweg eine vernünftige Hohlraumversiegelung. Wo angefangen wird zu sparen, sind Teil im Unterbodenbereich. Bin sehr zufrieden mit Tectyl, ist eine auf Wachs basierende Flüssigkeit. Habe in den siebziger Jahren, einen FIAT 500 mit 9 Liter versiegelt, den Wagen gibt es heute noch und ist Karrosseriemäßig, ohne Rost.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem besteht darin, daß kaum ein Neuwagenkäufer in zusätzliche Rostvorsorge investiert.

Wenn man direkt nach dem Kauf die Hohlräume z.B. mit FERTAN behandeln würde, dann würde sich das Rostproblem nicht so stellen, wie es dies zumeist tut.

naja...kann man so sehen, muss man aber nicht.

ich finde es etwas irritierend/lächerlich, wenn ich meinen neuen 50mille mercedes selbst gegen rost schützen soll/muss.

 

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Fahrzeuge i.d.R. immer von innen nach außen rosten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, da die Fahrzeuge i.d.R. immer von innen nach außen rosten.

Bin ich auch dafür leider ist es so und wenn man einen Kauf plant sollte man zusätzlich eine Hohlraumversiegelung raushandeln sind so um die 4-500 Euros fällig und ca. 6-9 kg Material wenns richtig optimal gemacht ist.

Bei Neuwagen .. Ihr solltet mal welche genauer aschauen ist die Zusatzversiegelung nur an besonderst anfälligen stellen aufgebracht und da in Unmengen . Da sollte man besser weniger und gleichmäßiger auftragen. Die Autos sollen ja auch kaputt gehen denn sonst verkauft man in der zukunft keine mehr wenns zu lange hält. Da ist in der Premiumklasse sicherlich noch Handlungsbedarf gerade bei den Preisen. Wenn man allerdings auch sieht mit welchem Aufwand Neuentwicklungen auf die Strasse gebracht werden das muß ja auch bezahlt werden. wer Zahlt denn das Entwicklungszentrum in Weißach ? Sicher der Kunde der seinen prosche oder ws auch immer kauft. Das sollte man auch mal berücksichtigen. In Neckarsulm Stuttgart oder München egal wo werden Millionen verbraten um Weiterentwicklungen zu finanzieren wenn es für den Kunden auch so nicht unbedingt nachvollziehbar ist. also kalkuliere eine versiegelung mit ein und Du wirst es immer wieder machen wenns auch etwas mehr kostet. Das ergebniss spricht für sich und es ist auch kein fehler wenn man dabei ist und zuschaut. dann macht es der Mechaniker einen Tick peniebler wie wenn nicht und man hat ein Auge auf den Verwendeten Materialverbrauch. Gut ist es wenn was rausläuft oder die öffnungen vorher zugemacht werden und nach der Hohlrumversiegelung Wasserabläufe zb in Schwellern wieder freigestochen werden. dazu muss halt ggf auch einiges an Verkleidungen ausgebaut werden das kostet halt. Räder runter und innenkotflügel raus ist noch das wenigste. die Bohrungen sind häufig vorhanden und durch gummistopfen verschlossen. da gilt halt Klotzen nicht kleckern. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem besteht darin, daß kaum ein Neuwagenkäufer in zusätzliche Rostvorsorge investiert.

Wenn man direkt nach dem Kauf die Hohlräume z.B. mit FERTAN behandeln würde, dann würde sich das Rostproblem nicht so stellen, wie es dies zumeist tut.

naja...kann man so sehen, muss man aber nicht.

ich finde es etwas irritierend/lächerlich, wenn ich meinen neuen 50mille mercedes selbst gegen rost schützen soll/muss.

Bei Benz gibt es ein Zweikomponentenzeug , die erste schicht ist dünnflüssiger wie wasser die zweite

richtig zäh.. weis aber nicht wie das Zeug heist. Das gibts aber sicher auch im freien Handel / Zubehör und dann eben eine kleine Klitsche die machen das meist wenn man mit draufschaut auch recht gut.. Jol.

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