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Mercedes ruft GLK, E- und C-Klasse in die Werkstatt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:14

Betroffen sind Fahrzeuge die zwischen dem 25. Mai 2009 und 17. Februar 2010 produziert wurden.

Bei den Fahrzeugen droht Hydraulikflüssigkeit auszulaufen. Die ausfallende Unterstützung erschwert das Lenken besonders im Stand, etwa beim Ein- und Ausparken.

Bei der Fahrt soll es keine Probleme geben.

Betroffene Besitzer werden demnächst angeschrieben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 19:14

Betroffen sind Fahrzeuge die zwischen dem 25. Mai 2009 und 17. Februar 2010 produziert wurden.

Bei den Fahrzeugen droht Hydraulikflüssigkeit auszulaufen. Die ausfallende Unterstützung erschwert das Lenken besonders im Stand, etwa beim Ein- und Ausparken.

Bei der Fahrt soll es keine Probleme geben.

Betroffene Besitzer werden demnächst angeschrieben.

12 weitere Antworten
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12 Antworten

Hey (n)eversleep!

siehe Post von Tuxopa von heute ...

Na super

und ich dachte Daimler wäre endlich über den Berg des Pfusches.

Naja aber wenns nur das einparken ist kann ich mit leben

Zitat:

Naja aber wenns nur das einparken ist kann ich mit leben

Glaub ich so nicht, wenn die Servounterstützung ausfällt, ist die Lenkung als Solche betroffen, auch während der Fahrt.

Schau mer mal, wäre für mich das erste Mal das Mercedes etwas kostenlos repariert, Kulanz kenne ich von denen nur als Fremdwort...

Gruss

Roger

am 12. Oktober 2010 um 9:36

Wo kann ich finden wann mein GLK exakt produziert wurde ??

am 12. Oktober 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Schau mer mal, wäre für mich das erste Mal das Mercedes etwas kostenlos repariert, Kulanz kenne ich von denen nur als Fremdwort...

Das kann ich so mal nicht stehen lassen.

Als W211 geschädigter hat man mir damals alle Teile die defekt eingebaut waren kostenlos, ohne Gegenwehr, mit Leihwagen, super nett und kulant ausgetauscht.

Das war zwar auch nicht mehr als recht, aber wenn es bei sowas Probleme geben würde, hätte ich wohl keinen MB mehr.

Also wenn Ihr einen Brief bekommt, wird das sicher ohne Probleme repariert.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Schau mer mal, wäre für mich das erste Mal das Mercedes etwas kostenlos repariert, Kulanz kenne ich von denen nur als Fremdwort...

Das kann ich so mal nicht stehen lassen.

Als W211 geschädigter hat man mir damals alle Teile die defekt eingebaut waren kostenlos, ohne Gegenwehr, mit Leihwagen, super nett und kulant ausgetauscht.

Ja dir, meine 26 Fehler wurden nie richtig beseitigt, als Leihwagen gab es manchmal keinen (gerade keiner da...) oder eine alte ausgelutschte A-Klasse...

Von den 15 Monaten, die ich den W211 hatte, war er zusammen gut 9 Monate in der Werkstatt. Nach der berechtigten Rückgabe musste ich mein Geld einklagen, weil DB auf nichts mehr reagierte, auch nicht auf Gerichtspost.

Zitat:

...aber wenn es bei sowas Probleme geben würde, hätte ich wohl keinen MB mehr.

Ich bin damals, nach über 30 Jahren MB, mal durch die Autohäuser gezogen weil ich verständlicherweise etwas sauer auf MB war, ein anderer Hersteller sollte es sein. Nur glänzten die alle vor Arroganz, entweder haben die einen nicht beachtet und bedient oder die Autos sagten mir nicht zu. Das Autihaus, wo alles stimmte und wo das Modell alles hatte, was ich wollte, war ein MB Händler... so ist es doch wieder ein MB geworden.

Inzwischen habe ich mich auch von der NL verabschiedet und einen wirklich guten Händler gefunden. Trotzdem hatte ich an meinem vorherigen Wagen (CLK 200 K Cabrio) ein paar kleine Reparaturen, die als Schwachstelle bekannt waren und wo Kollegen die Teile auf Kulanz ersetzt bekamen - meine Kulanzanträge wurden abgelehnt, ich durfte voll bezahlen. Wie gesagt, in fast 40 Jahren MB noch nie bei irgendwelchen Fehlern Kulanz bekommen.

Aber in meinem recht großen Bekanntenkreis mit vielen unterschiedlichen Autos verschiedenster Hersteller scheint das heutzutage überall vorzukommen; mein Onkel klagte gegen Mazda wegen Werksfehlern (was die nicht auf noch bestehender Garantie reparieren wollten), ein Kollege gab seinen nagelneuen BMW X5 mit starken Mängeln zurück und hatte richtig zu kämpfen, bis die das einsahen, ein andere hatte einen nagelneuen Tiguan, der schon bei der Überführungsfahrt seinen Geist aufgab usw.

Die kochen alle nur mit Wasser, da kann ich auch bei MB bleiben, da sind die Autos jedenfalls (wenn sie gerade keinen Fehler haben) in allen Belangen wirklich spitze.

Gruss

Roger

am 12. Oktober 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

 

Ja dir, meine 26 Fehler wurden nie richtig beseitigt, als Leihwagen gab es manchmal keinen (gerade keiner da...) oder eine alte ausgelutschte A-Klasse...

Von den 15 Monaten, die ich den W211 hatte, war er zusammen gut 9 Monate in der Werkstatt. Nach der berechtigten Rückgabe musste ich mein Geld einklagen, weil DB auf nichts mehr reagierte, auch nicht auf Gerichtspost.

Das tut mit leid, da hast Du ja richtig Pech gehabt.

Ich hatte immer Super Leihwagen, auch mal ein Cabrio oder einen ML.

Weil ich auf das Comand verzichtet hatte, was anfangs ja nicht lieferbar war, bekam ich sogar noch eine 4-stellige Gutschrift. Also ich kann über mangelnden Service wirklich nicht klagen.

am 12. Oktober 2010 um 12:21

Bei BMW gab es ja auch in letzter Zeit Probleme mit der Lenkung.

Kaufen BMW und Mercedes die Lenkungsteile evtl. beim selben Hersteller?

Z.B. bei ZF Friedrichshafen/Schwäbisch Gmünd?

Gruß - Dieter.

Der Thron (oder Stern?) wackelt bedenklich. Ich warte nun schon zwei Wochen auf eine Antwort von Mercedes. Habe in Sachen Wechsel der ausgefallenen H7-Lampen beim Abblendlicht nun schon dreimal an das CAC Maastricht geschrieben, siehe meinen dazugehörenden thread. Antwort ist gleich Null. Man sitzt das Problem aus bzw. schweigt es tot.

Ich hatte auch den hiesigen Freundlichen involviert und gefragt, ob er denn wenigestens ein Top Angebot machen kann für das Nachrüsten der Tagfahrleuchten von Carlsson, so von wegen nur das Maerial bezahlen und den Einbau umsonst, weil die schei... H7-Birnchen so schnell kaputtgehen, aber auch der Freundliche meldet sich sicherheitshalber nicht. Und so kömmt es dann, daß Mercedes bei jedem Ausfall einer Abblendlicht-Glühlampe immer wieder den Stoßfänger, die Radhausschale und den Scheinwerfer ausbauen muß, obwohl die in Kraft befindliche ECE-R48-07 ganz klar etwas anderes verlangt. Aber man hat quasi keine Chance. Den Daimler auf die Einhaltung seiner Pflichten hin zu verklagen, macht wohl wenig Sinn.

Ich habe jetzt zwei Softstartmodule für insgesamt 80,-€ installiert, und nun werden die H7er wohl ewig halten.

Ich denke mal, nach den Injektoren, der undichten Windschutzscheibe, der abgerissenen Funkantenne und nun den Birnchen wird mein nächster, der nun ansteht, nach über 20 Jahren Treue keinen Stern mehr tragen. Die können mich alle mal.

Grüße der Gardiner

Meine ehem. A-Klasse hatte nach 10 Jahren (!) einen sehr stark angerosteten Kraftstofftank...und der wurde - auf Anraten des :) - ohne jedwedes Gemeckere seitens MB auf Kulanz erneuert. Und auch beim SLK wurde die Spurstange nach 4 Jahren kulant getauscht. Allerdings muss man auch Glück haben mit der eigenen Werkstatt. Bei Stammkunden klappt das i.d.R. wesentlich besser als bei "Laufkundschaft".

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Zitat:

Original geschrieben von kgw

 

Das kann ich so mal nicht stehen lassen.

Als W211 geschädigter hat man mir damals alle Teile die defekt eingebaut waren kostenlos, ohne Gegenwehr, mit Leihwagen, super nett und kulant ausgetauscht.

Ja dir, meine 26 Fehler wurden nie richtig beseitigt, als Leihwagen gab es manchmal keinen (gerade keiner da...) oder eine alte ausgelutschte A-Klasse...

Von den 15 Monaten, die ich den W211 hatte, war er zusammen gut 9 Monate in der Werkstatt. Nach der berechtigten Rückgabe musste ich mein Geld einklagen, weil DB auf nichts mehr reagierte, auch nicht auf Gerichtspost.

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Zitat:

...aber wenn es bei sowas Probleme geben würde, hätte ich wohl keinen MB mehr.

Ich bin damals, nach über 30 Jahren MB, mal durch die Autohäuser gezogen weil ich verständlicherweise etwas sauer auf MB war, ein anderer Hersteller sollte es sein. Nur glänzten die alle vor Arroganz, entweder haben die einen nicht beachtet und bedient oder die Autos sagten mir nicht zu. Das Autihaus, wo alles stimmte und wo das Modell alles hatte, was ich wollte, war ein MB Händler... so ist es doch wieder ein MB geworden.

Inzwischen habe ich mich auch von der NL verabschiedet und einen wirklich guten Händler gefunden. Trotzdem hatte ich an meinem vorherigen Wagen (CLK 200 K Cabrio) ein paar kleine Reparaturen, die als Schwachstelle bekannt waren und wo Kollegen die Teile auf Kulanz ersetzt bekamen - meine Kulanzanträge wurden abgelehnt, ich durfte voll bezahlen. Wie gesagt, in fast 40 Jahren MB noch nie bei irgendwelchen Fehlern Kulanz bekommen.

Aber in meinem recht großen Bekanntenkreis mit vielen unterschiedlichen Autos verschiedenster Hersteller scheint das heutzutage überall vorzukommen; mein Onkel klagte gegen Mazda wegen Werksfehlern (was die nicht auf noch bestehender Garantie reparieren wollten), ein Kollege gab seinen nagelneuen BMW X5 mit starken Mängeln zurück und hatte richtig zu kämpfen, bis die das einsahen, ein andere hatte einen nagelneuen Tiguan, der schon bei der Überführungsfahrt seinen Geist aufgab usw.

Die kochen alle nur mit Wasser, da kann ich auch bei MB bleiben, da sind die Autos jedenfalls (wenn sie gerade keinen Fehler haben) in allen Belangen wirklich spitze.

Gruss

Roger

Hallo Roger.

Hab mir mal Zeit genommen mir deine Sorgen durchzulesen.

Dein Glück muß doch dann irgentwo anders sein, deine Bekannten ebenso.

Ich habe nach 40 Jahren eine unmenge an Autos gehabt und gefahren aber nach einem Öl und Kerzenwechsel evtl. Kühlerflüssigkeit haben mich meine Autos nie so enttäucht wie du es schilderst.

Sorry es hilft dir nicht weiter, aber das mußte ich loswerden.

LG Felly

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