ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes S204 BJ 2008 180k braucht lang beim starten

Mercedes S204 BJ 2008 180k braucht lang beim starten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:10

Hi,

Seltsames Verhalten habe ich bei meinem S204 180 Kompressor BJ 2008

Lasse ich das Auto eine Weile stehen, starte ich dann den Motor dann dreht er lange bis er angeht. Mache ich ihn gleich wieder aus und an dann springt der Motor sofort an.

Das ist immer beim ersten Startversuch so wenn er etwas gestanden ist. Batterie ist neu. Zündspulen alle neu. Zündkerzen vor 20.000 km gewechselt. Wenn da ein defekt vorliegen würde, dürfte das Problem auch beim zweiten starten vorliegen.

Was kann das noch sein.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist deine Batterie vielleicht zu schwach?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:34

Nein

Wie geschrieben,kann ich nach dem ersten starten den Motor sofort wieder aus machen und wieder starten und dann ist das Problem nicht vorhanden.

Wieviel km hat er denn scbon gelaufen?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:19

317.000 km

Wann wurde die Steuerkette erneuert? Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, startet er auch unwillig.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:40

Bei 260.000 km ist die Steuerkette übersprungen. Für 3200 Euro wurde es dann repariert. Ist also fast 60.000 km her.

Miss mal den Benzindruck. Klingt entweder nach defeckt des Reglers oder Undichtigkeit in der Kraftstoffleitung, dann fließt der Kraftstoff zurück in den Tank und er muß lange drehen bis genügend Kraftstoffdruck aufgebaut ist.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:11

Die Vermutung ist ein defekter Kraftstoffsensor?

Wie prüfe ich das am einfachsten?

Da gibt es ja ein Kofferset zum prüfen.

Gibt es dazu Bilder welche Schläuche ich dazu am besten nutze.

Da ist vorn am Railrohr eine schwarze Kappe. Die drehst Du ab. Darunter ist ein Ventil, ähnlich wie beim Fahrrad, Du suchst dir den passenden Adapter raus und schließt das Manometer an. Als Schnelltest kannst Du auch mit einem kleinen Schraubendreher auf das Ventil drücken. Es muß immer Sprit rausspritzen, also Lappen unterlegen und nicht rauchen dabei. Spritzt morgens kein Sprit raus, ist das Rail auf Grund einer Undichtigkeit leer gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes S204 BJ 2008 180k braucht lang beim starten