1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mercedes S206 Standheizung Fernbedienung

Mercedes S206 Standheizung Fernbedienung

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 5. März 2025 um 14:27

Moin in die Gruppe.

Ich habe mir einen gebrauchten C220d zugelegt was mit Werkseitiger Standheizung ausgestattet ist - soweit so gut.

Meine Frage an euch kenner, kann ich eine Original Mercedes Fernbedienung einfach dazukaufen, anlernen und dann läuft alles, oder muss ich eine andere Lösung finden? Ja, ich könnte es auch über Mercedes Me, möchte aber lieber eine Fernbedienung.

Für eure Antworten bin ich euch schonmal im Vorfeld sehr dankbar.

LG aus Hamburg

Morten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit mir bekannt ist, geht das bei der 206er Reihe nur über die App. Das funktioniert aber bei mir tadellos.

Themenstarteram 5. März 2025 um 15:57

Das die App funktioniert ist mir klar, aber sie wollen bei Mercedes 100€ im Jahr dafür haben, damit ich die Standhzg. ein und ausschalten kann - das ist es mit leider micht wert - besonders wenn die Fernbedienung nur um die 80€ kostet und das nur einmal….

Zitat:

@MortenN schrieb am 5. März 2025 um 16:57:37 Uhr:

Das die App funktioniert ist mir klar, aber sie wollen bei Mercedes 100€ im Jahr dafür haben, damit ich die Standhzg. ein und ausschalten kann - das ist es mit leider micht wert - besonders wenn die Fernbedienung nur um die 80€ kostet und das nur einmal….

Ich häng mich hier mal dran. Mit der Jahresgebühr ist mir nämlich auch durch gerutscht.

VG

Lars

Soweit mir bekannt, müssen diese Dinge (beispielhaft vom W/S205) im Fahrzeug mit verbaut sein. Ein einfacher Nachkauf nur einer Fernbedienung, welche ursprünglich nicht bei der Standheizung mit vorgesehen war, sollte nicht ausreichend sein. Wenn das überhaupt beim W/S206 möglich ist, da dort eine Fernbedienung gar nicht vorgesehen ist.

https://www.paul-parts.com/.../

Wenn man einen neuen Wagen konfiguriert, dann gibt es keine Option eine Fernbedienung für die Standheizung zu bestellen. Das war beim 205er noch möglich. Ich weiss leider nicht ob das auch beim 206er am Anfang möglich war. Ich bin skeptisch, dass eine Nachrüstfernbedienung funktionieren wird.

Themenstarteram 6. März 2025 um 8:17

Ich habe jetzt eine Fernbedienung gekauft und werde versuchen alles hinzukriegen - wenn nicht gibt es dann bei mir eine Fernbedienung zu kaufen - ich werde nächste Woche berichten.

Deine Antwort