Mercedes S211 Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung links
Hallo,
Seit 2 Wochen erscheint bei mir Regelmäßig die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung links im KI. Die Beleuchtung funktioniert aber wie sie soll. Ich habe LED Module verbaut, welche ich bereits auch getauscht habe, aber ohne erfolg. Kann wer helfen. Die Meldung ist lästig.
Mfg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Kann auch ein erhöhter Leitungswiderstand sein.
Hej, du schreibst doch in einem anderen Thread das aus deiner Heckklappe Wasser läuft!
@sixles67 Du hast den Test bestanden
Zitat:
@svburke schrieb am 13. Januar 2025 um 19:22:51 Uhr:
@sixles67 Du hast den Test bestanden
Ich wollte es nur mal erwähnen, sonst kommt als nächstes " Nasse Füße beim öffnen der Heckklappe! Was kann das sein? "
Hab das wirklich positiv gemeint.
Also mal zum Testen normale, neue Leuchtmittel herkömmlicher Bauart rein. Wenn dann die Meldung weg ist, den LED Schrott erneuern oder entsorgen. Wenns weiterhein ist, diese wieder rein und das Kabel prüfen Richtung Scharnier Heckklappe.
bei mir erschien die Melgung auch schon hin und wieder, normale Sofitte,
war fit und nicht fritte ;-)
die kantaktklammern gesäubert und alles was gut.
Event. durch die geringere Belastung durch LED noch sensibler?
Die Kennzeichenbeleuchtung ist Canbus-überwacht. Wenn die LEDs keinen entsprechenden Widerstand haben, dann hat man flackern.
Der nächste Punkt ist, dass ich bis jetzt noch keine zugelassenen Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung gesehen habe. Was es allerdings gibt sind Austauschlampen, die eine Zulassung haben.
Sämtliche Außenbeleuchtung muss leider eine Zulassung haben. Innen darf man machen, was man will.
... und dann gibts angeblich zugelassene LED Kennz. Leuchten welche SOOO hell dind das sie den rückwärtigen Verkehr blenden.
Hab solche Lampen extra auf 30 % maskiert.
Jetzt passt das