1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes S213 ladet nicht mein iPhone 16 pro

Mercedes S213 ladet nicht mein iPhone 16 pro

Mercedes E-Klasse S213

Hallo Leute,
ich habe kürzlich mir einen S213 Mercedes E 300de zugelegt, wollte das induktives Laden ausprobieren und es ist mir aufgefallen dass es das iPhone 16pro erkennt aber nicht ladet.
was könnte das Problem sein habt ihr eine Idee?
iPhone 16 Pro

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du vielleicht eine zu dicke Handyhülle?
Und mein Google Pixel 7A ladet auch nicht richtig. Das Induktive Laden, kann man sich sparen. Wenn ich mein Handy laden muss. Wird das über den USB-C Anschluss gemacht.

Ich habe es mit und ohne Hülle versucht aber leider immer wieder das gleiche Problem. NFC erkennt das Handy zeigt kurz an als würde es laden und gibt auch den Ton ab dass es ladet und dann ladet es doch nicht

Ältere Telefone kommen mit weniger Ladestrom aus. Für mein iPhone war der Strom auch zu schwach. Der Händler hat deshalb ein Update eingespielt, und seitdem wird die Stromzufuhr nicht mehr nach wenigen Sekunden abgeschaltet.

Das Update hieß LI82.70-P-072877 („Steuergerät auf Aufnahmeschale neu codieren“).

Ich musste kürzlich auch feststellen, dass drahtlos Laden wirklich ziemlich schlecht bis gar nicht funktioniert.
Mein iPhone 13 mini hab ich nur einmal dazu gebracht zu laden... ein iPhone16pro lädt bei mir zwar öfter, aber extrem langsam (ohne Hülle). Zudem geht das während der Fahrt ständig an und aus, was ziemlich nervt.
Ich habe mir ein sehr kurzes USB-C Kabel besorgt (Handy seitig mit 90° Stecker). Das funktioniert super, geht nicht im Weg um und ist auch schnell angesteckt, wenn man es braucht.
Für USB-C gibt es auch magnetische Konnektoren, wenn man will. Damit sollte das "anstecken" auch ohne Hinschauen klappen.

Deine Antwort