ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes = Schrott?

Mercedes = Schrott?

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:29

Hallo,

jetzt werden sicherlich einige gleich lospoltern was ich hier schreib aber ich bin von MEINEM Benz ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hab das Auto jetzt seit 7 Wochen hat 35.900 EUR gekostet:

Bremsen quietschen ( was hier schon mehrmals besprochen wurde)

Armaturen knacken

Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen

Distronic ausgefallen

Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei

Wasser aus der Heckklappe

Heckklappe öffnet nicht immer automatisch mal gehts mal nicht

Was meinen Wagen angeht muss ich ja sagen das ist echt Schrott! Zumindest finde ich das alles sehr mangelhaft für den Preis NP >= 60.000 EUR! Am liebsten würde ich den Bock wieder da hinstellen wo er herkommt und mir ein anderes Fahrzeug kaufen. Bei meinem BMW hatte ich sowas alles nicht. Gut den hatte ich neu gekauft aber auch immerhin fast vier Jahre gefahren mit knapp 90tkm.

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 5. März 2007 um 20:37

Weisst du wie der Vorgänger den behandelt hat?

Und als ob alle BMW gebrauchten ohne Fehler zum 2. Besitzer kommen....

Die Fehler sollten aber alle von DC, sofern es kein Privatkauf war, behoben werden...

das knacken in den armaturen wird aber wohl nicht in den 7wochen so plötzlich gekommen sein?

Schrott ist metallischer Wertstoff. Er entsteht bei der Verschrottung metallhaltiger Erzeugnisse, z. B. von Autos und anderen Fahrzeugen sowie beim Abwracken von Schiffen und Flugzeugen, wenn deren Nutzungsdauer vorüber ist. Schrott entsteht auch in der Metallverarbeitenden Industrie wie beispielsweise Späne beim Drehen oder Fräsen.

---

Na ja, es waren wohl etwas viele Emotionen daran beteiligt als du den Thread erstellt hast ;)

Sei mir nicht böse, das sind doch echt Kleinigkeiten. Und wie mein Vorredner schrieb, weißt du denn wie der Besitzer vor die das Auto gepflegt hat?

am 5. März 2007 um 21:10

Re: Mercedes = Schrott?

 

Hallo,

Ein bischen übertrieben oder ? Kiste abgefackelt, Motor defek t ?

Na ja:

nun hast Du eine Gebrauchten gekauft - also komme besser nicht mit einem NP 65 kE. Und Gebrauchte sind nun einmal keine Neuwagen.

Ausserdem soll es ja noch die Möglichkeit zur Probefahrt gegeben haben...

Gut nach der Vorrede das Hau(p)tspiel...

Soso - die Scheibenheber und die Bremsen quietschen z.B. Leider gilt bei DC nun leider die übliche Physik : das könnten halt Staubkörner sein usw.

Schliesslich hast Du ja offenbar noch "Garantie" - so what ?

VG H

 

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hallo,

jetzt werden sicherlich einige gleich lospoltern was ich hier schreib aber ich bin von MEINEM Benz ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hab das Auto jetzt seit 7 Wochen hat 35.900 EUR gekostet:

Bremsen quietschen ( was hier schon mehrmals besprochen wurde)

Armaturen knacken

Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen

Distronic ausgefallen

Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei

Wasser aus der Heckklappe

Heckklappe öffnet nicht immer automatisch mal gehts mal nicht

Was meinen Wagen angeht muss ich ja sagen das ist echt Schrott! Zumindest finde ich das alles sehr mangelhaft für den Preis NP >= 60.000 EUR! Am liebsten würde ich den Bock wieder da hinstellen wo er herkommt und mir ein anderes Fahrzeug kaufen. Bei meinem BMW hatte ich sowas alles nicht. Gut den hatte ich neu gekauft aber auch immerhin fast vier Jahre gefahren mit knapp 90tkm.

am 5. März 2007 um 22:13

Dann bring die Kiste doch zurück. Was hindert dich daran?

Die Fehler die du beschreibst kenne ich nur zu gut. Deshalb ist meiner auch zurückgegangen.

Allerdings sin gottseidank nich alle so.

Finde die Sache jetzt auch nicht so schlimm, klar nerven solche Sachen, aber es ist halt ein Gebrauchter und du hast doch trotzdem Garantie, lass die Fehler beseitigen und sei glücklich.

Ich wollte unseren Mercedes garantiert nich gegen einen BMW tauschen.

am 5. März 2007 um 22:58

Ich finde es schade, dass es eine Premiummarke wie Mercedes es nicht schafft, problemlose Fahrzeuge zu bauen.

ich selbst hätte mich einmal für einen 320CDI interessiert, jedoch hatte das Auto (es war ein Vorführwagen mit ca. 3.000 Km) bei der Probefahrt beachtliche Mängel aufgewiesen. Ich blieb daher bei BMW und kaufte mir daher vor ca 1 1/2 Jahren einen 535d und bin über diese Entscheidung sehr glücklich. Ich betone, dass ich dies völlig neutral sehe und möcht mit diesem Beitrag keinen Mercedes Fahrer und Fan diskriminieren. Meine Frau fährt einen A200 mit Vollausstattung , gebraucht gekauft und ist sehr zufrieden. Auch ich benutze hin und wieder das Auto und gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mir sicher es gibt auch BMW s mit Mängel, jedoch kann ich nach 18 Jahren Fahrerfahrung mit BMW ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.

Weiterhin allen Teilnehmern viel Glück!

@cosmic77

Hört sich sehr frustriert an :D

Geb das Auto in eine Dc-Niederlassung, bestehe auf beseitigung der genannten Mängel, geb denen wenns sein muss 3 Reparaturversuche.

Hilft das nichts, vom Kaufvertrag zurück treten, Fahrzeug wandeln.

Aber ich bin mir sicher die kriegen das schon hin, wenn nicht erstmal Werkstatt wechseln, meistens liegts an Unfähigkeit.

am 6. März 2007 um 1:51

Zitat:

Original geschrieben von con535

... Ich bin mir sicher es gibt auch BMW s mit Mängel, jedoch kann ich nach 18 Jahren Fahrerfahrung mit BMW ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.

Weiterhin allen Teilnehmern viel Glück!

Das gleiche kann ich über Mercedes sagen :) Seit über 25 Jahren wird bei uns in der Familie Mercedes gefahren und es gab nie gravierende Probleme. Klar kleinigkeiten aber die wurden immer schnell und kostenlos behoben...

Gibt halt auch manchmal Fahrzeuge mit denen hat man einfach pech. Bei gebrauchten ist das Risiko natürlich höher.. Darum hab ich bei meinem doch sehr häufig auftretenden Pech auch auf nen gebrauchten verzichtet :)

Themenstarteram 6. März 2007 um 6:11

Hi,

sichlerlich etwas emotional geschrieben. Und natürlich ist mir die Definition von "Schrott" auch bekannt ;-).

Aber es ärgert mich halt ungemein und es sind im Leben meist immer nur die Kleinigkeiten die einen stören. Und ja der Wagen ist gebraucht aber Hallo? Stellen alle Teile im Auto nach 2 Jahren und 45tkm ihre Funktion etc. ein? Klar gibt es immer schlimmeres aber ich muss ja ehrlich sagen ich find es dennoch recht merkwürdig.

Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch gar keinen BOCK mich wieder mit den schlauen Servicedienstleitern etc. auseinander zu setzten die wissen eh alles besser, dann ist das Auto wieder in der Werkstatt etc. ich brauche mein Auto leider zum fahren und das täglich. Und weil ich weiterhin auf Zuverlässigkeit und Souverenität gesetzt hab, habe ich mir diesen Benz gekauft und halt kein Dacia ;-) ....

Und klar ist auch bei anderen Marken nicht alles Gold was glänzt das ist halt so aber egal ob neu oder gebraucht wir reden hier ja nicht von 10 Eur und ich kann doch wenigstens erwarten das der Wagen knarzfrei und knackfrei daherkommt oder nicht? Und das Knacken bei thermischen Veränderungen zeigt ungefähr die Qualität bzw. auch Härte des Kunsstoffs.

Naja egal ;-) danke für die Posts ich werd mir was überlegen und ggf. den Wagen wieder verkaufen oder gar zurückgeben wobei ich dies für eher unwahrscheinlich halte, denn ich muss ja wenigstens die Chance zur Nachbesserung geben aber ich weiss nicht ob ich auf diese Odyssee lust hab

Grüße und einen guten Start in den Tag :-)

am 6. März 2007 um 7:25

Anspruch

 

Hallo,

von meinem Anwalt habe ich in Erinnerung, dass ein Gebrauchtfahrzeug zulassungsfähig sein und bei Übergabe sicher fahren muss. Damit sollen die berechtigten Ansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag befriedigt sein.

Wenn ein PKW nach nur zwei Jahren mit nur 40.000 Laufleistung nur noch 50% vom Neupreis kostet, quittiert der Markt die Qualität und die Haltbarkeit. Werteverfall.

Realität ist manchmal schmerzhaft - Träume sind schöner. Willkommen in der Wirklichkeit.

MfG

Andreas

P.S: Mercedes-Benz baut wunderschöne Autos.

am 6. März 2007 um 9:18

Tja, schlecht ausgewählt. Oder ist das nur der unangemessene Anspruch für 20k einen Neuwagen vorzufinden? An objektiven Mängeln bleibt vermutlich nur die ausgefallene Distronic und die Heckklappe. Das wird sicher behoben, wenn du gescheit reklamierst.

Themenstarteram 6. März 2007 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Tja, schlecht ausgewählt. Oder ist das nur der unangemessene Anspruch für 20k einen Neuwagen vorzufinden? An objektiven Mängeln bleibt vermutlich nur die ausgefallene Distronic und die Heckklappe. Das wird sicher behoben, wenn du gescheit reklamierst.

LOL 20K ich hab 35.900 bezahlt!

Ach so ich vergaß das man ein Auto nach 45tkm und zwei Jahren als alt und unbrauchbar deklariert. Oh man wie konnte ich nur. Also ist das Knarzen und Quietschen normal weil ich ja keinen Neuwagen gekauft hab und nur 35.900 EUR bezahlt hab und somit eigentlich einen Wagen auf Sozialhilfenieveu erworben hab. Man wie konnte ich das nur vergessen. Danke :-)

Themenstarteram 6. März 2007 um 9:28

Re: Anspruch

 

Na man gut das all meine Autos zuvor Traumwagen waren die bei deutlich niedrigerem Preisniveu deutlich ( bis auf den BMW ) bessere bzw. zumindest gleichwertige Verarbeitung geboten haben ;-) Vielleicht hab ich ja mit dem Benz auch nur Pech ich mein in der Threaderstellung habe ich ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen das es um meinen Wagen geht und nicht um die Allgemeinheit.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AndreasGaube

Hallo,

von meinem Anwalt habe ich in Erinnerung, dass ein Gebrauchtfahrzeug zulassungsfähig sein und bei Übergabe sicher fahren muss. Damit sollen die berechtigten Ansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag befriedigt sein.

Wenn ein PKW nach nur zwei Jahren mit nur 40.000 Laufleistung nur noch 50% vom Neupreis kostet, quittiert der Markt die Qualität und die Haltbarkeit. Werteverfall.

Realität ist manchmal schmerzhaft - Träume sind schöner. Willkommen in der Wirklichkeit.

MfG

Andreas

P.S: Mercedes-Benz baut wunderschöne Autos.

Ähnliche Themen