Mercedes - Schrott
Liebes Forum,
nun fahre ich seit 1992 Mercedes und war eigentlich immer sehr zufrieden, bis vor drei Jahren, als mich mein alter Mercedes wegen eines schweren Unfalls verließ. Daraufhin kaufte ich mir ein neueres Modell, 2l Kombi E,, W 211, Und seitdem bin ich so enttäuscht von Mercedes, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole.
Ständig verursacht mir das Auto technische Probleme, z.B. Feder vorne gebrochen, nach 80000 km alle Stoßdämpfer kaputt, öfters ein Ausfall der Standlichter, ganz zu schweigen von der Elektronik. Die SensornScheibenwischer machen, was sie wollen.
Liebe Leute, bevor ihr das Geld in einen Mercedes investiert, kauft euch lieber drei Fiat. Somit könnt ihr jeden kaputten Fiat wegschmeißen und habt gleich einen neuen.
Diese Marke steht offensichtlich nur noch für Schrott und nicht mehr für die Edelkarosse, die sie mal war.
Wenn man Mercedes fährt, dann dürfte das Wort Montagsauto nicht existieren, schon gar nicht aus dem Mund eines Mercedes Händlers.
Schließlich habe ich ein Kapital bezahlt für dieses Fahrzeug.
Liebe Grüße
Pietro
Beste Antwort im Thema
Mein Kiste ist auch Schrott, nach 10 Jahren und 3 Monaten schon die ersten Batterie erneuern müssen
Ähnliche Themen
46 Antworten
Meine Erfahrungen sind da anders:
Die letzten 6 Jahre W202 als Alltagsauto mit Gesamkosten von 22 Cent per km gefahren inkl. Anschaffung und aller Reparaturen.
Grössere Mängel auf 125.000 km Fahrstrecke:
1x ZKD (ist bekannt beim M111 Verschraubung ab Werk) 928 Euro
1x LMM 78,50 selbst gewechselt (dauert keine 5 Minuten)
Ansonsten mit Öl, Zündkerzen und Filtern versorgt und regelmässig Beläge und Scheiben erneuert.
Meinen 211er habe ich erst 3 Wochen und knapp 1800km, er macht mir aber auch einen recht soliden Eindruck.
Das die Federn durchgammeln ist ein Problem vieler Neufahrzeuge,
man bedenke aber vor 35 Jahren gab es /8er, die nach 4 Jahren am Rahmen !! durch waren und damals hat Mercedes auch jede Kulanz abgelehnt.
Stossdämpfer nach 80.000 runter kann auch mit der Fahrweise zusammenhängen. Die Dinger sind technisch bedingt Verschleissteile! Ähnliches gilt auch für ausgeschlagene Vorderachsen, wobei man da beim 211er so alle 100.000 etwas für die "Wartung" zurücklegen sollte.
Schreibt der Typ doch echt "Edelkarosse".... EDELKAROSSEN sind es ab S-Klasse aufwärts (Maybach)!
Nun, man kann (auch) mit einem 211er Glück wie Pech haben. Wir haben zwei E-Klassen im Haushalt und ich erlebe gerade beide Extrema.
Mein Kiste ist auch Schrott, nach 10 Jahren und 3 Monaten schon die ersten Batterie erneuern müssen
Ich bin auch total sauer auf meinen W211, alle zwei Jahre muß er zur HU :-)
Und meiner ist bei 250 km/h abgeregelt - echt arm.
Verstehe den Sinn des Beitrags nicht, hat der TE doch schon vor Jahresfrist hier darüber geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...r-eine-enttaeuschung-t4283834.html?...
17.11.2012 (211er-Forum)
http://www.motor-talk.de/.../...encenter-beschwerden-t1521586.html?...
23.11.2012 (ML-Forum)
Möchte aber trotzdem mal was dazu schreiben.
Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben, das ist nun mal so. Man sollte das allerdings nicht verallgemeinern. Ich glaube, der überwiegende Teil der User hier ist mit der Marke zufrieden ( ich übrigens auch) Damit will ich nicht ausschliessen, dass die Qualität nachgelassen hat, das ist aber bei allen Herstellern so.
Und wenn schon bei 80000 alle Stoßdämpfer hinüber sind, liegt das wohl kaum an Mercedes, sondern am Fahrprofil. Der Federbruch ist auch dazu zu rechnen, der ist nämlich auch nicht die Regel.
Es gibt auch Leute, die z.B. mit dem Opel-Omega Probleme hatten, ich hatte 3 davon in Serie und habe den in den 15 Jahren bis auf die normalen Verschleiss-Sachen nur zur jährlichen Inspektion gesehen. Und ich bin nicht der Einzige, dem es so ging.
Dem TE kann ich nur viel Spass mit der von ihm als Alternative genannten Marke wünschen
Hallo erst mal
Mein 280CDI Bj 03/2005 momentaner KM-Stand 128000 ist ein klasse Auto.
Neu gekauft, Reparaturen bis jetzt Schalthebelmodul 900.--€ Bremsbeläge rundum.
Ansonsten Treibstoff, Öl, Filter, Reifen. Das wars. Keine Probleme mit Elektronik, Fahrwerk, Getriebe.
Auch bei Mercedes giebt es Streuung wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern.
Zitat:
Original geschrieben von E-Pit
Ich bin auch total sauer auf meinen W211, alle zwei Jahre muß er zur HU :-)
Hallo,
Und ich muß einmal im Monat tanken son Schrott
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Dem TE kann ich nur viel Spass mit der von ihm als Alternative genannten Marke wünschen
Ich wäre da vorsichtig mit so pauschalen Aussagen. Wir haben neben dem S211 einen Fiat Panda von 2009 als "Einkaufskörbchen", der fährt super. Damals neu gekauft und bisher (knapp 40.000km) keine Probleme. Es kommt bei jeder Marke darauf an, wie man mit dem Wagen fährt.
LG
Julia
Was für ein informativer "Fred"
Na dann viel Spaß mit den drei Fiats... da muss man sich nach einem schweren Unfall nichtmal um das nächste Auto kümmern.