ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mercedes SK 2628 - wer weiß was über dieses Fahrzeug.

Mercedes SK 2628 - wer weiß was über dieses Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:05

Liebe Truckfreunde - ich bin Handwerker (Dachdecker/Zimmerer) - da die Zeit drängte haben wir von Palfinger (Ladekranhersteller) diesen alten Kran gekauft...die haben den noch mal durchgesehen und neu TÜV und UVV gemacht...dann bin ich von Salzburg nach Hamburg mit ihm gefahren...nun arbeitet er bei uns...er ist noch gut in Schuß (habe zumindest das Gefühl) - sieht zwar etwas komisch aus mit diesem "Schnorchel"....soll mal ein 6x6 gewesen sein...jetzt aber nur 6X4....er hat ca. 360 tkm ist Baujahr 1985 überall leckt es einwenig (Motor) der Kran ist Baujahr 1991 PK 28000...im September soll er wieder verkauft werden dann kommt der neue Volvo FM 440 mit PK 40001 EL mit PJ80...möchte aber trotzdem noch was über das Fahrzeug erfahren...wo man drauf achten muß...was für ein Motor verbaut wurde...Getriebe ist Splittgetriebe glaub ich so mit kleinem grauen Schalter am knüppel.....in den Kassler Bergen...als ich den Wagen aus Salzburg geholt habe war ich am Berg besser als manch moderner LKW....aber ich glaub es ist ein durstiger Motor oder???? Freu mich auf eure kommentare...gruß cessna

Beste Antwort im Thema

Wenn er nur bis September bei Euch bleiben soll, dann brauchts nicht allzuviel Wartung. 

Sinnvoll wäre Öl - und  -filterwechsel, weil der Vorbesitzer das höchstwahrscheinlich weggelassen hat. Dann Kraftstoffflilter wechseln, damit Du nicht unterwegs stehenbleibst. Vorderachse abschmieren, Kardanwellen  (nur 2 Stösse pro Nippel ! ), die 6 Bremswellen.

Wenn Du unbedingt magst, Ölstände im Getriebe , Verteilergetriebe ( wenns noch da ist ), Differentiale und Außenplaneten.

Fertig.

Andreas

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:07

na das foto war nicht so gut....