ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes SL 500 R231 aus erstem Produktionsmonat 04/2012 kaufen?

Mercedes SL 500 R231 aus erstem Produktionsmonat 04/2012 kaufen?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 9:54

Hallo, mein Name ist Gerd und ich würde mir gerne einen SL 500 der Baureihe R231 zulegen.

Habe ein relativ günstiges Angebot, aber Erstzulassung des Fahrzeuges ist der April 2012 also quasi erster

Produktionsmonat.

Hatten diese Fahrzeuge beim Produktionsstart eventuell Kinderkrankheiten bzw. spezielle Probleme, die erst

später erkannt und abgestellt wurden.

Eventuell kann mir hier jemand bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Vielen Danke im voraus.

Gruß Gerd

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

Erstzulassung ist nicht zwingend gleich Produktionsdatum...

Warum ist das Angebot "so günstig"? Vielleicht ist das schon die Antwort auf die Frage...

Zitat:

@atzev8 schrieb am 27. Juni 2024 um 11:54:04 Uhr:

Hatten diese Fahrzeuge beim Produktionsstart eventuell Kinderkrankheiten bzw. spezielle Probleme, die erst

Ich sage mal jeder Hersteller hat "Probleme" mit den ersten Neuen Modellen eines Fahrzeugs, deshalb gibt's ja immer nach einiger Zeit eine Modelpflege!

 

Ganz Wichtig bei Kauf, schau bei solchen Modellen nicht nur auf dir Erstzulassung sondern auch auf das Bj.

 

Manche Fahrzeuge stehen 3, 4 Jahre oder länger bis Sie mal angemeldet werden.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 22:31

Danke für die Antworten. Das Fahrzeug gab es erst ab April 2012 offiziell zu kaufen, also ist maximal ein Baujahr Februar oder März 2012 möglich. Eine frühere EZ als April 2012 ist nicht möglich.

Achtumg: nicht Erstzulassung, sondern Produktionsdatum prüfem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes SL 500 R231 aus erstem Produktionsmonat 04/2012 kaufen?