ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes stellt Concierge Service ein

Mercedes stellt Concierge Service ein

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 14:57

Da hat man es - dann wird´s abgestellt: Mercedes stellt den Concierge Service für E und S Klasse ein:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, mal wieder zu viel Emotion hier. Aber worum sonst geht es auch bei Autos?

Als ich noch BMW-Fahrer war, habe ich den Service häufig genutzt und auch geschätzt. Derzeit habe ich einen VISA Concierge, den ich ebenfalls sehr gern nutze.

Beispiel: "Ich fahre gerade in Frankfurt los. Ich werde gegen 21:30 Uhr auf Höhe Dortmund sein, können Sie mir einen guten Italiener in Autobahnnähe empfehlen, der Küche bis 23 Uhr hat, und auch gleich einen Tisch reservieren? Rufen Sie auch bitte vorher einmal an, ob die heute wirklich geöffnet haben und nicht geschlossene Gesellschaft, Urlaub etc.?"

Versuch' das mal mit Siri! ;-)

Anderes Beispiel: Ich habe in Köln im Excelsior Ernst am Dom übernachtet. Freitagabends fiel uns auf, dass am Sonntag der FC gegen Gladbach spielt. Wir haben den Hotel-Concierge gefragt (immerhin das erste Haus am Platz in Köln) und den VISA Concierge ebenfalls. Ergebnis: Excelsior Fehlanzeige, vom VISA-Concierge-Service bekam ich Samstag 11 Uhr eine Mail mit Bestellmöglichkeit für VIP-Tickets für den Sonntag.

Beispiel 3: Mein Concierge hat mir ein Zimmerupgrade in einem 5-Sterne-Hotel auf eine Suite rausgehandelt. Kostenfaktor 500 Euro mehr pro Nacht. Die Rezeptionistin meinte lächelnd: "Ihre Dame da am anderen Ende war eine hartnäckige Verhandlerin!" Kann Euer "Hey Google" das auch?

Beispiel 4: "Ich brauche morgen um 8 in der Nähe Frankfurt Opernplatz das Medikament XY. Können Sie eine Apotheke ausfindig machen, die es hat, und auf meinen Namen hinterlegen lassen?"

Beispiel 5: "Können Sie bitte ein Lederwarengeschäft in Mainz finden, das Samstags um 15 Uhr noch geöffnet hat und Portemonnaies der Marke Braun Büffel führt?"

Beispiel 6: "Ich habe es gerade sehr eilig und kenne den Düsseldorfer Flughafen mit dem Auto nicht so gut. Wo muss ich parken, wenn ich den kürzestmöglichen Weg zum Abflug für den 18-Uhr-Flug nach Zürich haben möchte?" Rückruf 5 Minuten später: "Nehmen Sie Parkhaus A2, Tageshöchstsatz 34 Euro. Von da sind es nach deren Aussage ca. 4 Minuten. Soll ich das Parkhaus als Ziel auf Ihr Navi schicken?"

Soll ich weitermachen?

Mit anderen Worten: Wer den Concierge so plump kritisiert und nicht braucht, weiß nicht, wie man ihn eigentlich richtig benutzt.

Ein Premiumhersteller wie Mercedes, der insbesondere durch Komfort (!) punkten will und nicht so sehr durch Freude am Fahren oder Vorsprung durch Technik, der muss (!) sowas meiner bescheidenen Meinung nach einfach haben.

Letzter Satz: Wer auf Luxus schimpft und ihn nicht "nötig hat", ist nicht cool, sondern kleinkariert. Cool ist es, die Möglichkeiten clever zu nutzen. Gezwungen wird keiner.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wird halt überall gespart.

Das ist jetzt blöd, da komme ich ja nie ins Theater

Tja das beste oder nichts. BMW hat es seit Jahren und funktioniert tadellos, Mercedes stellt es ein.

Online Parkplatz suche geht im w205 auch nicht mehr, Internet Radio ebenfalls. Was für ein Schrott.

Mercedes stellt es doch nicht grundlos ein, habe es nie gebraucht, nie genutzt. Bin noch selbst in der Lage meine Dinge zu organisieren, dazu brauche ich keinen mir gänzlich unbekannten Telefonkontakt. Nicht alles was möglich ist, macht auch Sinn, meine Meinung dazu. Ich denke MB hat seit langem erkannt, dass der Slogan Das beste oder nichts, wenig glücklich war. Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, da leistet sich MB in der aktuellen Baureihe der E-Klasse viel größere "Ausrutscher" um es mal ganz höflich zu sagen.

Bitte...Mercedes ist aktuell die (Premium) Marke die am offensichtlichsten spart. Die Fahrzeuge sind auch von minderwertiger Zusammenbau Qualität durch alle Baureihen hinweg. Meiner Meinung nach sparen die sich kaputt. Ich werde persönlich sicher keinen neuen mehr bestellen.

Dann sieh dich mal bei Audi um, die streichen kackfrech den Laser für die Assistenten im neuen A6, fahre so einen Wagen, noch mit dem Laser, der ist kein Vergleich zum MB. Also die vermeintlichen Premium Hersteller sparen alle schon seit Jahren, merklich auch ganz extrem MB da bin ich absolut deiner Meinung.

Habe es ein Jahr lang nicht ansatzweise gebraucht, gut so, abschalten, unnötig. Geld nehmen für wichtigere Sachen.

dto

am 7. Dezember 2018 um 18:24

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:06:09 Uhr:

Also die vermeintlichen Premium Hersteller sparen alle schon seit Jahren, ...

Warum machen die das denn? Würde ich ein Premium Produkt anbieten, könnte ich nachts nicht schlafen etwas „minderwertigeres“ dem Kunden anzudrehen, bei vollem Preis versteht sich. Ich bin mir ziemlich sicher, der Kunde zahlt gerne etwas mehr, wenn dafür die Qualität stimmt. Mercedes lebt hier viel von seinem Ruf aus der Vergangenheit. Mit den heutigen Autos würde man sich diesen Ruf nicht erarbeiten können.

Zitat:

@FEA schrieb am 07. Dez. 2018 um 19:24:56 Uhr:

Warum machen die das denn?

Weil sie bemerkt haben, dass wir es hinnehmen. Die 3 großen Hersteller aus dtl. bewegen sich nahezu auf Augenhöhe. Sieh dir die Zulassungen an, MB steht glänzend da und das bei dem was abgeliefert wird. Die meisten stört es aber nicht, die bekommen im Regelfall nach 3 Jahren einen neuen Wagen und dann darf sich der GW Kunde ärgern. Ich muss gestehen, dass ich selbst auch kaum Alternativen am Markt finde, wenn man von der E-Klasse kommt und viele Annehmlichkeiten schätzen gelernt hat, fallen die meisten raus, weil es für Geld und gute Wort nicht zu bekommen ist. Das wissen die großen 3 auch und daher geht der Plan für die auf, noch.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:41:14 Uhr:

Tja das beste oder nichts.

.

Nicht das Beste, aber besser als nichts.

 

Also ich habe es 2 mal im Jahr probiert und die Dame und der Herr am anderen Ende war nicht sehr kompetent. Somit dacht ich, das IHR anderen Fahrer es auch nutzt und die dazulernen. Da es aber kaum genutzt wurde und nun durch HEY MERCEDES abgelöst wird, braucht man den Service nicht mehr. Fand dennoch eine persönliche Stimme besser. OK Ansichtssache.

am 7. Dezember 2018 um 23:45

Schade, wollte ich schon immer mal nutzen…:o

Hab ich noch nie genutzt, weder jetzt bei MB noch vorher bei BMW bzw. Audi.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 8. Dezember 2018 um 00:45:39 Uhr:

Schade, wollte ich schon immer mal nutzen…:o

Der Service läuft doch weiterhin bis Ende nä. Jahres. Hast also noch oft die Möglichkeit. Auf auf ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes stellt Concierge Service ein