ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Stern auf dem Grill - so schlimm wie "früher"?

Mercedes-Stern auf dem Grill - so schlimm wie "früher"?

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 6:36

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor der Entscheidung, mir einen W213 anzuschaffen.

Wie ist es mittlerweile eigentlich mit den Haubenfiguren bei Mercedes? Bin mir derzeit noch unschlüssig, ob fürs neue Auto ein Avantgarde/AMG-Line "reicht" oder ob es die Exclusive sein kann.

 

Hätte natürlich keine Lust, dass es wie vor 15-20 Jahren ist, wo man sich kaum umdrehen konnte, ohne dass irgendwelche Bengel oder Minderbemittelten meinen das Ding? abbrechen zu müssen. Klar, der Stern kostet nur 20€, aber trotzdem möchte ich nicht jedes Mal zu Mercedes fahren und noch das Risiko haben, dass mir da einer die Motorhaube beim Abbrechen/Rausreißen verzieht.

Oder sind solche "Ausreißer" doch mittlerweile bedauerliche Einzelfälle, auch in der Stadt?

 

Für anekdotische Evidenzen wäre ich dankbar. :)

Liebe Grüße

Justus

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2020 um 7:22

Hatte in mittlerweile mehr als 30 Jahren mit "Stern auf der Haube" nicht ein einziges Mal ein Problem, wobei ich auf dem flachen Land wohne, wo das Abbrechen wohl nicht so häufig ist wie in der Stadt. Hier gehen die Uhren halt noch anders. Habe bewusst die Exclusive-Ausstattung gekauft, da ich ein Fan des Sterns auf der Haube bin. Den breiten Kühlergrill mit Zentralstern gibt es so oft, d.h. der ist so "inflationär", dass ich ihn schon nicht mehr sehen kann. Also: ruhig den Haubenstern nehmen, es gibt auch vom kommenden "Mopf" wieder eine Exclusive-Version. Schönes Wochenende!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal abgesehen davon das ich kein fan des haubensterns bin, wird nachwievor der Stern gerne abgebrochen... es gibt eben viel zu viele idioten

am 22. Februar 2020 um 7:22

Hatte in mittlerweile mehr als 30 Jahren mit "Stern auf der Haube" nicht ein einziges Mal ein Problem, wobei ich auf dem flachen Land wohne, wo das Abbrechen wohl nicht so häufig ist wie in der Stadt. Hier gehen die Uhren halt noch anders. Habe bewusst die Exclusive-Ausstattung gekauft, da ich ein Fan des Sterns auf der Haube bin. Den breiten Kühlergrill mit Zentralstern gibt es so oft, d.h. der ist so "inflationär", dass ich ihn schon nicht mehr sehen kann. Also: ruhig den Haubenstern nehmen, es gibt auch vom kommenden "Mopf" wieder eine Exclusive-Version. Schönes Wochenende!

am 22. Februar 2020 um 7:30

Bei Mercedes gehört die Stern auf die Haube, sonst sieht es von innen aus als du ein BMW fährat ??

Das einzige Mal als der Stern vor meinen Augen abgebrochen wurde, war in der Waschanlage vom Freundlichen Kollegen, der ihn eigentlich nur umklappen wollte... Meinen entsetzten Blick quittierte er nur mit: ,,Kein Problem, wir haben Ersatzsterne da, den mach ich Ihnen nach der Wäsche gleich umsonst hin."

 

Sonst hatten wir in der Familie nie einen abgerissen Stern. (40 Jahre Mercedes im Umkreis 50km von Stuttgart).

 

Daher ganz klar: bestellen :-)

 

Siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-mehr-auf-der-haube-t6681214.html?...

Defintiv aber auf dem absteigenden Abst, der Haubenstern. Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen Haubenstern und sie wurden auch in dieser Zeit nicht entfernt.

Hatte 3 Jahre den Haubenstern. 1x wurde er geklaut. Kommt auch auf Dein Gefährdungspotential an. Ich parke frei zugänglich auf einem Privatparkplatz, da ist das Risiko in Summe sicher höher als in der abgeschlossenen Garage....

Gruß Martin

Leider ist es nicht so einfach: Fahre im Moment einen All Terrain, da geht das nicht. Hatte früher einen S212 mit Stern auf der Haube, wenn Du dann einige Assistenzsysteme hast, montiert Mercedes in den Kühlergrill eine sehr häßliche Kunststoffplatte, die beim S212 noch nicht mal heizbar war.

mit freundlichen Grüßen

Andreas

Das Sternabbrechen hat aus meiner Erfahrung nachgelassen. Früher brauchte ich 1 - 2 Sterne pro Jahr, in den letzten 8 Jahren keinen einzigen, also keine Panik. Gruss kf

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 11:40

Hallo an alle,

danke für die Antworten. :)

Mein Gefährdungspotenzial ist doch etwas höher, so als Laternenparker. Ich würde dennoch wohl Exclusive nehmen und einfach darauf hoffen, dass wenn dann nur der Stern fehlt und nicht noch die Motorhaube erneuerungswürdig ist oder gar am Rest des Fzg noch optische "Aufwertungen" hinterlassen werden.

Liebe Grüße

... deswegen entscheiden ob LKW Stern oder Limousinenstern. Nehme das was dir gefällt. Bin auch beim Luxuskühlergrill gelandet :)

Und was beim 212er war... im 213er selbstverständlich immer beheizt :D

LKW Stern oder Luxuskühlergrill... Dann ist die Entscheidung doch eindeutig ;-)

Inzwischen hab ich schon mehrmals von einem geklauten Kühlergrillstern gehört. Soll wohl recht einfach zum abmontieren sein. Schade dass es die AMG line nicht mit Haubenstern gibt

mein Händler (FFM) sagt: "Auf keinen Fall Haubenstern nehmen!"

Liegt wohl tatsächlich am "Einzugsgebiet".

Aufm Dorf bricht halt keiner seinem Nachbarn den Haubenstern ab.

P.S.: mir sind schon 2 Mal die Radnabenabdeckungen vom CLS geklaut worden.

Ich hatte schon beim 211er den Haubenstern und mir bewusst wieder einen mit Haubenstern gekauft.

Ich mag dieses Bratpfannengroße Ding einfach nicht.

Aber jeder Jeck ist anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes-Stern auf dem Grill - so schlimm wie "früher"?