ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes stern aus kühlergrille demontieren.

Mercedes stern aus kühlergrille demontieren.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 22:52

Ich habe in der bucht eine illuminated Mercedes Star gefunden. Es sollte auch im W246 passen. Weis einer wie man den stern aus den kühlergrille bekommt. Bei diverse typen kan man den stern linksum rausdrehen aber das funzt bei meiner nicht....oder soll man was anderes machen ?

Möchte mir dan diesen led beleuchteten stern rein setzen.

Schonmal vielen dank....

05-595
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:23

Heute is der stern rein gekommen aus China.

Natürlich heute mittag montiert......

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin Moin,

das klappt nur ohne Distronic - der Radarsensor ist hinter dem Stern verbaut.

Sollte es daran liegen?

Ob sinnig oder nicht, aber was bringt dir das?

Es wäre verboten, wenn du diesen während der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum einschaltest.

am 11. Februar 2018 um 7:26

Hallo Maurice, andere Sache; ist die Unwucht in der Vorderachse / Lenkung /Räder jetzt behoben, die du vor einiger Zeit im Forum gepostet hast? Und ist der schon gemeldete Erfolg dauerhaft ?

LG devensiver

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 11. Februar 2018 um 03:38:54 Uhr:

Ob sinnig oder nicht, aber was bringt dir das?

Es wäre verboten, wenn du diesen während der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum einschaltest.

Moin Moin west-berliner45,

der leuchtet auf wenn das Auto ent-/verriegelt wird - analog zu den Blinkern ;)

Stern beleuchtet

Dann ist ja gut, vorgestern ist mit einer mit solch einem dauerleuchtetem Stern entgegengekommen

Ich nehme alles zurück!

Meine Frau wollte den haben der dass Öffnen und dass Verriegeln anzeigt zusammen mit dem LED Begrüßungslicht und den Blinkern. Das ging nicht weil der Distronic-Radar-Sensor dahinter sitzt.

Offizielles Zubehör MB kostet ca 50€ + Einbau.

Anscheinend gibt es aber noch einen den man dauerhaft leuchten lassen kann (per Fernbedienung) - ganz offiziell von MB zu kaufen.

Siehe Videos...

Beleuchteter Mercedes Stern

und

Mercedes Benz LED Stern Funkfernbedienung (German)

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 19:55

Den stern habe ich heute raus bekommen. Nach links drehen (nur ohne distronic). Also Ich habe mich den stern bei aliexpr.. bestelt. Kosten 55 USD (€ 45,20). Viele resensionen sind 5 sternig also soll von kwalität her auch gut sein.

@devensiver: Ich habe jetzt meine winterfelgen/reifen drauf montiert und von vibrieren ist nichts mehr spurbar. Fährt sich jetzt wie auf schienen.

Weiter habe ich mich für den sommer einen satz orginalen 17 zoll W246 felgen gekauft (5-stern) dabei originalen RDKS sensoren und gestern neue Michelin Primacy 4 (225-45-17) montieren lassen. Die reifen sind auf einen Hunter wuchtmachine montiert .

Ich hoffe das damit die unwucht (mit sommerreifen/felgen) zu vergangenheit behört.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:23

Heute is der stern rein gekommen aus China.

Natürlich heute mittag montiert......

20180219-200627
20180219-200559

Sieht gut aus. Leuchtet er permanent oder gibt es verschiedene Einstellungen?

Wie oben schon geschrieben...meine Frau wollte den haben weil wir den gesehen hatten als

Öffnen/Schließen und "Fahrzeug finden" gesehen hatten. Das er während der Fahrt leuchtet/leuchten

kann habe ich erst mit den Videos gelernt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:44

Leuchtet wenn man das fahrzeug startet.....es war mir zuviel aufwand raus zu suchen wie es funzte mit die tagfahrlichter. Ich habe die LED scheinwerfer und kan kein signal finden wo und wie die tagfahrleuchten angesteuert werden. Also habe ich den stern im sicherungskasten an einem geschalteten + angeschlossen. Natürlich mit sicherung !!

Weis nicht ob es gestattet ist aber wenn...... brauch ich nur die sicherung zu ziehen.

In DE während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr verboten

Ich würde gerne das Thema mit dem beleuchteten Stern noch mal aufgreifen.

Es gibt ja den beleuchteten Stern als Originalteil von Mercedes. Kann man den selbst montieren oder was kostet die Montage beim Freundlichen? Gibt es da Erfahrungen? In dem Text hier ist es nicht klar beschrieben.

Das der Stern nicht während der Fahrt leuchten darf, ist mir durchaus bewusst.

Themenstarteram 26. September 2019 um 19:11

Also, von das original teil kan ich nix sagen, aber von das China kopie, schon.

Jetzt seit einem jahr drin. Keine probleme, leuchtet noch immer wie neu .

Ich habe den originalen chrom stern genommen und nicht die china kopie. Habe den LED stern an die geschaltete plus angeschlossen. Wollte das erst beim scheinwerfer machen aber könnte da nicht finden um den stern an zu schliessen weil LED scheinwerfer .

MFG aus Holland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mercedes stern aus kühlergrille demontieren.