ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes Stirbt ab wenn er Kalt ist

Mercedes Stirbt ab wenn er Kalt ist

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:38

Hi,

Ich habe ein Problem und zwar stirbt mein W202 C200 BJ 94 ab, wenn er Kalt ist.

dh: Ich fahre auf eine Kreuzung zu und logischer weiße Kupple ich , Brems bis ich steh, dann geht die frehzahl rapide runter und er steht hin.

Das ganze passiert die ersten 5 min bei der Fahrt, danach wenn er warm gelaufen ist, passiert das nicht mehr?

Folgendes ist mir Aufgefallen:

Wenn ich das Auto anmache und wieder ausmache, höre ich hinter dem Lichtschalter auf der linken seite ein "zischen".

Auch während der Fahrt hört man dieses "zisch" geräusch ab und zu?

Mein Vater meinte da könnte was mit dem Unterdruck sein, aber ein anderer meine da sei was mti der Lambdasonde?

Da spielt auch ein Unfallrisiko eine rolle, weil wenn der mal mitten auf der Kreuzung stehen bleibt und du keine servo und so mehr hast ist das auch nicht gerade toll.

Könnt ihr mir helfen? das geht schon fast n Jahr so und immer noch keine besserung in sicht??

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Kaltlaufproblem kann die Lambdasonde sein, das stimmt schon so. Die misst den Schadstoffausstoß und regelt entsprechend die Benzinzufuhr. Wenn da falsche Werte rauskommen, kann das zu einem Absterben führen. Allerdings sollte das im Fehlerspeicher zu finden sein... und ich kenne es auch eher als ein Absterben beim Gasgeben, nicht im Leerlauf. Zu niedriger Leerlauf kann zwar auch durch mangelnde Spritzufuhr kommen... aber hier hat man auch schon von verstopften Benzinleitungen gelesen, oder -filtern... vielleicht bringt dich das ja auf die Spur (wenn der Filter nicht erst neulich gewechselt wurde, wär das eh mal wieder eine gute Idee).

Das Zischen ist auch sicherlich ein Unterdruckschlauch, allerdings hat der meist mit der Leuchthöhenverstellung LWR zu tun - klick!

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 18:25

hmm, also ich gehe mal wieder zu Mercedes und sag die sollen den mal auslesen, mal schaun.

Mein Bruder der Mechatroniker gelernt hatt, meint auch lambdasonde

Ich schau mal bin für jeden tip dankbar

Es kann natürlic hauch ein defekter Kühlmittelgeber sein, denn dann wird vom MSG ein Alternativwert genommen, als wenn der Motor betriebswarm wäre. Dadurch läuft der Motor im kalten Zustand viel zu mager und geht aus. Wenn er warm ist, passt dann alles.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:22

danke, das klingt auch möglich

wie kann ich die sachen kostengünstig ausschliesen?

MfG

kostengünstig erstmal durch fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiterschauen. bloooooß nicht an falschen ecken anfangen, da haben schon nämlich einige sehr viel geld ausgegeben und viele teile ausgetauscht, die voll funktionstüchtig waren und ist nix besser geworden. hoffen wir mal das es nichts "schlimmes" ist.

gruß aus dem ländle

oz

Bj 94, könnte der einen KLR haben der evtl. defekt ist?

am 29. Juni 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Bj 94, könnte der einen KLR haben der evtl. defekt ist?

Hmm...hmmm!!! :) und der arbeitet mit Unterdruck...:eek:

Also erstmal die LWR instandsetzen/ abdichten und dann schauen! => kostengünstig!!:):)

Gruß

 

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 10:27

kann es wirklich an der LWR liegen?

da er ja im warmen zustand nicht abstirbt?

am 29. Juni 2010 um 11:29

Was hat denn die Leuchtweitenregulierung damit zu tun? :confused:

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 13:04

das frag ich mich ja auch???

am 29. Juni 2010 um 13:28

Zitat:

Bj 94, könnte der einen KLR haben der evtl. defekt ist?

Zitat:

und der arbeitet mit Unterdruck...

Zitat:

Das Zischen ist auch sicherlich ein Unterdruckschlauch, allerdings hat der meist mit der Leuchthöhenverstellung LWR zu tun

:):):)

Ich habe das mit dem KLR auf das absterben des Motors bezogen.

Bei mir war auch die Tülle am Scheinwerfer für den Unterdruckschlauch abgebrochen, da ging die LWR nimmer, die Kopstützen sind nimmer per Knopfdruch runtergeklappt... Aber mein Motor hat da nichts auffälliges getan, und ich hab auch einen KLR drin.

Deshalb denke ich das dieses absterben des Motors und das Zischen am LWR-Rädchen nichts miteinander zu tun haben.

Wegen dem Absterben nun, könnte der Wagen einen defekten Kaltlaufregler haben?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 19:25

Hi, nein, das auto hat keine KLR.

Mich wundert es nur, das wenn er warm ist alles problemlos funktioniert, da kann man auch mal 2 min stehen ohne das er ausgeht, nur im kalten zustand?

gut, man wird jetzt wohl merken, das ich nicht viel von technik verstehe^^,

aber: alte autos hatten ja noch nen choke. dies übernimmt heute ja eine startautomatik (beim mopped heißt das so^^).

könnte das eine möglichkeit sein? denn wenn der motor im warmen zustand super fährt, kann es ja nur an etwas liegen, was den motor beeinflusst, wenn dieser noch kalt ist.

falls das schwachsinn ist, bitte nicht weiter beachten^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes Stirbt ab wenn er Kalt ist