ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V Klasse Eibach Höherlegung + offroad AT Felgen

Mercedes V Klasse Eibach Höherlegung + offroad AT Felgen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 12:08

Servus

da ich n Fahrzeugwechsel anstreb und es vermutlich auf die Vau hinausläuft wär die Kombi genau mein Ding. Das die Eibach Höherlegungs Pro Lift Federn TüV haben is mir klar, aber haben die Felgen auch TÜV auf der V Klasse bzw. Vito ? ? Ist der Schutzring von diesen AT Felgen wirklich austauschbar ? Gibt es das ganze als Paket zu kaufen also Eibach Satz und genau die Felgen ?

Thx

Vau
Ähnliche Themen
116 Antworten

wow - an den felgen / rädern wäre ich auch sehr interessiert, wenn die zulässig sind. habe bereits die höherlegung per lfw, tachoangleichung und eintragung für grössere at-räder (235/60 r 17).

traglast scheint zu passen (edit: 1000kg), habe auf 3,4 t aufgelastet.

aber mehr infos habe ich auf die schnelle nicht gefunden. hat die jemand verbaut ?

Warum nicht einfach das Gutachten verlinken?

https://twin-monotube-projekt.de/.../

https://twin-monotube-projekt.de/pdf/...E-TUEV-2020-TG-PSA-0081-C1.pdf

Kurz: nur 225/55R17 abgenommen. Bleibt noch der Weg über Einzelabnahme.

merci @drloboto, werde ich mir anschauen

Also ich persönlich habe meine V Klasse mit Bilstein B14 in die andere Richtung, nämlich nach unten, verlagert, muss aber sagen dass die V Klasse bzw. auch der Vito hier mit der Höherlegung und diesen Felgen brachial gut aussieht ! Erinnert mich an einen kleinen offroad Sprinter. Und da ich von der gleichen Firma ( Twin-Monotube-Projekt) die 20 Zöller für die V habe, habe ich gleich mal nachrecherchiert und habe rausgefunden, dass diese Twin-Monotube Projekt-AT Felgen tatsächlich mit abschraubbaren, wirklich stabilen Anfahrschutzring und mit TÜV Gutachten ( volle Radlast auch für Marco Polo !!) für alle V W447 sind .

Und mein freundlicher Teile Onlinehändler Hoermann-Autoteile hat sie auchals Komplettpaket ( Felgen mit den Eibach Lift Kit) im Programm plus noch ein paar mehr Fotos von exakt diesem Auto https://hoermann-autoteile.de/...ng-fuer-Mercedes-V-Klasse-granit.html

Gefällt mir sehr gut muß ich sagen.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 14:26

@DrLobot Dank dir

aber keiner hat bisher rausgelassen, was das für reifen sind. ohne die sind es nur weitere 17 zoll felgen. lasse mir gerade angebote machen, um es komplett zu sehen.

Lass mal hören wenn Du was erfährst über die Reifen. Danke

Im unten gezeigten Video was gerade rauskam, sieht man mehr. Auch ein paar Vergleichsbilder V mit 17 Zoll, zu der Felge in 18 Zoll auf dem VW Bus. Scheinen 225 BF Goodrich zu sein. Was gibt es in 225 / ? / 17 von BF Goodrich? Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Der V wirkt optisch größer als mit Serienfahrwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=0nU_3flJ0GI

VG

V-Mammut

Ob das Video bewusst in Österreich gedreht ist ?

Ich habe das Projekt bis auf weiteres beerdigt, weil mit der Felge keine richtigen AT-Reifen für meinen W447 geliefert werden können (nur die sehr zahmen und geschwindigkeitsbegrenzten Cooper Discoverer) und im Teilegutachten von Karosseriearbeiten als Auflage gesprochen wird. 235/60/17 wären auch gegangen.

So bleibt es zunächst bei Nokian auf Borbet.

Wenn wer was anderes rausbekommt, dann gerne eine Info.

Nokian Weatherproof

Also diese Borbet wären jetzt mal garnicht mein Geschmack. Sieht halt so aus wie die typischen Felgen bei ATU in der Tuning Ecke. Damit könnte ich nichts anfangen. Aber gut dass Geschmäcker verschieden sind.

Die Reifen habe ich rausbekommen sind 225/65/17 BF Goodrich und passen mit der AT Felge perfekt ohne Karosseriearbeiten und ohne Distanzscheiben und ohne Kotflügelverbreiterung und ohne Lenkanschlagbegrenzer.

sicher ? das teilegutachten lässt das so jedenfalls nicht zu. also einzelabnahme ?

und da schon bei 55 karosseriearbeiten aufgeführt sind, doch erst recht bei größeren 65, jedenfalls von der logik her. der durchmesser wächst dadurch um 4,5 cm / der abrollumfang um fast 14 cm und liegt dann noch 3 cm über meinen 235/60, die schon eine max. tachoangleichung und eintragung erforderten.

wenn du das set dann wirklich drauf hast und es eingetragen ist, wäre eine info nett.

ob ich damit leben kann, dass die bf nur S sind, muss ich schauen. immerhin passt der lastindex und natürlich das aussehen,

die borbet sind im übrigen von hartmann-tuning und gefallen dem ein oder anderen sehr, wie ich aus pers. ansprache weiß, sind aber sicher nicht direkt mit den ja auch viel teureren von twin monotube vergleichbar, deshalb ja auch mein interresse.

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:00

Hier sieht man die Felgen und Reifen nochmals deutlicher und bei der Montage

https://www.youtube.com/watch?v=0YysM9f_oWw

Ja sind 225/65/17 BF Goodrich. Die 245/65/17 BF Goodrich erkennt man sofort an der weissen Beschriftung.

Hallo,

hat sich schon jemand mit der Umrüstung auf 235/60 R 17 oder 235/65 R 17 befasst.

Zur Zeit sind an unserem 119 4X4 225/55 R17 montiert, jedoch gibt's offensichtlich keinen Reifen mit etwas Provil für die nasse Wiese.

Auf meiner Suche fand ich nun den Pirelli Scorpion der sogar eine Winterzulassung besitzt aber nicht in allen Größen produziert wird.

 

Grüße Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V Klasse Eibach Höherlegung + offroad AT Felgen