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mercedes versichern
hallo hier in die Runde, ich habe mein MB 220 CDI Limo verkauft und hole nächste Woche ein 250 CDI Limo als Jahreswagen, 07/2010 mit 12534 km Laufleistung als Avantgarde, Barzahlung bei fast
35 000,- und Privat Person
meine Frage gibt es Online Versicherer wie einst INEAS oder sollte man zum Klassischen Model greifen über ein Makler, ich fad den Preis Unterschied echt gewaltig, warum soll man denn mehr bezahlen auch als Benzfahrer, den Durchlauf im Netz habe ich schon erledigt
Danke für ernst gemeinte Infos
LG Holzlacke
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15 Antworten
Diese Thematik wurde schon des öfteren besprochen. Die einen schwören auf den Onlineanbieter mit mehr oder weniger "null" Service, andere bevorzugen die Makler oder auch Vertretervariante. Drucke Dir doch mal das Onlineangebot aus und befrage den Makler Deiner Wahl, ob er da mithalten kann. Häufig ist das noch Platz für Rabatte und Nachlässe. In jedem Fall gilt es das kleingedruckte zu lesen und miteinander zu vergleichen. Was nützt den ein, sagen wir mal 100 EUR Preisvorteil im Jahr, wenn im Schadensfall die Kasko meint die Katze die vor den Wagen lief eben nicht zum Versicherungsschutz gehört.
(Meist ist nur Wild- oder Haarwild mitversichert. Einige Anbieter dagegen haben Tiere aller Art!)
Wünsche allzeit gute Fahrt
Informiere Dich auch mal bei der ADAC-Autoversicherung. Kannste in jeder Geschäftsstelle machen oder auf der Website vom ADAC.
Für Mitglieder (falls Du eins bist) bieten die gute Tarife. In meinem Fall konnte keiner der Online-Kandidaten mit halten. Allerdings sind bei mir die Voraussetzungen positiv, Mitglied seit 1970, Tarif für Angestellte Bank/Versicherung, Familientarif (2 Fahrzeuge) und SF 30%
Bezahle für eine E-Klasse 200K im Halbjahr 165 €
Bin bei der HUK24 und halte es für sehr praktisch, dass im Schadensfall ich einfach zu einer HUK-Geschäftsstelle laufen kann und da alles geklärt wird.
Alles anderte läuft aber nur per Mail/Onlineformulare...
zur Info, ich bin bei der HUK gelandet, bei SF 17 in Haftpflicht und SF 17 Teil/Vollkasco mit knapp 500,- im Jahr mit dem Premiumschutz, bin sehr zufrieden und unwesendlich mehr als beim Vorgänger,
LG Holzlacke
ich würde auf jeden Fall auch die Leistungen betrachten.
Was bringt es wenn ihr eine billige Versicherung habt,
wenn im Schadensfall nicht geleistet wird.
Wichtig sollte auf jeden Fall sein:
Zusammenstoß mit Tieren aller Art (Teilkasko);
keine Rückstufung bei Schäden (sog. Rabattretter);
grobe Fahrlässigkeit sollte mitversichert sein;
Schäden durch Tierbiss (nicht nur Marder) Teilkasko;
wer in den Bergen wohnt: Schäden durch Schneelawinen
und der Witz an der Sache, der Versicherungsschutz über eine Versicherungsagentur
ist oft günstiger als über das Internet,
denn hier können noch Rabatte eingeräumt werden,
was man ja im Internet nicht erkennen kann.
Gruß
Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.
Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.
Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.
Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.
Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.
Der Rabattretter ist kostenlose bzw. meist an einen Premium, Top etc Tarif gebunden.
Was teuer ist, ist der Rabattschutz.
Der ist dann auch nur für Verträge mit sehr langen schadenfreien Verträgen wichtig.
Für den TE mit SF 17 ist er quasi egal.
Npchmal nachgelesen, im Kontext betrachtet meinte er wohl doch den Rabattschutz und nicht den Rabattretter.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.
no ... vor ungefähr 25 Jahren!
Zitat:
Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.
Der Rabattretter ist völlig kostenlos und greift entsprechend des Tarifes ab SF20 bzw. SF25
Ergänzend empfehle ich auch noch den Rabattschutz,
denn er dient zur Erhaltung der schadenfreien Jahre.
Beitrag ca. 10 % Erhöhung, der aber von einem Versicherungsagenten wieder als Rabatt gegeben werden kann!
Vielleicht ist dann ein Versichererwechsel nicht mehr sinnvoll!
in den letzten 2 Jahren hatte ich 4 Schäden und bin immer noch in SF 25 - 30 %
wenn ich den Rabattschutz nicht hätte müsste ich jetzt ein viel höheren Beitrag zahlen in SF 1 - 100 %
Den Rabattschutz kann man ab SF4 in den Vertrag einschließen!
Zitat:
Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.
na ja... wer Geld genug hat der kann den Beitragsunterschied von 70 % aus dem Ärmel schütteln.
Viele Grüße!
Bin auch bei einer Agentur vor Ort. Der Anbieter zählt auch nicht zu den günstigsten, da wir aber durchweg dort versichert sind, gibt es fast 30% Rabatt auf alle Versicherungen.
Die Schadensregulierungen erfolgen sehr schnell. Als es sich mal bisschen verzögert hat, hat ein freundlicher Anruf in der Agentur gereicht. Zwei Tage später hatte ich einen von der Agentur ausgestellten Scheck im Briefkasten samt einer kleinen Aufmerksamkeit.
Vor 25 Jahren gab es den "Versicherungsfachmann" noch gar nicht.
Nach 4 Schäden in 2 Jahren hat man bei den meisten Versicherern doch eh die Kündigung im Briefkasten, dann nützt einem der SFR-Retter auch wieder nichts mehr.
Es bleibt dabei, dass dies für viele ein teurer Einschluss ist und nur in wenigen Fällen sinnvoll. Die 10 % Rabatt könnte man ja auch so geben, ohne den Einschluss und dann kostet es eben doch wieder viel Geld (relativ gesehen).
Aber spätestens jetzt, nach Deinen Zeilen wird mir klar, dass dies in erster Linie ein Verkaufsargument für Versicherungsagenturen ist, die einen bei der Stange halten wollen - eine nicht ganz Dumme und für den Kunden nicht leicht zu durchschauen.