Mercedes Vito 112 CDI laufleistung? Wie viele km haben eure Autos gelaufen?
Guten Tag=)
Fahre einen Vito 112 CDI L mit 122 Ps=)
wollte mal fragen wie viel km ich wohl erwarten kann, die er laufen wird?
meiner hat zur zeit 142.000km gelaufen, läuft ohne mucken!
wie viel haben eure vergleichbaren autos gelaufen? =)
lg Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TurboPatrick
Guten Tag=)
Fahre einen Vito 112 CDI L mit 122 Ps=)
wollte mal fragen wie viel km ich wohl erwarten kann, die er laufen wird?
meiner hat zur zeit 142.000km gelaufen, läuft ohne mucken!
wie viel haben eure vergleichbaren autos gelaufen? =)
lg Patrick
habe 370000 runter dafür noch gut, na ja habe kabelbäume in den türen rep. abgasanl. neu usw. motor braucht wohl auch mal , vierter zyl. 50% kompress. na ja ist eben alte dame, werde wohl mal reparieren weil gutes auto. hoffe geht dann noch. 600000 tausend nach rep.wenn motor o.k. ist. ich arbeite drann.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
mein Vito 115 hat jetzt 173 Tkm auf der Uhr, ebenfalls ohne Probleme.
Eine gute Übersicht kannst Du auch bei www.spritmonitor.de bekommen.
LG Kay
Zitat:
Original geschrieben von TurboPatrick
Guten Tag=)
Fahre einen Vito 112 CDI L mit 122 Ps=)
wollte mal fragen wie viel km ich wohl erwarten kann, die er laufen wird?
meiner hat zur zeit 142.000km gelaufen, läuft ohne mucken!
wie viel haben eure vergleichbaren autos gelaufen? =)
lg Patrick
habe 370000 runter dafür noch gut, na ja habe kabelbäume in den türen rep. abgasanl. neu usw. motor braucht wohl auch mal , vierter zyl. 50% kompress. na ja ist eben alte dame, werde wohl mal reparieren weil gutes auto. hoffe geht dann noch. 600000 tausend nach rep.wenn motor o.k. ist. ich arbeite drann.
meiner v220 cdi hatte letztes jahr 168 000 auf der uhr wie ich ihn verkauft habe ,ganz so ohne mucken lief er nicht bei 140 000 hatte er
einen injektor im eimer ,war ne schöne sauerei und hat auch ne stange geld gekostet es machen zu lassen . das auto fuhr sich echt super ,war aber insgesamt eine riesen Baustelle .hatte immer andere Mängel ,
komplette Luftfederung erneuert ,Lichtmaschine ,Kühler , Batterie ,Haupt stromkabel von Anlasser bis Batterie neu ,wurde wegen Rost beilackiert,
Klimakompressor neu ,Getriebe musste aufgemacht werden weil innen ein Fühler im eimer war ,und noch Kleinigkeiten
jetzt habe ich einen Viano 3.0 der hat mittlerweile 91 000 drauf und läuft super
Zitat:
Original geschrieben von frankie67
meiner v220 cdi hatte letztes jahr 168 000 auf der uhr wie ich ihn verkauft habe ,ganz so ohne mucken lief er nicht bei 140 000 hatte er
einen injektor im eimer ,war ne schöne sauerei und hat auch ne stange geld gekostet es machen zu lassen . das auto fuhr sich echt super ,war aber insgesamt eine riesen Baustelle .hatte immer andere Mängel ,
komplette Luftfederung erneuert ,Lichtmaschine ,Kühler , Batterie ,Haupt stromkabel von Anlasser bis Batterie neu ,wurde wegen Rost beilackiert,
Klimakompressor neu ,Getriebe musste aufgemacht werden weil innen ein Fühler im eimer war ,und noch Kleinigkeiten
jetzt habe ich einen Viano 3.0 der hat mittlerweile 91 000 drauf und läuft super
ich befürchte das war so einer aus spanien... da hast du sicher von gehört?
unser hat nun 142tkm und läuft wie ein uhrwerk =) wir mussten bis auf glühbirnen noch nichts erneuern =)
die werden alle in spanien gebaut
Zitat:
Original geschrieben von frankie67
die werden alle in spanien gebaut
ne das ist nicht korrekt. ab 2002 glaub ich wurde die produktion dort eingestellt weil es zu viele mängel gab.. die modelle befinden sich natürlich immernoch auf dem markt aber ich kann mit sicherheit behaupten, dass nur bis zu einem bestimmten bj die fehlerhaften autos dort produziert wurden.
möchte gerne sein das sie immernoch da gebaut werden aber nicht mehr fehlerhaft bzw qualitativ minderwertig
mein 3 Wochen alter Viano (MOPF) kommt aus Spanien - wie alle anderen Vitos und Vianos auch....
Hallo,
alle 638 und 639 sind Made by Vitoria in Spanien und daran wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern.
Mitlerweile machen sie ihre Arbeit gut.
Mfg Frank
tach,
also mein 112cdi ez 01 hat jetzt 175tkm runter, hab ihn vor einem jahr gekauft und seitdem 40tkm gefahren, recht zufrieden probleme: im sommer türleitungssätze (komplett alle), herbst verkoktes agr-ventil. sonst (noch) alles schick, wartungsarbeiten natürlich auch gemacht und ein glühkerzenwechsel war auch nötig, jetzt muss ich mich noch mit korrossionsschutz beschäftigen, denn noch ist er ganz gut im blech...
grüßle raketenmoppi
Ich fahre arbeitstechnisch einen 109 CDI Baujahr 2006 und ich habe 2618000km weg.Kardanwelle Kreuzgelenk,Achsmanschette waren mal defekt,ansonsten immer von einem zum anderen Service ohne Mucken.
Unsere alte 110er CDI-Dame, ja ziemlich baugleich mit dem 112er, außer etwa 20PS weniger und ein paar NM, hat mittlerweile über 265.000 Km runter.
Läuft eigentlich wie ne Eins.
Mängel bisher seit KM-Stand 210.000:
Lichtmaschinenfreilauf hing
ein Schlauch der Klimaanlage erneuert
Federbeine Vorne erneuert
Rostbeseitigung
Verlust eines TEils der Innenbeleuchtung/Armaturenbeleuchtung
zuletzt AGR von Schmocke gereinigt
toi, toi, toi.
Zitat:
Original geschrieben von MB Vito 110 CDI
Unsere alte 110er CDI-Dame, ja ziemlich baugleich mit dem 112er, außer etwa 20PS weniger und ein paar NM, hat mittlerweile über 265.000 Km runter.
Läuft eigentlich wie ne Eins.
Mängel bisher seit KM-Stand 210.000:
Lichtmaschinenfreilauf hing
ein Schlauch der Klimaanlage erneuert
Federbeine Vorne erneuert
Rostbeseitigung
Verlust eines TEils der Innenbeleuchtung/Armaturenbeleuchtung
zuletzt AGR von Schmocke gereinigt
toi, toi, toi.
wenn sie (du) erlich sind (bist) sind diese erneuerungen für diese laufleistung eigentlich akteptabel =) also finde ich
Zitat:
Original geschrieben von TurboPatrick
Zitat:
Original geschrieben von MB Vito 110 CDI
Unsere alte 110er CDI-Dame, ja ziemlich baugleich mit dem 112er, außer etwa 20PS weniger und ein paar NM, hat mittlerweile über 265.000 Km runter.
Läuft eigentlich wie ne Eins.
Mängel bisher seit KM-Stand 210.000:
Lichtmaschinenfreilauf hing
ein Schlauch der Klimaanlage erneuert
Federbeine Vorne erneuert
Rostbeseitigung
Verlust eines TEils der Innenbeleuchtung/Armaturenbeleuchtung
zuletzt AGR von Schmocke gereinigt
toi, toi, toi.
wenn sie (du) erlich sind (bist) sind diese erneuerungen für diese laufleistung eigentlich akteptabel =) also finde ich
Hallo Patrick,
bin ehrlich und finde das auch. GEnauso wie die Reifen, die alle paar 10Tsd. Km mal ausgetauscht werden müssen.
Weiterhin ein super Verbrauch von bei mir fast immer konstant um die 7,3 L.
Allerdings bei in der Stadt schon vorausschauendem Fahren und Verzicht auf Beschleunigungsorgien an den Ampeln.!
Die alte Dame ist ne Wucht!
Jetzt muß nur noch die Umschlüsselung klappen.
Mein vito 638 cdi hat aktuell 400000 auf der uhr habe ihn mit Liebe überholt und hier und da was neu gemacht aber muss sagen dafür läuft er wie ne eins !