1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w 124 1990 - 300 E 24, kein Zündfunke

Mercedes w 124 1990 - 300 E 24, kein Zündfunke

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem Mercedes w124 300e24 ich habe keinen zündfunken Spule getauscht von der Spule das Kabel dran gemacht am Ende eine Kerze dran und trotzdem kein zündfunke Strom kommt an weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du die Kerze auch an Masse gehalten???

Ja habe ich mir hat jemand gesagt das zündmodul aber beim zündmodul kommt Strom durch

Zündspule neu und schon die zündspule gibt keinen Funken ab obwohl sie strom kriegt

Danke mache ich gleich dann sage ich Bescheid wenn jemand aber noch mehr Tipps hat dann gerne trotzdem schreiben

Der zünd Verteiler Läufer der dreht sich

Zitat:@Sam1 schrieb am 19. März 2025 um 18:36:17 Uhr:

Zitat:

Wenn du richtig gemessen hast dreht sich entweder der Finger nicht oder gibt keinen Strom weiter. Beides mal überprüfen.

Aber die zünd Spule müsste doch einen Funken an Masse abgegeben oder nicht ?

Aber die Spule getauscht hastndu ja schon. Komisch

Zitat:@Sam1 schrieb am 19. März 2025 um 18:43:59 Uhr:

Zitat:

Aber die Spule getauscht hastndu ja schon. Komisch

Ja die Spule ist getauscht deswegen bin ich am Ende damit ich habe keine Ahnung mehr

Zitat:@olivier1345 schrieb am 19. März 2025 um 19:10:40 Uhr:

Zitat:

@Sam1

schrieb am 19. März 2025 um 18:43:59 Uhr:Ja die Spule ist getauscht deswegen bin ich am Ende damit ich habe keine Ahnung mehr

Kann es am Zündschloss liegen weil des hakt und ich kriege den Schlüssel nicht mehr raus

Zitat:

@olivier1345 schrieb am 19. März 2025 um 20:40:48 Uhr:

Kann es am Zündschloss liegen weil des hakt und ich kriege den Schlüssel nicht mehr raus

Schluessel nicht abziehen!

Evtl. musst Du das Zündschloß erneuern und das geht nur bei Schlüsselstellung I.

Ciao

Ratoncita

Ich habe den Tipp bekommen das ich mal das zündmodul tauschen soll auch mache das jetzt auch also bestelle es heute

Deine Antwort