mercedes w 211 stärkere halogen birne
Hallo Leute ,
habe ein folgendes Problem ,
ich fahre ein Mercedes E 220 CDI Baujahr: 2003 Classic ,
während Nachtfahrt habe ich bemerkt das meine Lichter etwas schwach beim leuchten sind , ( laut mercedes werkstatt ist das aber normal ) ich wollte fragen kann man vielleicht ein stärkere birne reinsetzten ? z.b anstatt 20 Watt ein 40 Watt glühbirne ? und wieviel watt sind die Birnen überhaupt eingebaut ?
vielen dank für eure Antwort
und wünsche euch ein schönes wochenende
MFG
Beste Antwort im Thema
Mach dir die h7 osram nightbreaker plus rein. Die sollten besseres Licht auf die Straße bringen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Stärkere Lampen sind Verboten, auch nicht geeignet für die Scheinwerfer (hitzebildung)
was mann aber machen kann gibt es z.b. Von Philips Lampen mit 100% mehr Leuchtkraft.
Hatte das mal bei meinem alten Fahrzeug es ist sehr zu empfehlen unterschied wie Tag und Nacht.
Mach dir die h7 osram nightbreaker plus rein. Die sollten besseres Licht auf die Straße bringen!
Hallo ,
vielen dank für die schnellen Antwort
philips h7 xtreme power ? ? ? ? soll ich das kaufen ? oder hat das nachteile fürs fahrzeug ?
oder philips h7 x treme power test
Habe die "Philips H7 X-treme Vision" in der B-Klasse drin. Ich persönlich kann leider keinen Unterschied zur Standardlampe feststellen. Für mich immer noch zu dunkel für das teure Geld. Soll aber nicht heißen, dass die X-treme daswegen schlecht ist! Mag einfach nur daran liegen dass die Form der Scheinwerferlinse beim "Belch" vieleicht einfach nicht mehr hergibt oder ich durch das Xenon beim W211 verwöhnt bin.
Ich hatte etwa ein Jahr lang die Osram Nightbreaker drin, waren deutlich heller als die Standardbirnen.
Als die erste durchgebrannt ist, habe ich GE-Birnen eingebaut, die hellste Version (60% plus oder so). Waren ähnlich hell wie Osram.
Die haben aber nur ein halbes Jahr gehalten.
Jetzt habe ich wieder Osram Nightbreaker Plus eingesetzt (schön hell), die sollen deutlich länger halten als die "alten" Nightbreaker.
Wir werden sehen.
17 Euro das Paar bei TE Taxiteile Berlin.
Ich hab Philips-Night-Guide drin, war mir auch zu wenig Licht mit den normalen Lampen. Was aber noch hilft, lass Dir beim zusätzlich die Scheinwerfer ans obere Limit einstellen, das bringt noch mal was .
Und in die Standlichter die W5W-Glassockelbirnen vom CLS, geht ohne Probleme und die sind weisser als die Original-"Teelichter".
Ich bin seitdem zufrieden
Hallo zusammen.
Gibt es hier bei uns nicht auch einen Fred über von innen verschmutzte Linsen in den Scheinwerfern und sogar mit einer "Wattestäbchen-aus-der-Apotheke und Alkohollösungs Reinigungsanleitung"?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von MeinOpelascona
Hallo zusammen.
Gibt es hier bei uns nicht auch einen Fred über von innen verschmutzte Linsen in den Scheinwerfern und sogar mit einer "Wattestäbchen-aus-der-Apotheke und Alkohollösungs Reinigungsanleitung"?
Grüsse
http://www.motor-talk.de/.../...s-licht-kinderleicht-t3172712.html?...
jedoch streiten sich die Gemüter ob es wirklich was bringt.......
ich kann die Nightbreaker nur empfehlen! Unterschied wie Tag & Nacht !
Habe die verschiedenen Birnen probiert, ist immer noch zu schwach. Sehe da keine Lösung für, ausser illegal stärkere Lampen reinzusetzen. Ist aber illegal!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere ist nur Geldverschwendung.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von joui20
Habe die verschiedenen Birnen probiert, ist immer noch zu schwach. Sehe da keine Lösung für, ausser illegal stärkere Lampen reinzusetzen. Ist aber illegal!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere ist nur Geldverschwendung.
gruß
nightbreaker darfst reinmachen! Die sind amtlich
Hallo ,
vielen dank für die antworten ,
habe mich für h7 osram nightbreaker plus entschieden ,
sobald ich es in meinen Auto drin habe werde ich euch informieren
hoffe das es gut ist
wünsche euch ein schönen tag
Nochmal Hallo ,
dummer frage aber habe halt viele Komplexe :-)
morgen werde ich die Bestellte h7 osram nightbreaker plus von Laden abholen und direkt zum mercedes fahren damit die es reinbauen können , ist das viel arbeit ? oder nur rein und raus ?
nochmals sorry für die dumme frage