ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w124 Drehzahlschwankung

Mercedes w124 Drehzahlschwankung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:48

Hallo zusammen.

 

Ich fahre ein Mercedes W124 Bj 09/1993 E220 Automatik. Km stand 270.000

 

Mein mercedes hat bei P N & D Drehzahlschwankung .

 

2x Zündspule

Zündkerzen

Zündkabel

Temp.Fühler

Luftmassenmesser

 

Ich weiß nicht ob meiner Verteilerkappe hat

 

Wurde erneuert aber leider keine Verbesserung.

 

Kann mir hier einer bitte behilflich sein.?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal Drosselklappe reinigen

Droselklappenversteller kann auch Probleme machen

@Ego81@Ego41

Moin,

Frage : Wie oft willst Du denn noch das Thema hier aufmachen??

Hilfestellung wurde doch schon oft gegeben und auch genug Tipps. Arbeite die Sachen einfach mal ab oder such Dir eine Werkstatt die Ahnung von der Materie hat.

Was ist denn mit dem mit dem Bild von der Fehlermeldung, die Du posten wolltest.

Ich habe selber einen 220er,der auch diese Schwankungen hatte.

Man bekommt diese in den Griff, sollte aber auch Dinge die hier reichlich beschrieben worden sind abarbeiten /kontrollieren und halt auch auf Orginalteile zb. Lmm zurückgreifen.

Viel kann auch selbst machen!

Viel Erfolg, Gruß Steffek

Wieso blinken?

Man kann den Live-lesen.

 

Wo besteht da jetzt das Problem das einfach mal zu machen oder machen zu lassen? Da kann ein versierter Mensch viel erkennen.

 

@Ego81 wo wohnst du denn? Vielleicht gibt’s jemanden in deiner Nähe der das kann.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:50

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:48:02 Uhr:

Wieso blinken?

Man kann den Live-lesen.

 

Wo besteht da jetzt das Problem das einfach mal zu machen oder machen zu lassen? Da kann ein versierter Mensch viel erkennen.

 

@Ego81 wo wohnst du denn? Vielleicht gibt’s jemanden in deiner Nähe der das kann.

Ich komme aus Krefeld

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:51

Zitat:

@steffek11 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:39:36 Uhr:

@Ego81@Ego41

Moin,

Frage : Wie oft willst Du denn noch das Thema hier aufmachen??

Hilfestellung wurde doch schon oft gegeben und auch genug Tipps. Arbeite die Sachen einfach mal ab oder such Dir eine Werkstatt die Ahnung von der Materie hat.

Was ist denn mit dem mit dem Bild von der Fehlermeldung, die Du posten wolltest.

Ich habe selber einen 220er,der auch diese Schwankungen hatte.

Man bekommt diese in den Griff, sollte aber auch Dinge die hier reichlich beschrieben worden sind abarbeiten /kontrollieren und halt auch auf Orginalteile zb. Lmm zurückgreifen.

Viel kann auch selbst machen!

Viel Erfolg, Gruß Steffek

Wie oft das weiß ich nicht. Denke sehr oft!!!! Und woher willst du wissen das ich die Sachen was aufgezählt wurden sind, nicht gemacht habe????? Schönen Tag wünsche ich dir

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:52

Zitat:

@steffek11 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:39:36 Uhr:

@Ego81@Ego41

Moin,

Frage : Wie oft willst Du denn noch das Thema hier aufmachen??

Hilfestellung wurde doch schon oft gegeben und auch genug Tipps. Arbeite die Sachen einfach mal ab oder such Dir eine Werkstatt die Ahnung von der Materie hat.

Was ist denn mit dem mit dem Bild von der Fehlermeldung, die Du posten wolltest.

Ich habe selber einen 220er,der auch diese Schwankungen hatte.

Man bekommt diese in den Griff, sollte aber auch Dinge die hier reichlich beschrieben worden sind abarbeiten /kontrollieren und halt auch auf Orginalteile zb. Lmm zurückgreifen.

Viel kann auch selbst machen!

Viel Erfolg, Gruß Steffek

Und was war bei dir der Fehler?

Jetzt nicht aufregen.

Du musst die Anderen verstehen, wenn dein Problem in verschiedenen Threads auftaucht, und man dir Tips gibt.

 

Man will sich die Infos nur ungern aus 5 Threads zusammenlesen.

 

Wichtig wäre den mal an ne richtige Diagnose zu hängen.

Teillast Entlüftung.

@Ego81

Moin,Moin

Zitat:Wie oft das weiß ich nicht. Denke sehr oft!!!! Und woher willst du wissen das ich die Sachen was aufgezählt wurden sind, nicht gemacht habe????? Schönen Tag wünsche ich dir

Klar kannst Du hier Themen immer wieder neu aufmachen,nur ob das Zielführend ist wage ich zu bezweifeln.

Richtig ist auch,das ich nicht weiß,was Du oder Dein Mechaniker schon alles gemacht hast.

Wenn ich aber mal den User EGO47 und Ego81 vergleiche, ist das ein und dieselbe Person mit dem gleichen Problem : Drehzahlschwankungen beim E220.

Zu Deiner Frage ,was es bei mir war.

Mehrere Sachen: 1. Kabelbaum marode

2. Falschluft / Teillastentlüftung / Haarrisse in den Gummitüllen der Unterdruckleitungen

3. Dichtung Ansaugbrücke

4. Lmm defekt, getauscht gegen Bosch Lmm, ging nicht!,getauscht gegen Orginal! Top!

5.Drosselklappe gereinigt/ Kabelbaum erneuert

6. Lamdasonde erneuert

7. Zündkerzen neu von NGK, davor Bosch,die waren nicht gut!

8. ÜSR

9. Spritpumpen neu Filter neu

10. Zündspulen inklusive kabelbaum neu

und noch diverse andere Kleinigkeiten zB. Sicherungen

Wie Du siehst,war es auch bei mir eine längere Aktion bis der Motor so lief wie er soll.

Ich habe mir die meisten Informationen hier aus dem Forum geholt und nach und nach abgearbeitet.

Hätte ich das Auto in der Werkstatt machen lassen,na dann gute Nacht.

Vieles bekommt man selber hin,zB mit Fehler ausblinken ( 1 Glühbirne und ein bisschen Draht) und damit schon mal grob Fehler eingrenzen.wenn das nicht funktioniert,muß man halt Geld ausgeben für eine Star/Live-Diagnose.

Das Dumme an der ganzen Sache ist halt nur,das die meisten Werkstätten/Mechaniker keinen Dunst oder Lust haben sich der Sache anzunehmen. Mit Bremsen oder Auspuff wechseln kann mann halt schneller Geld verdienen.

Aber egal!

Wenn Du willst,schreib mal konkret auf was bis jetzt alles gemacht worden ist und mit welchen Teilen.

Fehlermeldungen posten (mit Bild wäre gut)

Dann sehen wir weiter.

Beste Grüße,Steffek

am 28. Mai 2018 um 12:29

Wenn du aus Krefeld bist und die Karre selber nicht in den Griff bekommst dann fahr mal zu Fischer auf der Elbestraße.

Gruß, Holger

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 12:52

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 28. Mai 2018 um 14:29:25 Uhr:

Wenn du aus Krefeld bist und die Karre selber nicht in den Griff bekommst dann fahr mal zu Fischer auf der Elbestraße.

Gruß, Holger

Hi vielen dank . Ja ich bin aus Krefeld, kennt der sich mit W124 aus ?

Lg

am 29. Mai 2018 um 8:07

Die Jungs da in der Werke sind gut und schrauben an allem rum was Räder hat.

War bisher immer mehr als zufrieden. Und preislich sind die auch OK.

Aus welcher Ecke bist du?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 9:54

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 29. Mai 2018 um 10:07:48 Uhr:

Die Jungs da in der Werke sind gut und schrauben an allem rum was Räder hat.

War bisher immer mehr als zufrieden. Und preislich sind die auch OK.

Aus welcher Ecke bist du?

Aus Oppum.

Bist du auch Krefelder ?

am 29. Mai 2018 um 11:16

Gartenstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w124 Drehzahlschwankung