1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W124 Radioschacht

Mercedes W124 Radioschacht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 19:06

Moin.

Ich habe einen 1989er Mercedes C124. Ich hätte bis heute immer ein Becker Radio verbaut. Nun habe ich mir ein Mercedes Benz Audio 10 mit Kassette zugelegt. Nun passt das Radio nicht ganz in den Radioschacht. Es fühlt sich an als wenn links oben in der Ecke und auch rechts oben in der Ecke etwas das Radio blockieren würde, sodass es nicht rein rutschen kann. Nun bin ich am überlegen ob ich einfach rechts und links ein kleines stück raus nehmen soll, sodass das Radio rein passt. Hat da jemand Erfahrung, bzw. Tipps wie ich es auch ohne Arbeiten am Schacht rein bekomme?

LG Louis

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Louismm schrieb am 6. Februar 2025 um 20:06:30 Uhr:

... Nun bin ich am überlegen ob ich einfach rechts und links ein kleines stück raus nehmen soll, sodass das Radio rein passt.

Wie meinst Du das, mit dem "Rausnehmen"? :rolleyes:

Der 124er hat einen Standard 1-DIN-Schacht und das Radio offenbar auch. Der Einschub sollte also ohne chirurgischen Eingriff vonstatten gehen.

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 20:17

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Februar 2025 um 21:00:42 Uhr:

Zitat:

@Louismm schrieb am 6. Februar 2025 um 20:06:30 Uhr:

... Nun bin ich am überlegen ob ich einfach rechts und links ein kleines stück raus nehmen soll, sodass das Radio rein passt.

Wie meinst Du das, mit dem "Rausnehmen"? :rolleyes:

Der 124er hat einen Standard 1-DIN-Schacht und das Radio offenbar auch. Der Einschub sollte also ohne chirurgischen Eingriff vonstatten gehen.

Ciao

Ratoncita

Moin.

Das alte Becker Radio habe ich raus bekommen. Nur das neue passt nicht richtig rein. Ich habe selbst keine Ahnung warum es nicht rein will.

Lg

Oft sitzt in den Schaechten ein Blechrahmen, der sich links und rechts mit biegbaren Laschen im Schacht verkrallt.

Ggf. kannst das Blechding mal rausnehmen (Laschen einwaerts zurueckbiegen) und ueber den Radio stuelpen... sollte passen.

Andernfalls siehst Du, wo es hakt. :cool:

Ciao

Ratoncita

Din1_rahmen
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 20:51

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Februar 2025 um 21:26:09 Uhr:

Oft sitzt in den Schaechten ein Blechrahmen, der sich links und rechts mit biegbaren Laschen im Schacht verkrallt.

Ggf. kannst das Blechding mal rausnehmen (Laschen einwaerts zurueckbiegen) und ueber den Radio stuelpen... sollte passen.

Ciao

Ratoncita

So sieht es bei mir aus. Ich habe das gefühl dass die Ecken oben, beim dritten Bild, das Radio nicht reinrutschen lassen. Mittig oben ist noch ein halber Millimeter Platz aber an den Ecken gar nicht. Soll ich die einfach mit einem drehmel weg machen oder gibt es dafür eine andere Lösung?

IMG_20250206_214913219.jpg
IMG_20250206_214614260.jpg
IMG_20250206_214603185.jpg

Nimm eine Flachfeile...

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 21:03

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Februar 2025 um 21:58:05 Uhr:

Nimm eine Flachfeile...

Ciao

Ratoncita

Alles klar. Dank dir.

Einen schönen Abend noch

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 6. Februar 2025 um 21:26:09 Uhr:

Ciao

Ratoncita

Er hatte ein original Becker Radio und da wird kein Einbaurahmen verwendet. Ebenso bei dem „neuen“ Radio. Ich denke eher das hinten die Kabel im weg sind.

Er hatte ein original Becker Radio und da wird kein Einbaurahmen verwendet. Ebenso bei dem „neuen“ Radio. Ich denke eher das hinten die Kabel im weg sind.

...dem kann durchaus so sein, gebastelt wurde da ja auch; also aufpassen, dass nicht nen Kurzen "einbaust"

Die kabel versuchen aus dem Schacht heraus seitlich/ o/u wegschieben, gegen Geklapper kann man auch geeignetes Klebeband drumwickeln ( nur z.B. )

Deine Antwort