1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes w124 segelt im leerlauf

Mercedes w124 segelt im leerlauf

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 16:20

Hallo zusammen

Mein Mercedes 260e segelt seit neusten wenn er warm word im leerlauf +-50 umdrehungen. Im Kaltstart macht er das nicht. Krümerdichtung und Zündkerzen sind neu. Er stand im Winter lange und hat seit über 10 Jahren keine lange Strecke gesehen da er abgemeldet ist. Habe noch einen Sportendtopf montiert der wahrscheinlich für ein 4 Zylinder gedacht war da er einen etwas kleineren Rohdurchmesser hat kann es an dem liegen oder ist das ein blöder Zufall. Ausserdem habe ich das Gefühl er richt aus dem Auspuff etwas nach Spritt.

Grüsse luca

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 16:23

Hier ist noch ein Video hoffe es lädt

Denke eher nicht das es der Endtopf ist. Wenndann würde die Leistung runtergehen aber der eventuell erhöhte Gegendruck kommt ja nicht durch die Zylinder in den Ansaugbereich.

Also wenn meiner länger steht krieg ich auch nur Probleme. Wenn ich die dann versuche zu lösen wirds nur schlimmer. Wenn du mal en Tag irgendwohinfahren musst dann lass den ruhig auch beim Einkaufen und so laufen das tut dem richtig gut wenn du schon keine lange Strecke zusammenbekommst. Wenns dann noch da ist würd ich auch Leerlaufregler tippen. Kannste auch vorher ausbauen mit Bremsenreiniger reinigen und auf Leichtgängigleit prüfen. Eventuell ist der verstellt. Wenns daran nicht liegt dann versucht der nachzuregeln weil was anderes faul

ist. Aber wie gesagt vielleicht muss der sich auch einfach nur einregeln.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 19:42

Danke für die schnelle Antwort werde mal den leerlaufregler anschauen und sonst einfach mal eine lange fahrt machen und schauen ob es dan besser wird

Im dem Zuge natürlich die Unterdruckschläuche angucken. Ich hab da mal

einen gegen einen Nachbau getauscht und dann hat der kein Gas mehr richtig angenommen weil das Gummi zu weich war und der sich beim

Gasgeben zusammengezogen

hat. Direkt Original gekauft.

Verteilerkappe und Läufer prüfen.

Leerlaufregler wird es nicht sein.

Deine Antwort