ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes W176 Aux Anschluss nachrüsten

Mercedes W176 Aux Anschluss nachrüsten

Themenstarteram 14. August 2024 um 10:02

Hallo zusammen ich habe eine A Klasse (W176)

Und habe ein CarPlay navi nachgerüstet alles schön und gut aber da mein Auto keinen aux Anschluss hat spielt er keinen Ton ab kann mir da bitte jemand weiterhelfen wäre euch sehr dankbar

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Android Display musst du am USB Anschließen darüber läuft dann der Ton, nicht über AUX.

 

Normal müsste bei dem Display ein AUX to USB Adapter dabei gewesen sein...

 

AUX brauchst auf jedenfall nicht nachzurüsten, du brauchst nur diesen Adapter!

 

 

Hier ein Beispiel:

 

Klick

 

Wenn der Adapter nicht dabei ist, gebe das Display zurück und besorge dir eins mit Adapter!

Du bist der erste der sowas schreibt, hab zieg Videos geschaut u egal ob w176 oder w204 usw... ob Videos aus China USA oder sonst wo, überall werden die Dinger am "normal " vorhandenen aux angeschlossen. Vielleicht ist das nun anders, hab meins schon 1 Jahr, aber bisdahin hat man sonst kein Sound nur Bild.

Ausserdem hab ich gerade gesehen das dein ding da aus aliexpress nur ab ntg5.0 geht, d.h. nur ab mopf w176, alle anderen haben ntg4.5 audio20 usw.. .

Naja u bevor ich 75euro ausgebe, kauf ich ein Kabel für 12euro u pinne es ein. Ist im Grunde nix anderes. Du musst den Klinkenstecker trotzdem ins hamdschuhfach ziehen u den Steckplatz dauerhaft belegen. Also null Vorteile.

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 15. Aug. 2024 um 18:14:58 Uhr:

Ausserdem hab ich gerade gesehen das dein ding da aus aliexpress nur ab ntg5.0 geht, d.h. nur ab mopf w176, alle anderen haben ntg4.5 audio20 usw

Richtig!

Ab Mopf wird der Aux to USB Adapter benötigt weil der Mopf kein AUX mehr hat!

 

W204 hat z.B. NTG 4.5 also wie der Vormopf W176

Der W205/C205 wiederum hat das NTG 5.X verbaut bei dem wird Audio auch über den AUX to USB Adapter eingespeist!

 

Wenn man ein Display kauft, sollte oder muss man das Bj. beachten bzw. die NTG Version beachten!

 

Hier gibt's doch auch den Riesen Thread über das Android Display... da kannst es auch nachlesen!

 

______

 

Zitat:

@masterfingerz schrieb am 15. Aug. 2024 um 18:14:58 Uhr:

Naja u bevor ich 75euro ausgebe, kauf ich ein Kabel für 12euro u pinne es ein. Ist im Grunde nix anderes.

Da hast du recht, aber bei den 12 Euro bleibt es ja nicht AUX muss noch freigeschaltet werden... und das kann wenn man zu Mercedes muss teuer werden!

 

Und beim Mopf mit NTG5.X lässt sich da überhaupt AUX noch nachrüsten? Ich glaube nämlich das es hier nicht mehr möglich ist!

 

Deshalb ist es doch am einfachsten wenn man sich einfach das richtige Display mit dem passenden Adapter kauft!

 

 

______

 

Anbei ein Bild von einem zufällig ausgesuchten Verkäufer des Displays in dem man sieht das bei dem Display für das NTG 5.X so eine USB to Audio Box dabei ist!

 

 

______________

 

 

....Der TE sollte uns nun mal mitteilen was er für ein Radio verbaut hat bzw. welches Bj. sein W176 hat.

Screenshot_20240815_190854_AliExpress.jpg
Screenshot_20240815_193234_eBay.jpg

Ja den thread kenn ich, weil die Hälfte davon meine Beiträge sind. U nein man muss nicht zu MB wegen freischalten, war ich auch nicht.

Also so gesehen hast du a7ch recht. Bei mopf sinnvoll und bei vormopf sinnfrei der Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes W176 Aux Anschluss nachrüsten