Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mercedes w201 zv spinnt

Mercedes w201 zv spinnt

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:57

Guten Abend, ich bin Johannes und fahre einen 1992er 190e 2.0 mit 122 ps und nahezu vollausstattung.

Mein Problem nun ist das die Zentralverriegelung seit gestern morgen nicht mehr funktioniert( wenn ich auf/abschließe dann läuft die pumpe an es wird aber nur das manuell betätigte Schloss abgeschlossen) Hintergrund ist: ich idiot habe leider über Nacht die beiden vorderen Fenster etwa einen 5cm Spalt offen gelassen seit dem funktioniert die zv nicht mehr. Ich höre kein Zischen also glaube ich nicht das ein Schlauch lose ist oder etwas was mit der Luft zutuen hat. Vielleicht haben hier ein paar Leute etwas mehr Erfahrung mit dem babybenz als ich. Und ja ich weiß das ich doof bin das ich die Fenster offen gelassen hab.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 19:58

Zitat:

@johannes190e2.0 schrieb am 20. Juli 2021 um 21:57:59 Uhr:

Guten Abend, ich bin Johannes und fahre einen 1992er 190e 2.0 mit 122 ps und nahezu vollausstattung.

Mein Problem nun ist das die Zentralverriegelung seit gestern morgen nicht mehr funktioniert( wenn ich auf/abschließe dann läuft die pumpe an es wird aber nur das manuell betätigte Schloss abgeschlossen) Hintergrund ist: ich idiot habe leider über Nacht die beiden vorderen Fenster etwa einen 5cm Spalt offen gelassen seit dem funktioniert die zv nicht mehr. Ich höre kein Zischen also glaube ich nicht das ein Schlauch lose ist oder etwas was mit der Luft zutuen hat. Vielleicht haben hier ein paar Leute etwas mehr Erfahrung mit dem babybenz als ich. Und ja ich weiß das ich doof bin das ich die Fenster offen gelassen hab.

Es hat NICHT geregnet muss ich dazu sagen , es war aber viel morgentau auf dem Auto

Ein Zusammenhang mit nicht geschlossenen Fenstern / Morgentau ?

Bei einer KI-verseuchten modernen Kiste ist ja wohl quasi Alles möglich.... aber bei nem W201?

Vllt. doch mal die Anschlüsse an der Pumpe checken, ggfs testen ob das System soweit dicht ist.

Muss aber sagen bei meinem Kleinen musste ich noch nix an der ZV machen; kann da also keinen sicheren Tipp geben. ( offenbar sind auch die Gummiverbinder von echt guter Qualität, musste da noch keinen ersetzen )

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 6:53

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 21. Juli 2021 um 00:13:33 Uhr:

Ein Zusammenhang mit nicht geschlossenen Fenstern / Morgentau ?

Bei einer KI-verseuchten modernen Kiste ist ja wohl quasi Alles möglich.... aber bei nem W201?

Vllt. doch mal die Anschlüsse an der Pumpe checken, ggfs testen ob das System soweit dicht ist.

Muss aber sagen bei meinem Kleinen musste ich noch nix an der ZV machen; kann da also keinen sicheren Tipp geben. ( offenbar sind auch die Gummiverbinder von echt guter Qualität, musste da noch keinen ersetzen )

Ja ich hatte mich auch gewundert, aber auf einmal ging gar nichts mehr , die Pumpe hört man arbeiten für ca.10 Sekunden und es tut sich nicht wirklich was, nur bei der Tür die auf oder abgeschlossen ist sieht man das der pin der zv noch kurz tickt … ich kann mir auch nicht erklären wieso das so plötzlich kam …

Nimm mal die Sicherung für die ZV raus, warte zehn Minuten und dann wieder rein damit.

Manchmal fangen die aus dem nichts an zu spinnen.

Was passiert, wenn du an der Beifahrertür oder Kofferraumklappe abschliesst?

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 13:55

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 21. Juli 2021 um 14:09:15 Uhr:

Nimm mal die Sicherung für die ZV raus, warte zehn Minuten und dann wieder rein damit.

Manchmal fangen die aus dem nichts an zu spinnen.

Was passiert, wenn du an der Beifahrertür oder Kofferraumklappe abschliesst?

Es passiert das selbe wie bei der fahrertür… ich werd’s mal versuchen und melde mich dann

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 17:19

Zitat:

@johannes190e2.0 schrieb am 21. Juli 2021 um 15:55:17 Uhr:

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 21. Juli 2021 um 14:09:15 Uhr:

Nimm mal die Sicherung für die ZV raus, warte zehn Minuten und dann wieder rein damit.

Manchmal fangen die aus dem nichts an zu spinnen.

Was passiert, wenn du an der Beifahrertür oder Kofferraumklappe abschliesst?

Es passiert das selbe wie bei der fahrertür… ich werd’s mal versuchen und melde mich dann

Update: es hat sich nach wie vor nichts geändert.. die Sicherung war jetzt mal 30 Minuten draußen

Ich würde mal die Pumpe freilegen, sichtprüfen und mit " ohne Rücksitzbank drüber " ;-) noch mal probieren.

10 sec. erscheinen mir auch sehr lange, kann keinen Druck aufbauen?

Besorge dir doch so ein Unterdruck Prüfgerät, die gibt’s für ca 20 €.

Man muss nicht unbedingt ein zischen hören, und doch kann irgendwo etwas undicht sein.

Grüßle

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:19

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 21. Juli 2021 um 23:27:40 Uhr:

Ich würde mal die Pumpe freilegen, sichtprüfen und mit " ohne Rücksitzbank drüber " ;-) noch mal probieren.

10 sec. erscheinen mir auch sehr lange, kann keinen Druck aufbauen?

Das könnte wirklich sein ich werd in ner ruhigen Minute einfach mal den Schlauch abmachen der direkt von der Pumpe aus weg geht und mal banal nen Finger dran halten und gucken ob da Druck aufgebaut wird

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:19

Zitat:

@bubblemaker68 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:53:13 Uhr:

Besorge dir doch so ein Unterdruck Prüfgerät, die gibt’s für ca 20 €.

Man muss nicht unbedingt ein zischen hören, und doch kann irgendwo etwas undicht sein.

Grüßle

Ich weiß nicht genau wonach ich dabei suchen muss , einfach nach einem unterdruck prüfgerät?

Ich hab den hier: https://www.amazon.de/.../B01M5DIEYB

Brauchst halt immer eine Pumpe, die U-Druck erzeugt.

Gibt wohl auch Tester mit integrierter Handpumpe.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 13:57

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 23. Juli 2021 um 11:35:01 Uhr:

Ich hab den hier: https://www.amazon.de/.../B01M5DIEYB

Brauchst halt immer eine Pumpe, die U-Druck erzeugt.

Gibt wohl auch Tester mit integrierter Handpumpe.

Danke, ich werd mir das Teil die Tage mal bestellen , ich hoffe trotzdem das es irgendwie ne Möglichkeit gibt noch ohne das Gerät ein paar Sachen /Fehler Quellen zu suchen / finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen