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Mercedes W203 kompressor Gas- Umbau möglich?
Hi,
habe mir vor einen Monat einen Benz gekauft W203 c200 kompressor mit 125 kw. Ich überlege mir es jetzt ob ich Gas einbauen lassen soll aber weiss noch nicht ob es möglich ist und ob es lohnt da der wagen Baujahr 11/2000 ist.
Könntet Ihr mir dabei helfen??? oder wo kriege ich heraus ob der wagen für Gas umbau geeignet ist!
Vielen dank im vorraus...
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17 Antworten
Hey,
der Motor ist sehr gut für gas geeignet...
Hier kannst du dir das mal ansehen...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/314421.html
Grüße
Carsten
Welche Motorvariante hast Du ?
Diese Motoren sind problemlos umzurüsten und laufen perfekt.
Beide Motorenvarianten wurden mit Vialle LPi 7 umgerüstet.
Die flüssigeinpritzenden Ventile sind harmonisch an den zuvor entferten Ansaugkrümmer angefügt.
Gasanlage ist kaum sichtbar.
Grüße
Danke für die schnelle Antworten ... und noch eins würdet ihr es empfehlen? und wie teuer war es beu euch also alles ink. wie teuer? und kann mir einer in der nähe Gelsenkirchen einen Fachwerkstatt empfehlen für die Umbau maßnahme?
danke
Für Vialle:
GAg Herne, ca 2600 €, habe da selber schon 3 erfolgreiche Umrüstungen hinter mir.
lg Rüdiger:-)
Hallo,
die 2600€ fallen bei den flüssig einspritzenden Anlagen an.
Ansonsten könnte ich dir in Krefeld noch den Autogas-Rankers www.autogas-rankers.de empfehlen.
grüße
Carsten
Klar, wenn die Anlage selbst komplett 600 und darunter kostet,
daran schon verdient wurde
Aber auch hier sollte man mit einbeziehen:
Was bekommt man heute noch allgemein an Arbeitsleistung für sein Geld geboten.
Warum wird etwas in die Hand genommen ohne technisches Verständnis und
wenig Umsetzungsvermögen ? (Hab Bildchen geschaut)
Welche Wertstellung hat Kundeneigentum und der Kunde selbst ?
Grüße
vielen dank für die infos . nun mein letzted frage an euch experten. welche Gasanlage? Also Prins, KME, Stako , irene oder andere marken was würdet Ihr emfpehlen???
Prins ist glaub ich Marktführender aber vorteile oder nachteile würden mich auch interessieren...
danke
Zitat:
Original geschrieben von body67
Prins ist glaub ich Marktführender aber vorteile oder nachteile würden mich auch interessieren...
danke
Prins ist eigentlich nur teuer, die Software stammt aus den 80er Jahren.
BRC und KME sind die "Butter und Brot" Anlagen, die KME sticht durch ihre geniale Software hervor . Gerade bei einem 10 Jahre alten Wagen solltest du die Amortisation im Auge behalten .
Eine Anlage in Richtung 3000,- Euro, oder gar drüber, fährst du nie in die Amortisation .
Heiko
Die Verdampferanalgen namhafter Hersteller sind weitestgehend
ausgereift, bei Vialle reines Glücksspiel, ob diese funktioniert
(siehe meine threads hierzu), Kundendienst durch Vialle selber absolute Fehlanzeige.
Ach ja, fahre nun mit den dritten Düsen herum, soll auch Kunden von Vialle geben (post unlängst hier bei motortalk), die bereits fünf
Mal ihre Düsen gewechselt bekamen.
Probleme mit den Pumpen, der sog. "Plattentechnik", Ruckeln etc zeigen, dass Vialle in vielerlei Hinsicht seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Threads von diversen Nutzern mit wiederkehrenden Fehlersymptomen lassen sich hier bei motortalk hinreichend finden.
Die wenigsten Umrüster werden Dir zur Vialle raten, andere, die dies
tun, haben offenbar sehr viel Zeit, hier zu posten....
Hole Dir auf jeden Fall mehrere Angebote und damit Beratungen ein,
dann wirst Du selber feststellen, welche Technik Dir überwiegend empfohlen wird.
Gruss
Und verfalle bloß nicht der Ansicht dass eine teure Anlage auch eine gute Anlage ist ! Siehe verärgerte Vialle Kunden .
Du kannst mit jeder Anlage Ärger haben und es ist nicht erwiesen dass eine preiswerte Umrüstung die Schlechtere ist .
Lass in deiner Nähe Umrüsten so dass du keine 80km für Nacharbeiten fahren musst .
PS:
Es gibt schon viele Threads zu deiner Fragestellung. U.a. diesen
http://www.motor-talk.de/forum/gasumbau-auf-was-achten-t2883066.html
Die aktuelle BRC Plug & Drive als Butter und Brot zu bezeichnen und mit KME in einen Topf zu werfen find ich _etwas_ gewagt.
Es hat einen Grund wieso BRC und Landi Renzo eigene Verdampfer nebst Rails verwenden und kein 08/15 Keihin/Valtek/hastenichgesehen als Zukaufteil verwenden. Zudem kostet bei Prins alleine der Verdampfer fast mehr wie ein ganzes STAG Frontkit. Es gibt daher Gründe wieso die Prins-Software nicht so flexibel ist bzw. sein muss wie z.B. ne KME.
Natürlich ist ne KME nicht zwangsläufig Pfusch ab Werk. KME ist etwas länger am Markt und bei den Polenanlagen sicherlich in der Spitzengruppe, frag z.B. DonC - kein Umrüster, kanns aber trotzdem. Davon ab kommts immer auf den Umrüster an. Jeder kann jede beliebige Anlage versauen, ausreichend Ignoranz vorausgesetzt. Aber die Wahrscheinlichkeit so einen Meisterpfuscher zu bekommen ist bei den Billiganlagen IMHO ungleich höher wie bei Markenware.
Qualität kostet und wer (sich) nur über den Preis verkauft wird das billigste Gelump in kürzest möglicher Zeit reinwerfen. Siehe Bytomski mit seinen STAG Grauimporten. Ne BRC wäre im Einkauf rund 300€ teurer, sein Geschäftsmodell "bin der billigste, kommt zu mir" damit am Ende bevor es angefangen hat. Wäre aus Sicht der Betroffenen besser gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Aber die Wahrscheinlichkeit so einen Meisterpfuscher zu bekommen ist bei den Billiganlagen IMHO ungleich höher wie bei Markenware.
Das erzähl mal einem Icom oder Vialle "Opfer" ....
PS: Wenn ich hier so blättere, 5 Seiten zurück, dann lese ich ständig Überschriften :
"meine Prins zickt"
"meine IcomPumpe ist bei 70.000km kaputt gegangen"
"meine Vialle ist schon wieder defekt"
Komischerweise finde ich keinen Thread mit :
"meine KME läuft nicht"
"meine BRC ruckelt"
Zur Vialle liest man dann auch noch so was hier :
http://www.motor-talk.de/.../...-gasanlage-von-prins-t2636719.html?...
"aber die Kommunikation von Vialle zum neuen Produkt LPdI und das kümmern um den Kunden, der das gerne endlich bei sich eingebaut hätte, ist wirklich, muss man leider so sagen, unter aller Sau!!!! Keine Info per Mail oder Tel, keine Fertigstellungstermine, keine Info zum Produkt-'Fahrplan' (welche Motoren, wann geplant...). Das sich eine Firma, die so innovativ tut, das leisten kann, kann ich nicht nachvollziehen
Ist sie nicht die "Teuerste" ???
Zitat:
bei Vialle reines Glücksspiel, ob diese funktioniert
(siehe meine threads hierzu), Kundendienst durch Vialle selber absolute Fehlanzeige.
Ach ja, fahre nun mit den dritten Düsen herum, soll auch Kunden von Vialle geben (post unlängst hier bei motortalk), die bereits fünf
Mal ihre Düsen gewechselt bekamen.
Ohne Worte ....
Da lob ich mir den preiswerten "Revisionskit" für die billigen Valteks, die hinter der KME hängen, das Kit kostet sagenhafte 12,50 Euro. Man benötigt es ca. ab 80.000-120.000 Kilomter....
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Komischerweise finde ich keinen Thread mit :
"meine KME läuft nicht"
Allein 18 Seiten nur in diesem Forum
Vermisse jetzt nur noch erdgaser zum blödeln......
Der schraubt noch an seinen Prins Anlagen, keine Zeit ...