Mercedes W204 C180 CGI Mopf Displayfehler
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Display in meinem Mercedes. Nach Recherche scheint hier das Comand Online eingebaut zu sein. Nach Start sieht alles normal aus, jedoch kommt es mit der Zeit zu überlagerungen und Abdunkeln des Displays bis es völlig schwarz ist. Die Funktion bleibt trotzdem erhalten. Nach Motor aus und an, das selbe Spiel…. Ich kann nichts dazu finden.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo,
Funktionert es direkt nach Zündung aus und ein wieder normal und brauch dann wieder ne zeit bis es selbstständig versagt oder must Du warten bis es abgekühlt ist?
Zitat:
@thomas7765 schrieb am 20. März 2025 um 11:14:51 Uhr:Zitat:
Hallo, Funktionert es direkt nach Zündung aus und ein wieder normal und brauch dann wieder ne zeit bis es selbstständig versagt oder must Du warten bis es abgekühlt ist?
Wenns warm ist und nach Zündung aus und wieder an geht es eig sofort in diesen Überlagerungs bzw Dunkelmodus… Wenn es abgekühlt ist, dauerts wieder so 10 min bis es anfängt rumzuspinnen.
Ja dann ist es defekt und da hilft nur Ersatz.
Evtl wäre es eine Überlegung wert einfach auf Android zu wechseln.
Es gibt wirklich schöne Lösungen für das NTG 4.5/4.7
Hab ich selbst auch geändert.
Zitat:
@thomas7765 schrieb am 20. März 2025 um 12:00:44 Uhr:Zitat:
Ja dann ist es defekt und da hilft nur Ersatz. Evtl wäre es eine Überlegung wert einfach auf Android zu wechseln. Es gibt wirklich schöne Lösungen für das NTG 4.5/4.7 Hab ich selbst auch geändert.
Das sieht gut aus, welches Display ist dass denn und wie schwierig ist der Einbau?
Naja das ist nicht ganz so einfach einfach und hat 800€ gekostet weil bei dieser version noch ein eigener verstärker samt DSP verbaut ist, ich wollte die komplette Trennung vom original system.
Das gibt's aber nicht mehr und hat Android 11.
Die jetzigen haben Android 13+ und das habe ich mir zuerst geholt für 500€ aus China.
Ich war allerdings damit nicht zufrieden weil ich Display Fehler hatte beim umswitchen zum original System was man dabei auch brauch denn sich der gesamte Ton läuft damit über Aux Audio.
Man kann das Problemlos einbauen ist aber nichts für Anfänger.
Ich habe das System sogar noch rumliegen und habe nie rausgefunden wo der Fehler lag aber auch davon hab ich noch Bilder
Hier mein erstes Android System das zwar moderner ist wie mein aktuelles aber meinen Anforderungen nicht entsprach.
Hier nun mein aktuelles setup
Habe auch auf Android umgerüstet und noch ein funktionierendes Display übrig