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Mercedes W204 macht knackenden Geräusche wenn D eingelegt ist und die Bremse gedrückt ist.

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:35

Hallo

Ich habe seit kurzem einen Mercedes W204 C350 Facelift. Nun habe ich die ersten Probleme: Wenn ich den D-Modus eingelegt habe und die Bremse drücke knackt der Wagen dauerhaft. Außerdem macht der Wagen bei Bodenwellen und Kurven klappernde Geräusche. Ich war deshalb schon bei mehreren Werkstätten(unter anderem Mercedes) und diese sagten nur, dass alles gut ist. Kann mir jemand sagen, was die Probleme verursacht?

Lg

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14 Antworten

Mercedes sagte, alles gut? Kann ich gar nicht glauben.

Ich würde mal die üblichen Verdächtigen kontrollieren. Querlenker, Stabi, Hitzebleche, Radlager, Ankerbleche (Spritzbleche) etc. etc. Es kann vieles sein.

Wenn es knackt und klappert, kann nicht alles „gut“ sein. Das sagt einem die Logik. Such dir mal eine andere Werkstatt, denn dass ist alles andere als gut!

Was sind denn das für Fachleute? Da frage ich mich wirklich wie man als Mechaniker behaupten kann, es ist alles gut, wenn’s knackt und scheppert…..

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 7:39

Zitat:

@Sedge schrieb am 8. Juni 2024 um 09:29:43 Uhr:

Wenn es knackt und klappert, kann nicht alles „gut“ sein. Das sagt einem die Logik. Such dir mal eine andere Werkstatt, denn dass ist alles andere als gut!

Was sind denn das für Fachleute? Da frage ich mich wirklich wie man als Mechaniker behaupten kann, es ist alles gut, wenn’s knackt und scheppert…..

Ich war bereits bei Atu und habe jetzt erneut einen Termin bei Mercedes jedoch jetzt mit dem Werkstattleiter/Serviceleiter. Hoffe dieser kann mir endlich weiterhelfen

Als du bei MB warst, wer sagte da alles gut?

Zu ATU geht man nicht, selbst schuld.

Jetzt haste einen Termin beim Serviceleiter / Werkstattleiter? Wozu? Beim Meister oder Mechatroniker, welche Ahnung haben wäre besser.

Du hast Sicher nur angerufen. Fahr zur Niederlassung, geh an die Info und verlange einen Mechaniker.

Selbst eine freie Werkstatt ( am besten mit Kfz. Innungslogo) macht bessere Angaben.

Nur vom Raten wirds nicht besser.

Kannst sogar beim Tüv, Gtu, Dekra den Fehler suchen lassen, kostet rund 90 - 100 Euro.

ATU hat bei uns in Österreich schon die Läden dicht gemacht. Würde ich niemandem empfehlen

Das liegt aber immer an den Mitarbeitern.

Was die gerade so gelobten freien Werkstätten abliefern kannst du hier zur genüge lesen.

Das gilt auch für manche MB Werkstatt .

ATU war in Deutschland auch schon 3x Bankrott. Nach dem letztenmal hat das ein Türkisches Konsortium übernommen,die eben auch nach dem gewinn schauen, Ergo viel billig und viel Mist. Bei uns in der Ecke ist es so, das ATU Fahrzeuge manipuliert um an weitere Arbeiten zu kommen. Kunde will 90 Euro für Klimaanlage Service nicht bezahlen, fährt zu ATU. Die machen das für 39.90.- und erzählen dem, das Fahrzeug ruckelt hinten, müssen neue Dämpfer rein, weil so gibt es keinen TÜV. Kunde sagte, war letzte Woch in der Werkstatt XXX, dort wurden neue Stoßdämpfer verbaut und er hat auch TÜV bekommen....Als er das sagte und wir unter dem Auto standen, war das Hosenrohr gerissen...ATU weiss von nichts. Ist nur auffällig oft, das Kunden von ATU zu uns kommen.

Und freie Werkstätten sind auch nicht das Gelbe vom Ei, deswegen sagte ich ja, am besten eine mit Innungslogo.

Es gibt keine beste Werkstatt, es gibt gute und miese. Nur es gibt seltsame Kunden, die kein Geld haben und dann zum billigsten gehen und sich danach wundern. Das ist die Gesellschaft.

Zitat:

@Masder schrieb am 8. Juni 2024 um 13:46:36 Uhr:

 

 

Bei uns in der Ecke ist es so, das ATU Fahrzeuge manipuliert um an weitere Arbeiten zu kommen.

Ganz schön mutige Behauptung.

 

Und wenn man denkt das ein Innungsschild das an der wand hängt etwas über die Qualität und Arbeitsweise einer Werkstatt aussagt, naja ich weiß nicht.

Keine mutige Behauptung, nachgewiesene Tatsache. War genug Polizei da zum diskutieren und Fehler suchen.

Ein Innungsschild sagt nicht viel aus, aber es bekommt auch nicht jeder Ali, Fritz oder Watzlav.

Genauso wie man zu keinem Fähnchenhändler fährt. Ich rate mal, du machst alles selbst, weil du keinem traust.

So, genug OT.

Meine Verwandte war vor Jahren beim P...Stop.Dannach war die Ölablassschraube des Differenzials locker und das Differenzial nass.Sie wollten das Differenzial wechseln.Habe damals dannach das Differenzialöl gewechselt...gleiche Schraube reingedreht..ist bis heute trocken.

Soviel zum Vertrauen.

Es ist mir in all den Jahren noch niemals vorgekommen...dass orginal durch das Werk angezogene Ölablassschrauben der Differenziale bei Benz sich von selbst lockerten...niemals.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 20:10

Zitat:

@Masder schrieb am 8. Juni 2024 um 10:45:41 Uhr:

Als du bei MB warst, wer sagte da alles gut?

Zu ATU geht man nicht, selbst schuld.

Jetzt haste einen Termin beim Serviceleiter / Werkstattleiter? Wozu? Beim Meister oder Mechatroniker, welche Ahnung haben wäre besser.

Du hast Sicher nur angerufen. Fahr zur Niederlassung, geh an die Info und verlange einen Mechaniker.

Selbst eine freie Werkstatt ( am besten mit Kfz. Innungslogo) macht bessere Angaben.

Nur vom Raten wirds nicht besser.

Kannst sogar beim Tüv, Gtu, Dekra den Fehler suchen lassen, kostet rund 90 - 100 Euro.

Ich war vor Ort. Ein Mechaniker hat ihn durchgecheckt und jetzt habe ich einen Termin zur Probefahrt mit dem Serviceleiter welcher den Wagen dann gegebenenfalls an einen der Mechaniker weiter gibt. Der Servicebericht von letzen mal bei MB sagte es sei alles gut genau so wie die Serviceannahme.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 20:17

Aber um nochmal auf mein Problem zurückzukommen. Hat keiner eine Idee was das knacken ist wenn ich auf D schalte und die Bremse drücke(es bleibt so lange bis ich die Bremse wieder loslasse oder auf N schalte)

Zitat:

@CarstenGNTM schrieb am 7. Juni 2024 um 20:35:22 Uhr:

Hallo

Ich habe seit kurzem einen Mercedes W204 C350 Facelift. Nun habe ich die ersten Probleme: Wenn ich den D-Modus eingelegt habe und die Bremse drücke knackt der Wagen dauerhaft. Außerdem macht der Wagen bei Bodenwellen und Kurven klappernde Geräusche. Ich war deshalb schon bei mehreren Werkstätten(unter anderem Mercedes) und diese sagten nur, dass alles gut ist. Kann mir jemand sagen, was die Probleme verursacht?

Lg

Eigeninitiative ist nicht bei Merc. Die können nur Auslesen, steht nichts drinn, ist alles in ordnung.
Suche eine freie Werkstatt mit einem alten Werkstattmeister, der benutz noch seine Hände und seinen Verstand und findet den Fehler garantiert. Kostet bestimmt nur halb soviel wie bei Merc.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:39

Auflösung zu dem Thema ist, dass die Vorderachse beim letzten Fahrwerkswechsel nicht richtig fest gemacht wurde

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